Ranking der Pink Floyd Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 304)
  • Autor
    Beiträge
  • #7096719  | PERMALINK

    cord

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 567

    01. The Wall *****
    02. Meddle **** 1/2
    03. The Final Cut **** 1/2
    04. The Dark Side Of The Moon **** 1/2
    05. Wish You Were Here ****
    06. Animals ****
    07. The Piper At The Gates…. *** 1/2
    08. The Division Bell *** 1/2
    09. Atom Heart Mother ***
    10. A Saucerful Of Secrets ***
    11. Obscured By Clouds ** 1/2
    12. A Momentary Lapse Of Reason ** 1/2
    13. Ummagumma **
    14. More *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7096721  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    01Wish you were here *****
    02. Meddle *****
    03. Dark side of the moon *****
    04. The piper at the gates of dawn ****
    05. A saucerful of secrets ****
    06. Animals ****
    07. Obscured by clouds ***1/2
    08. Ummagumma ***1/2
    09. Atom heart mother ***1/2
    10. The wall ***1/2
    11. More ***1/2
    12. The division bell ***1/2
    13. A momentary lapse of reason ***
    14. The final cut ***

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #7096723  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtDaher: „Meddle“ ist orchestrale, z.T. schrille Improvisation, „Animals“ fein säuberlich strukturierter Floyd-Rock der erdigen Schlagseite.

    Meddle ist zu mindestens 80% mehr mit DSOTM und WywH verwand als mit der viel härteren Animals.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Irrlicht…“Animals“ fein säuberlich strukturierter Floyd-Rock der erdigen Schlagseite.

    Für mich eher ein meist mehr, manchmal weniger gut gemachter, letzter gepuzzelter Aufguss längst bekannter PF-Muster und Sounds… mal kürzer, mal länger. Die leicht rockigere Seite folgt nur konsequent den hier kritisch-aggressiveren Texten. Noch ein Album dieser Sorte wäre Stillstand „auf Nummer sicher“ gewesen. Ende der 70er war doch allerorts spürbar, dass endlose Gitarren- oder Keyboardsoli/-passagen NoGos wurden und kurze, prägnante Songs nach vorne drängten.

    --

    #7096727  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    pink-niceMeddle ist zu mindestens 80% mehr mit DSOTM und WywH verwand als mit der viel härteren Animals.

    Ich sprach ja auch nicht vom Verhältnis „Meddle“-„Animals“, Manni. ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7096729  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    gollumFür mich eher ein meist mehr, manchmal weniger gut gemachter, letzter gepuzzelter Aufguss längst bekannter PF-Muster und Sounds… mal kürzer, mal länger. Die leicht rockigere Seite folgt nur konsequent den hier kritisch-aggressiveren Texten. Noch ein Album dieser Sorte wäre Stillstand „auf Nummer sicher“ gewesen.

    Dann kam ja „The Wall“ (wobei mir da vielleicht ein klein wenig Stillstand doch lieber gewesen wäre ;-)). Aber als „Puzzel“ empfinde ich das Werk eigentlich überhaupt nicht, der Vorwurf stört mich schon bei „Atom heart mother“. Das hört sich alles sehr schlüssig und ineinander verwoben, sauber gesetzte fließende Übergänge, doch das spricht mich deutlich mehr an als das Gros des restlichen Outputs. Das Spiel mit entrückenden Sounds („Animals“!) gelingt hier sehr kunstvoll, aber dennoch unaufdringlich.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7096731  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Irrlicht…Aber als „Puzzel“ empfinde ich das Werk eigentlich überhaupt nicht,…

    Als ich Animals 77 zum ersten Mal hörte, ahnte ich irgendwie immer schon vorher, was als nächstes passiert (Ausnahme: Pigs). Das kannte ich bis dahin von PF nicht … und das meinte ich oben. Für AHM würde ich das nicht behaupten, hier stören mich eher die Bläser (nicht so mein Ding ;-)).

    --

    #7096733  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtIch sprach ja auch nicht vom Verhältnis „Meddle“-„Animals“, Manni.

    Ich auch nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096735  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    „Meddle“ ist und bleibt das beste Album von P.F.

    Höre sie gar nicht so oft, weil ich da den richtigen Moment brauche.
    Letze Nacht war es mal wieder so weit.
    Was ich dann festegestellt habe, auch wenn „Echoes“ immer meine Nr.1 von P.F. bleiben wird, wie genial „One Of These Days“ doch ist.
    Das Stück hau so dermaßen rein, das ist nicht zu beschreiben, irgendwie, ich habe das früher schon immer gesagt, das für mich „klassischte“ P.F.-Stück. Oder?

    :

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7096737  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1
    Was ich dann festegestellt habe, auch wenn „Echoes“ immer meine Nr.1 von P.F. bleiben wird, wie genial „One Of These Days“ doch ist.
    Das Stück hau so dermaßen rein, das ist nicht zu beschreiben, irgendwie, ich habe das früher schon immer gesagt, das für mich „klassischte“ P.F.-Stück. Oder?

    :

    Wie einfach,schön,genial und verrückt es ist…Meddle ist auch die letzte wirkliche Gruppenarbeit…jeder war sehr wichtig…und natürlich das Cover…aber das hatten wir ja schon einmal.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096739  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    pink-niceWie einfach,schön,genial und verrückt es ist…Meddle ist auch die letzte wirkliche Gruppenarbeit…jeder war sehr wichtig…und natürlich das Cover…aber das hatten wir ja schon einmal.

    In den 70ern habe ich „One Of These Days“ selten drogenfrei gehört, wie genial das Stück ist, stelle ich heutzutage erst immer mehr richtig fest.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7096741  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1In den 70ern habe ich „One Of These Days“ selten drogenfrei gehört, wie genial das Stück ist, stelle ich heutzutage erst immer mehr richtig fest.

    Ach, ich fand es schon immer mit oder ohne genial….und die Scheibe wird immer UNDERGROUND bleiben……und das liegt irgendwie am Cover….naja, nicht nur.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096743  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    pink-niceAch, ich fand es schon immer mit oder ohne genial….und die Scheibe wird immer UNDERGROUND bleiben……und das liegt irgendwie am Cover….naja, nicht nur.

    Klar! Versteh mich nicht falsch, Manni!, Genial natürlich immer schon, nicht umsonst ist „Meddle“ mein Lieblings-PF Alben seit Menschengedenken.
    Was ich meine, Konzentration darauf war auch damals da, damals halt auch viel mit Kiffen, weil es einfach „unsere Musik“ war.
    Heute höre ich speziell „One Of These Days“ anders, achte noch mehr drauf.
    Egal, es ist einfach nur genial! :-)

    .

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7096745  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1Klar! Versteh mich nicht falsch, Manni!, Genial natürlich immer schon, nicht umsonst ist „Meddle“ mein Lieblings-PF Alben seit Menschengedenken.

    .

    Ja, bei mir auch….und meine No2 insgesamt!:liebe:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096747  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    pink-niceIch auch nicht.

    Du verwirrst mich, Manni ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 304)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.