1984

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62037  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    könnt mich in den allerwertesten beissen das ich sie mir am samstag in hamburg nicht angeschaut hab

    Aus Straßburg kommt dieses bemerkenswerte Trio, das auf dem Debüt „Open Jail“, das Ende 2008 auch bei uns veröffentlicht worden ist, mit seinem auf französisch und englisch gesungenen Post-Punk an Joy Division & Co erinnert. Sie gehören neben Neimo, Rhesus, Nelson und den Hushuppies mit zu den interessanten neuen Acts der iungen Szene.

    http://www.myspace.com/band1984

    30.04. Osnabrück, Kleine Freiheit
    01.05. Berlin, White Trash
    02.05. Leipzig, Sweat
    05.05. A-Wien, Flex

    --

    Viva la (R)evolucion
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7110335  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      JimKnopf mit seinem auf französisch und englisch gesungenen Post-Punk an Joy Division & Co erinnert

      Und „Joy Division & Co.“ zum… – ja, zum wievielten Mal denn noch? Ist ja schön und gut, daß die jungen Burschen zuhauf den Post-Punk und gerade Joy Division heiß und innig lieben gelernt haben. Aber so langsam öden mich die stereotypen Joy Division/Gang Of Four/The Fall/XTC/etc.-Möchtegernklo(w)nereien- und bezüge mächtig an. Vor allem, wenn manchmal in Wirklichkeit nicht mehr als ein Häuflein Elend a la U2 & Co. übrig bleibt (siehe White Lies – wo da die britische Hypemaschinerie mal wieder Joy Division verortete möchte ich nur zu gern mal wissen…).
      Allerdings muß man den 1984-Knaben lassen, daß sie wirklich munter aufspielen können (ich habe zumindest das Album gehört – und schliesslich gekauft – wenn auch „nur“ second hand…) – und es bleibt kein allmächtig-erdrückender Joy Division-Eindruck zurück. Man muß sich zum aufgequirlten Post-Post-Post-Punk-Sound nämlich noch ein bisserl Rockabilly und hie und da Country-light vorstellen. Klar, das Rad hat man in Strasbourg nicht neu erfunden, aber zumindest mal wieder ein wenig Luft drauf gepumpt. Wie lange es dauert, bis diese wieder draussen ist, muß jeder selbst entscheiden.

      *** und gut…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #7110337  | PERMALINK

      tokyoeye

      Registriert seit: 22.10.2008

      Beiträge: 1,819

      Nicht zu verwechseln mit Alex Turners erster Band 1984.

      --

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.