von genial bis gaga – Zitate von Musikern

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten von genial bis gaga – Zitate von Musikern

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 242)
  • Autor
    Beiträge
  • #7106893  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Andreas Kümmertmein anwalt ist eingeschaltet!an alle hater :verpisst euch, ihr degenerierten arschlöcher!!!

    https://de-de.facebook.com/A.Kuemmert/posts/971343526210447

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7106895  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Echt nervig so etwas. Entweder man übt den Beruf als Musiker professionell aus mit allen Verpflichtungen oder man soll das ganze Ding bleiben lassen. So jedenfalls wird das nix. Burnout-Syndrom oder Depressionen kann man behandeln lassen.

      --

      #7106897  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      „I think it is just terrible and disgusting how everyone has treated Lance Armstrong, especially after what he achieved, winning seven Tour de France races while on drugs. When I was on drugs, I couldn’t even find my bike.”

      Willie Nelson (2013)

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #7106899  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Willie rules!

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #7106901  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      „Kanye West can’t write, sing or play, so I have trouble with him as anything but a poser.“
      David Crosby

      Mehr

      --

      #10129433  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      „Wir haben Lena gesehen! Wir haben auf demselben Festival gespielt wie Lena Meyer-Landrut. Das war der Zenit unserer Karriere.“

      Julian Hölting, Von Wegen Lisbeth

      http://www.br.de/puls/musik/aktuell/interview-mit-von-wegen-lisbeth-100.html

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #10140399  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „Ich mochte die 80er nicht, als sie gerade passierten und heute mag ich sie noch weniger. Ich weiß, dass sie heute als ziemlich cool gelten, aber die 80er waren nicht cool und sind es heute erst recht nicht. Das meiste, was in den 80ern musikalisch passierte, war grauenhaft.“ (Jim Reid, The Jesus And Mary Chain)

      „Ich habe tausende Bands in all den Jahren gesehen, das interessiert mich einfach nicht mehr. Ich höre lieber die Doors, Joy Division oder die Sex Pistols. Ich habe so viele tolle Platten, ich brauche keine neuen großartigen Bands mehr. Es gibt jetzt schon zu viele großartige Platten in meiner Plattensammlung.“ (Jim Reid, The Jesus And Mary Chain)

      --

      #10811079  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867


       Yeaahheeahheeaah, H. P. Baxxter!
      Sie kritisieren, dass heutiger Musik der Tiefgang fehle: »Das geht rein und wieder raus. Man hört was, und dann ist es wieder weg.«

      Ja, und? Ist doch prima! Wir alten Hitparadenhasen würden uns ein Ohr ausreißen, wenn wir damit Ihre tiefgründigen Kompositionen endlich mal aus dem Kopf bekommen würden!

      Always hardcore: Titanic

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #10811107  | PERMALINK

      morty70

      Registriert seit: 06.10.2018

      Beiträge: 214

      Keith Richards (’89):
      „Wenn ich wüßte, was die Ursünde ist, würde ich sie sofort begehen und Euch dann erzählen, wie es war“

      Falco (’89):
      Was nützt es auf Tour zu gehen, wenn die Leute derzeit einfach nicht das Geld haben, sich meine LP und eine Eintrittskarte zu kaufen“

      Holger Czukay (’89):
      „Ich habe mich kürzlich als Generaldirektor bei der Deutschen Raumfahrtbehörde beworben.
      Minister Riesenhuber sagte im Fernsehen, man suche jemanden mit hohem Bekanntheitsgrad, der auch ein Genie ist. Unhöflicherweise habe ich immer noch keine Antwort.“

      Tom Jones (’89):
      „Ein Mädchen hat mir mal einen Pimmelwärmer auf die Bühne geworfen. Dabei ist mein Willie so ziemlich der einzige Teil meines Körpers, an dem ich nie friere.“

      Jeff Lynne (’91)
      „Bob ist Bob, und das wird er immer sein. Und darum ist er einfach Bob“

      Mick Jagger (’91):
      Ein Geburtstagsgeschenk für Bob Dylan? Ein neuer Hut und ein guter Song.“

      Lenny Kravitz (’91):
      „Im Grunde bin ich ein Idiot.“

      zuletzt geändert von morty70

      --

      #11374177  | PERMALINK

      pfingstluemmel
      Darknet Influencer

      Registriert seit: 14.09.2018

      Beiträge: 5,768

      “McCartney, Dylan, Jagger et al. are all company men in various disguises, not forgetting the singing dwarf Mr Simon.“ (John Lennon)

      --

      Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
      #11418741  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „I’m going back to the house for some ummagumma.“

      Iain „Emo“ Moore

      --

      #11636579  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „Eine Gitarre zu zerschlagen, halte ich für eine der kranksten Sachen, die ich mir vorstellen kann. Das wäre ja, als würde man ein Kunstwerk zerstören – und dann noch ganz bewusst.“

       

      Steve „Yes“ Howe

      Ich wusste gar nicht, dass der Veganer ist und transzendental meditiert.  :good:

      --

      #11636749  | PERMALINK

      punchline
      Minimalist

      Registriert seit: 15.12.2019

      Beiträge: 4,140

      plattensammler„Eine Gitarre zu zerschlagen, halte ich für eine der kranksten Sachen, die ich mir vorstellen kann. Das wäre ja, als würde man ein Kunstwerk zerstören – und dann noch ganz bewusst.“

      Steve „Yes“ Howe
      Ich wusste gar nicht, dass der Veganer ist und transzendental meditiert.

      Kann ich verstehen. Der ist auch Geschäftsmann und besitzt einige Musikinstrumente-Läden. In den 70ern hatte er schon einen Gitarrenladen in London eröffnet. Auf YES-Merch-Tshirts steht oft copyright Steve Howe.

      --

      No, you can't grow out of ADHD.
      #11636755  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Bedeutungsschönend kann man in Bezug auf das Zerkloppen einer E-Gitarre auch von „Destruktionsästhetik“ sprechen. Diesen Begriff habe ich mal in einer alten Musikexpress-Ausgabe über Nirvana gelesen.

      Eine solche Performance findet man ebenso in der Bildenden Kunst. Der chinesische Künstler Ai Weiwei, der soeben seine Autobiografie „1000 Jahre Freud und Leid“ vorgelegt hat, zerdepperte 1995 absichtlich eine sündhaft teure Vase aus der Han-Dynastie. Daran anknüpfend gibt es die Theorie der „Schöpferischen Zerstörung“ von Joseph Schumpeter, vereinfacht heruntergebrochen vertritt diese Position die Ansicht, dass etwas Altes zerstört werden muss, um Platz für Neues zu schaffen.

      zuletzt geändert von ford-prefect

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #11636789  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      punchline

      plattensammler„Eine Gitarre zu zerschlagen, halte ich für eine der kranksten Sachen, die ich mir vorstellen kann. Das wäre ja, als würde man ein Kunstwerk zerstören – und dann noch ganz bewusst.“ Steve „Yes“ Howe Ich wusste gar nicht, dass der Veganer ist und transzendental meditiert.

      Kann ich verstehen. Der ist auch Geschäftsmann und besitzt einige Musikinstrumente-Läden. In den 70ern hatte er schon einen Gitarrenladen in London eröffnet. Auf YES-Merch-Tshirts steht oft copyright Steve Howe.

      Dann sollte er sich doch eher freuen, wenn Leute ihre Gitarren zerkloppen, denn dann müssen sie sich eine neue kaufen ;-)

      Grundsätzlich tun mir die Instrumente aber auch leid.

       

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 242)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.