Ranking der Pink Floyd Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 304)
  • Autor
    Beiträge
  • #7096929  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinkgenesisHier aber sprechen wir über Musik. Und da gilt mein Motto: Jeder so wie er es mag.

    Dann freut es mich, dass wir uns absolut einig sind ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7096931  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    pinkgenesis
    Albern ist doch allenfalls die Annahme, man könne sich über (Musik)Geschmack streiten, Jan.
    Darüber hinaus suche ich den Fehler ja durchaus bei mir selbst, indem ich zugebe, den Sinn hinter dem Ranking offensichtlich missverstanden zu haben. Einzig darum unterlasse ich es nunmehr.

    Alles falsch, leider. Man kann sich wunderbar über Musikgeschmack streiten, den Fehler da bei sich selbst zu suchen, bringt auch nichts, die aktive Auseinandersetzung führt zu neuen Erkenntnissen und danach hat man u.U. eine andere Einschätzung – muss aber nicht. Und unterlassen bringt dann gar nichts.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7096933  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    talking headUnd wenn dann ich vorbeischaue und behaupte, es sei gegen AHM ein absolutes Scheiß-/Drecksalbum, musst du es ein wenig verteidigen, anstatt hier gleich die Segel zu streichen! Go On!

    So, und nicht anders! :bier:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7096935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking head

    AHM = fette fünf *****
    DSOTM = magere, maximale ***

    So sieht es bei mir auch aus, nur eben umgedreht.:-)

    --

    #7096937  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    :bier:

    --

    sol lucet omnibus
    #7096939  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pinkgenesisOch, von DSOTM habe ich noch heute 4 verschiedene CD-Versionen und die Pic-Vinyl an der Regalwand. Von den Vinyl-LPs hatte ich auch drei Exemplare, wobei das Original Master schon fast CD-Qualität bot.

    Das ist ja gar nichts …ich hab 18 verschieden Versionen….eine besser als die andere.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096941  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    pink-niceDas ist ja gar nichts …ich hab 18 verschieden Versionen….eine besser als die andere.

    Wow. Damit dürfsten Du den höchsten Darkside/Unterhosen-Quotienten haben. Bei mir beträgt er nur 0,05. Deiner?

    --

    #7096943  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    pink-niceDas ist ja gar nichts …ich hab 18 verschieden Versionen….eine besser als die andere.

    Wie wäre es mit einem Ranking?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7096945  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    Gute Idee. pink-nice fängt an.
    Wir schreiben dann nur noch ab …:lol:

    --

    sol lucet omnibus
    #7096947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinkgenesis:bier:

    :bier:

    --

    #7096949  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Wie wäre es mit einem Ranking?

    Nö…..meist geht es eh um die Ausstattung.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096951  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    Na, ich sehe hinter Jans Vorschlag eh ein Augenzwinkern, pink. Insofern … ;-)

    Aber sag, wie kommst Du zu immer neuen Versionen ein und desselben Albums?
    Sammelst Du auch die verschiedenen Länder-Releases?

    --

    sol lucet omnibus
    #7096953  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pinkgenesisNa, ich sehe hinter Jans Vorschlag eh ein Augenzwinkern, pink. Insofern … ;-)

    Aber sag, wie kommst Du zu immer neuen Versionen ein und desselben Albums?
    Sammelst Du auch die verschiedenen Länder-Releases?

    Ich hab einmal eine Floyd-Sammlung aufgekauft..da waren schon 6 Versionen enthalten und dann natürlich 20 Jahre ,30 Jahre,Shine On, Discovery,Quadro,pink,white,20 Jahre EMI,remastered usw…..da kommt in 42 Jahren schon so einiges zusammen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096955  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-niceIch hab einmal eine Floyd-Sammlung aufgekauft..da waren schon 6 Versionen enthalten und dann natürlich 20 Jahre ,30 Jahre,Shine On, Discovery,Quadro,pink,white,20 Jahre EMI,remastered usw…..da kommt in 42 Jahren schon so einiges zusammen.

    Ganz vergessen….Die Dark Side-Deluxe-Box….viel Schnick-Schnack aber auch das sehr gute Live-Teil.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9989691  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    j.w.Ich halte es für möglich, dass Animals irgendwann nochmal an Meddle vorbei zieht und auch zu ****1/2 kommt – die Platte ist bei mir über die letzten Jahre gewachsen, aber momentan sind die ****1/2 noch nicht drin – die beiden Pigs on a wing-Songs finde ich einfach schwach…

    So kam es auch.
    01. Wish you were here *****
    02. The Dark Side of the moon *****
    03. The Wall ****1/2
    04. The Piper at the gates of Dawn ****1/2
    05. Animals ****1/2
    06. Meddle ****1/2
    07. Obscured by Clouds ****
    08. The Division Bell ***1/2
    09. A Saucerful of Secrets ***1/2
    10. Atom Heart Mother ***
    11. The final cut ***
    12. More ***
    13. The Endless River **1/2
    14. Ummagumma **1/2 (live: ****/Studio: *)
    15. A momentary lapse of reason **1/2

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 304)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.