Bitte abstimmen: Sounds mit CD oder ohne?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #62029  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    Bislang erscheint SOUNDS jeweils mit 116 Seiten und einer CD- oder DVD-Beilage zum regulären VK-Preis von 6,90 Euro. Aus verschiedenen Gründen ist es aber immer sehr problematisch, eine das jeweilige Heftthema wirklich optimal illustrierende CD/DVD auf die Beine zu stellen. Daher denken wir darüber nach, eventuell auf eine Beilage zu verzichten, das Heft besser auszustatten und den Verkaufspreis zu senken.

    Nun möchten wir gerne von Euch wissen, welche Variante Ihr bevorzugt:

    – SOUNDS mit 116 Seiten und CD/DVD-Beilage für 6,90 Euro
    – SOUNDS mit 116 Seiten, Lumback-Bindung (Klebebindung wie z.B. Musikexpress, Spex) ohne CD/DVD-Beilage für 5,90 Euro

    Wir freuen uns, wenn Ihr zahlreich Euren Senf zu dieser Frage beisteuert!

    Liebe Grüße rundrum!

    Ernst Hofacker

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7109745  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Ich habe jetzt mal für die CD gestimmt. Gibt immer wieder mal was zu entdecken.
      Allerdings sollte sich nicht, wie beim letzten mal, bei jedem Heft dann der Kaufpreis erhöhen. Und ein Jewelcase ist auch überflüssig.

      .

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #7109747  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Ohne CD.

      Mit wäre aber die Option, 6,90€, normale Bindung und besserer Inhalt auf mehr Seiten am liebsten.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #7109749  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich hab‘ noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass mir CD oder DVD Beilagen in Musikmagazinen meistens völlig am A… vorbei gehen. Im besten Falle kann man die für ein paar Cent oder in seltenen Fällen sogar Euro verkaufen. Da ist es mir schon lieber, das Heft ist allgemein umfangreicher, besser ausgestattet und/oder preiswerter.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7109751  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Der RS könnte sich mal der Umfragen anschließen.
      Dann könnte er auch anfangen ohne CD die Zeitschrift zu verkaufen, vllt ebenso mit einem besseren Inhalt als in den letzten Monaten.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #7109753  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Das Heft würde ohne CD ja nicht umfangreicher werden.
      Und ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Heftinhalt und CD-Beilage.
      Mal davon abgesehen, dass ich sowohl mit dem Inhalt von Sounds als auch mit dem des RS recht zufrieden bin.
      (Und auf die Rare Trax möchte ich im RS nicht verzichten, aber das gehört nicht hierher.)

      .

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #7109755  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      HellCreeperDer RS könnte sich mal der Umfragen anschließen.
      Dann könnte er auch anfangen ohne CD die Zeitschrift zu verkaufen, vllt ebenso mit einem besseren Inhalt als in den letzten Monaten.

      HALT!

      Das sollte man nicht vermischen. Für den Rolling Stone würde ich mich nämlich komplett anders entscheiden. Ich möchte auf die „New Noises“ bzw. „Rare Trax“ NICHT verzichten.

      Mit dem Inhalt hat das meiner Meinung nach ohnehin kaum bis gar nichts zu tun.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #7109757  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Zappa1Das Heft würde ohne CD ja nicht umfangreicher werden.
      Und ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Heftinhalt und CD-Beilage.
      Mal davon abgesehen, dass ich sowohl mit dem Inhalt von Sounds als auch mit dem des RS recht zufrieden bin.
      (Und auf die Rare Trax möchte ich im RS nicht verzichten, aber das gehört nicht hierher.)

      .

      Naja der Zusammenhang ist folgender:
      Die CD kostet Geld und journalistische Arbeit kostet Geld.
      Von mir aus können sie auf die CD verzichten (es wird Geld gespart) und auf der anderen Seite mehr journalistische Arbeit leisten (es wird Geld ausgegeben).
      Womit der Inhalt des Heftes größer werden könnte (über die Qualität reden wir jetzt nicht)
      Das Heft selbst kann dann gut und gerne das gleich kosten wie mit CD.
      Es ist ja erkennbar, dass die CD Geld kostet, sonst würde die obige Alternativ „Sounds ohne CD“ nicht 5,90 kosten.
      -rein plastisch gesgat: Ich zahle lieber für mehr Text, als für eine CD.

      Stimmt, die Rare Trax mag ich auch ganz gerne. Habe oben nur an die New Noises gedacht.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #7109759  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Klaro: keine CD.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #7109761  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,261

      Mir egal. Meine Kaufentscheidung fällt am Kiosk, wenn ich mal ins Heft reingeschnuppert habe.

      --

      #7109763  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      Die letzte Beilage war zwar nicht unbedingt was für mich, aber irgendwie möchte ich doch nicht auf das Gesamtpaket verzichten. Also pro CD!

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #7109765  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      HellCreeperDer RS könnte sich mal der Umfragen anschließen.
      Dann könnte er auch anfangen ohne CD die Zeitschrift zu verkaufen, vllt ebenso mit einem besseren Inhalt als in den letzten Monaten.

      Hellie, spürst Du diesen Fuß an Deinem Hintern?

      --

      #7109767  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Pro Lumbecken!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7109769  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Zappa1Ich habe jetzt mal für die CD gestimmt. Gibt immer wieder mal was zu entdecken.
      Allerdings sollte sich nicht, wie beim letzten mal, bei jedem Heft dann der Kaufpreis erhöhen. Und ein Jewelcase ist auch überflüssig.

      .

      gleiche Meinung.

      Darüber hinaus ist die Käuferschicht bestimmt nicht deckungsgleich mit den Schreibern hier, die bereits relativ fortgeschrittene Kenntnisse der Musikhistorie haben. Anders ausgedrückt: Im Alter von 20 bis 25 (von vorher will ich gar nicht reden) wäre so eine CD ein Add-On gewesen, das durchaus einen Kaufanreiz gesetzt hätte.

      --

      #7109771  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      hausmeister_pHellie, spürst Du diesen Fuß an Deinem Hintern?

      :lol:

      Nicht ärgern. Diesen Monat kaufe ich eure Zeitschrift sowieso wieder, schon allein wegen Dylan.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.