Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?

Ansicht von 8 Beiträgen - 91 bis 98 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #7109923  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Was gibts denn da zu zappeln? Was ich noch sagen wollte: Eine hochwertigere, haptisch ansprechendere Aufmachung könnte SOUNDS trotzdem gut vertragen. Dafür leg ich gerne noch zwei Euro drauf.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7109925  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,471

      kramer… weil dieses Pochen auf hauseigene Artikel in etwa so sinnvoll und konstruktiv ist, wie die einst fleißig diskutierte Deutschquote im Radio. Qualität fördert das jedenfalls nicht.

      ein Vergleich, so hanebüchen wie die Vorstellung , dass irgendjemand eingekaufte Artikel per se ablehnt , weil z.B.“David Fricke “ druntersteht ,zumal die ganzen Flitzpiepen hier die Originaltexte ja sowieso nicht kennen. Das „Pochen auf hauseigene Artikel“ resultiert doch eher aus der jahrelangen Erfahrung , dass die eingekauften oder aus dem amerikanischen RS übernommenen Artikel in vielen Fällen vor allem sprachlich / stilistisch nicht die Qualität aufweisen , die man gerne hätte.
      Die traditionell miserablen Übersetzungen gehen natürlich auf die Kappe der Verantwortlichen.

      --

      #7109927  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      tolomoquinkolomWeshalb gibt es überhaupt ein externes Themenschwerpunkt-Magazin namens “SOUNDS by Rolling Stone”?

      Weshalb gibt es überhaupt ein Rolling Stone-Forum, wo man doch seine Herzensangelegenheiten auch per Leserbrief kund tun könnte? Weshalb gibt es Musikbücher? Weshalb gibt es Musikzeitschriften? Weshalb gibt es überhaupt Musik? Weshalb ist die Banane krumm? Weshalb gibt es das Wort „weshalb“?

      Wäre nicht zuletzt auch aus finanziellen Erwägungen eine Integrierung von “SOUNDS by Rolling Stone” im ROLLING STONE wünschenswert?

      Das „Heft im Heft“? Nix neues – hat aber eigentlich noch nie funktioniert!

      Wie sähen redaktionelle Auswirkungen tatsächlich aus, verzichtete man ganz auf die Beschäftigung mit Beilegware?

      Zumindest die ganze Beilegware-Branche würde wegbrechen. Ja, ist denn die Finanzkrise nicht schon schlimm genug?

      Wie häufig hört ein Magazin-Käufer eigentlich seine miterworbene Beipack-CD an?

      Wie häufig hört ein Alben-Käufer eigentlich sein erworbenes Album an? Wie häufig hört ein eifriger Downloader eigentlich seine mp3-files an, bevor er sie wieder löscht? Wie häufig hört ein Magazin-Käufer eigentlich den auf einer Rezi basierenden Blind- und (enttäuschenden) Fehlkauf an? Hätte er am Ende einen Fehlkauf vermeiden können, hätte er sich einen (den geplanten Kauf betreffenden) Song der „Beilegware“ einmal angehört?

      Wiewiewieweshalbweshalbweshalbwärewärewärehättehättehätte…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #7109929  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      Herr Rossi@Tolo: Willst Du Deine Masterarbeit zu diesem Themenkomplex schreiben?

      Iwo :-)
      .

      --

      #7109931  | PERMALINK

      bullschuetz

      Registriert seit: 16.12.2008

      Beiträge: 2,089

      hausmeister_pEs ist also wie immer: Gute Meinung haben, selbiger aber noch schnell die zerschlissene Lederjacke und eine gute Dose Berliner 1. Mai-Luft mit auf dem Weg geben und sich danach nur halb wundern, wenn es ein paar Knallfrösche regnet.

      Da ich weiß, wie selten Hausmeister gelobt werden für ihr wichtiges und segensreiches Tagewerk zwischen Kellerschimmel- und Dachsparrenholzwurmbekämpfung, ist es mir ein Bedürfnis, an dieser Stelle zu sagen: klug gedacht und klug gesagt.
      Ansonsten: CD-Beilagen sind mir in der Regel eher egal, außer, sie sind sehr gut (bisweilen die Rare Trax), was aber eher selten der Fall ist. Auf bibliophile Bindung kann ich allerdings auch verzichten.

      --

      #7109933  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Bender RodriguezAuch CDs sind recyclebar. Oder hast Du die CD-Beilagen etwa zusammen mit Bananenschalen und faulem Obst auf den Komposthaufen getan, tztztz…

      Und warum übrigens „umgehend“? Nicht mal ein Ohr riskiert, z.B. manche der oftmals wirklich gut zusammengestellten „Rare Trax“-Compilations zumindest auf Gehalt, Schwerpunkt und thematische Stringenz überprüft?

      Die kommen nicht in die Biotonne?????

      Nein um ehrlich zu sein höre ich tatsächlich fast in keine CD mehr rein. Ich hab ja kaum die Zeit all die Platten zu hören, die mich WIRKLICH interessieren, insofern bin ich irgendwann davon abgekommen. Die Zeitschriften wandern bei mir auch relativ zeitnah in die Tonne. Da hat mir der letzte Umzug die Augen geöffnet.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7109935  | PERMALINK

      ukulele

      Registriert seit: 02.01.2007

      Beiträge: 13

      Definitiv: keine CD, wenn sie nur eine aus der Not zusammengeschusterte willkürliche Titelsammlung ist, die wenig mit dem Heftthema zu tun hat… Gerne eine CD, die meinetwegen nicht den ganzen Heftthemenbereich „bebildert“ (geht sowieso nicht auf eine CD), sondern nur einen Spezialaspekt. Der sollte aber originell und kompetent zusammengestellt sein… Beispiel: bei den Aussenseitern des 2. Heftes hätte dies etwa das Thema „Rebellen in der DDR“ sein können.
      Die bisherigen CDs waren allesamt überflüssig (http://rateyourmusic.com/artist/various_artists___books___magazines___sounds_by_rolling_stone)

      --

      #7109937  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      ukuleleDie bisherigen CDs waren allesamt überflüssig (http://rateyourmusic.com/artist/various_artists___books___magazines___sounds_by_rolling_stone)

      Für Dich vielleicht. Erstens erwecken weder die Heftbeilagen der Sounds Magazine, noch die des Rolling Stone den Eindruck aus der Not „zuasmmengeschustert“ zu sein, noch halte ich sie (ich wiederhole mich gern) für überflüssig. Betrachte diese CDs doch bitte als Gesamtwerk, als Archiv. Wie oft habe ich mir in der Vergangenheit die ganze Chose herangeholt um nach Interpreten zu suchen die mir Jahre später erst aufgefallen sind. Toll, sich dann einen Überblick verschaffen zu können.

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Ansicht von 8 Beiträgen - 91 bis 98 (von insgesamt 98)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.