von genial bis gaga – Zitate von Musikern

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten von genial bis gaga – Zitate von Musikern

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 242)
  • Autor
    Beiträge
  • #62001  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Man findet sie in Zeitschriften, Büchern oder Interviews. Manchmal weise, manchmal witzig und manchmal einfach nur unglaublich dämlich.
    Sprüche von Musikern die euch aus irgendeinem Grunde im Gedächtnis geblieben sind sollen hier ihren Platz finden.

    Zum Einstand:

    Leute, die nicht schreiben können, machen Interviews mit Leuten, die nicht
    denken können, und fabrizieren daraus Artikel für Leute, die nicht lesen können.
    Frank Zappa über Rock-Journalisten

    Wen die Aufnahmefähigkeit der Leute nicht länger als 3,4 oder 9 Minuten beträgt ist das nicht mein Problem. Sie sollen sich ins Knie ficken!
    Billy Corgan

    Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal.
    Britney Spears

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7106503  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Wenn ich die Zitate so lese dürfte das genau mein Thread werden. :lol:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #7106505  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      Musik ist ein Medium, das dich ganz gefangen nehmen kann, emotional, spirituell und physisch. Was ich also tue, ist, mich gefangennehmen zu lassen.
      Dennis Wilson

      Ha! Ha!
      Brian Wilson, laut gesprochen und bei verschiedenen Anlässen
      .

      --

      #7106507  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      Ach, von Onkel Zappa gibt es so viele schöne Zitate:

      „Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste.“

      „Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“

      --

      #7106509  | PERMALINK

      vigo

      Registriert seit: 05.05.2005

      Beiträge: 557

      Karlheinz Stockhausen über den 11. September:

      „Was da geschehen ist, ist – jetzt müssen Sie alle Ihr Gehirn umstellen – das größte Kunstwerk, das es je gegeben hat. Dass Geister in einem Akt etwas vollbringen, was wir in der Musik nicht träumen könnten, dass Leute zehn Jahre üben wie verrückt, total fanatisch für ein Konzert und dann sterben. Das ist das größte Kunstwerk, das es überhaupt gibt für den ganzen Kosmos. Stellen Sie sich das doch vor, was da passiert ist. Da sind also Leute, die sind so konzentriert auf eine Aufführung, und dann werden 5000 Leute in die Auferstehung gejagt, in einem Moment. Das könnte ich nicht. Dagegen sind wir gar nichts, als Komponisten. Stellen Sie sich vor, ich könnte jetzt ein Kunstwerk schaffen und Sie wären alle nicht nur erstaunt, sondern Sie würden auf der Stelle umfallen, Sie wären tot und würden wiedergeboren, weil es einfach zu wahnsinnig ist. Manche Künstler versuchen doch auch über die Grenze des überhaupt Denkbaren und Möglichen zu gehen, damit wir wach werden, damit wir uns für eine andere Welt öffnen.“

      --

      #7106511  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      „Vieles habe ich vergessen. Aber eines weiß ich genau: Mick und ich hatten niemals Sex miteinander“ Keith Richards

      --

      #7106513  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      Ich liebe dich, du liebst mich, ich bin okay, du bist okay, die Blätter wurden braun, sie fielen vom Baum, es wurde kalt, es regnete, es hörte auf zu regnen, du gingst fort, mein Herz ist gebrochen, du bist wiedergekommen, und mein Herz ist wieder okay.
      Frank Zappa, über Inhalte von Songtexten
      .

      --

      #7106515  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      Well, you know when you’re the opening act for large groups? Sometimes you feel like a rectal thermometer, you’re going out there taking the temperature of the audience.
      Tom Waits

      Und von Morrissey kann man auch eine Menge auspacken:

      If I were knocked down tomorrow by a passing train, I would be considered the most important artist ever in the history of English pop music. That’s just a rough guess.

      On having his Man United hat stolen as youngster:

      I thought, „It’s a very cruel world, I’m not prepared for this.“ And I decided to get my revenge on society.

      On being vegetarian

      I can’t bring myself to sit at any table where flesh is eaten. Unless, of course, it’s human flesh.

      Mehr hier.

      --

      #7106517  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.
      Lemmy Kilmister, Motörhead

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #7106519  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Interviewer: Sie halten also nicht viel von George W. Bush?
      Lemmy: Ich würde ihm nicht mal in seinen Mund pissen wenn seine Zähne brennen.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7106521  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      das dümmste EVER

      Klaus Meine’s (who infamously once proclaimed at a ‚Rock-against-right‘ concert:

      Let’s fight FOR racism! .

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #7106523  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Rob FlemingEin Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.
      Lemmy Kilmister

      Whole Lotta PeteInterviewer: Sie halten also nicht viel von George W. Bush?
      Lemmy: Ich würde ihm nicht mal in seinen Mund pissen wenn seine Zähne brennen.

      Scheiß auf Elvis und Keith Richards! Lemmy ist der echte King of Rock`n`Roll!
      Dave Grohl

      Ich hab auch noch `n schönes vom wahren King:
      Ich mag die Bezeichnung Schlampen, für unsere weiblichen Fans die in den Backstageraum kommen, nicht. Das sind halt Frauen, die gerne vögeln. Das mache ich auch. Von daher könnte mich auch jeder Schlampe nennen.

      --

      I hunt alone
      #7106525  | PERMALINK

      blitzkrieg-bettina

      Registriert seit: 27.01.2009

      Beiträge: 11,779

      Ja es stimmt – ich habe versucht, im Fahrstuhl meiner Plattenfirma meine Betreuerin zu vergewaltigen, nachdem wir mit unserer Band The Stooges unseren Plattenvertrag verloren hatten. Trotzdem glaube ich nicht dass Sting ein besserer Mensch ist als ich.

      Iggy Pop

      --

      Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
      #7106527  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Interviewer: Why are your songs so short?
      Johnny Ramone: They are actually fairly long songs just played very quickly.

      --

      #7106529  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Jan LustigerInterviewer: Why are your songs so short?
      Johnny Ramone: They are actually fairly long songs just played very quickly.

      Das ist das beste Zitat bisher.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 242)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.