Ranking der Pink Floyd Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 304)
  • Autor
    Beiträge
  • #7096869  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    pink-nice…man kann es aber auch anders finden…weiß jetzt nicht was daran jetzt sooo seltsam ist….besonders von Leuten bekundet die, die Neue gar nicht kennen…was ich viel seltsamer finde.

    Man kann einfach alles, das ist schon wahr ………… und bevor du fragst, ich habe die Neue zweimal komplett durchgehört (und verstehe nicht, wie man sie so gut gewerten kann).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7096871  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Man kann finden was man will. Und ich finde, dass jemand, der AMLOR oder TER besser als Meddle bewertet, offensichtlich nicht in Lage ist Pink Floyd qualitativ einzuschätzen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7096873  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Man kann finden was man will. Und ich finde, dass jemand, der AMLOR oder TER besser als Meddle bewertet, offensichtlich nicht in Lage ist Pink Floyd qualitativ einzuschätzen.

    Wenn alles sooo eifach wäre…wäre es hier langweilig.
    Haben ja beide ****…also ok….Meddle auf 1 und die Neue auf 15 würde ich seltsamer finden.
    …oder über Vergleiche lachen und die Neue nicht einmal kennen finde ich da wirklich mehr als sonderbarer.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096875  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    j.w. Und ich finde, dass jemand, der AMLOR oder TER besser als Meddle bewertet, offensichtlich nicht in Lage ist Pink Floyd qualitativ einzuschätzen.

    Kann man so sagen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7096877  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    j.w.Man kann finden was man will. Und ich finde, dass jemand, der AMLOR oder TER besser als Meddle bewertet, offensichtlich nicht in Lage ist Pink Floyd qualitativ einzuschätzen.

    Finde ich zu hart formuliert. Es gibt ja auch Leute, die „We can’t dance“ und „Invisible Touch“ besser finden als das Frühwerk von Genesis aus den 70ern. Das ist für mich sogar noch schwerer nachvollziehbar als im Fall von Pink Floyd. Für mich sind die drei letzten Pink Floyd Alben auch ihre drei schwächsten, aber ich kann sogar verstehen, wenn sie jemand lieber mag als „Meddle“ oder „Atom Heart Mother“. Sie sind halt gefälliger.

    --

    #7096879  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-nice01. Meddle *****
    02. WYWH *****
    03. The Dark Side of the Moom *****
    04. Animals *****
    05. Ummagumma *****
    06. The Piper at the Gates of Dawn *****
    07. Obscured by Clouds *****
    08. The Endless River ****1/2
    09. The Division Bell ****1/2
    10. Atom Heart Mother ****
    11. A Saucerful of Secrets ****
    12. A Momentary Laps of Reason ***1/2
    13. The Wall ***1/2
    14. More ***
    15. The Final Cut ***

    Gut….ich höre seit 45 (ja…seit ich 11 oder 12 bin) Jahren Pink Floyd…hab also auch keine Ahnung und bin

    offensichtlich nicht in Lage Pink Floyd qualitativ einzuschätzen

    .
    …aber mir doch schnurz.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096881  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Von Dir war doch gar nicht die Rede, was regst Du Dich so auf. Ich habe mit Deinem Ranking überhaupt kein Problem. Meins ist anders aber Deine Wertung kann ich nachvollziehen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7096883  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    j.w.Von Dir war doch gar nicht die Rede, was regst Du Dich so auf. Ich habe mit Deinem Ranking überhaupt kein Problem. Meins ist anders aber Deine Wertung kann ich nachvollziehen.

    Wie??….Meddle und die Neue auf einer Stufe ist verrückt aber die Neue ****1/2 und the Wall nur ***1/2 nicht?
    ….Puh…da hab ich ja noch einmal Glück gehabt.;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096885  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    WYWH *****
    The Dark Side of the Moon *****
    The Piper at the Gates of Dawn ****
    Meddle ****
    Animals ****
    The Wall ***1/2
    Ummagumma ***
    Atom Heart Mother ***
    A Saucerful of Secrets ***
    Obscured by Clouds ***
    The Final Cut **
    The Division Bell *1/2
    A Momentary Laps of Reason *1/2
    The Endless River *

    --

    #7096887  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    j.w.Von Dir war doch gar nicht die Rede …

    ICH bin der Kulturbanause, pink. ;-)
    ICH habe möglicherweise noch immer nicht verstanden, dass es beim Ranking NICHT um eigene Meinungen geht, sondern vielmehr um die Bestätigung der Kritiker-Rezensionen. Dass ich dem einen oder anderen so natürlich mit meiner Sicht der Dinge ordentlich auf die Zehen steige ist zwar bedauerlich, ändert aber an meinem Ranking herzlich wenig. Warum auch !?
    ICH kann alle, die meinen, ich könne Qualität nicht vom Publikumsgeschmack unterscheiden, beruhigen. „The Endless River“ kann kompositorisch/künstlerisch natürlich mit KEINEM anderen FLOYD-Album konkurrieren (das war auch sicher nicht DAVID GILMOURS Absicht).
    Dennoch mag ich es sehr. Ganz einfach weil ich instrumentale Musik sehr schätze. Und DAVID GILMOUR/PINK FLOYD allemal.
    Zu künstlerisch höherwertigen Alben wie z.B. „Meddle“ oder „Atom Heart Mother“ habe ich jedoch inzwischen ein ziemlich ambivalentes Verhältnis. Mit jedem Jahr entferne ich mich mehr von ihnen. Möglicherweise habe ich einfach nicht mehr die Geduld, mir die Longtracks anzuhören.
    Bedaure ich diesen Umstand bei meinen PINK FLOYD-Alben durchaus, so ist es mir z.B. im Falle YES inzwischen völlig egal. Ich leg die betreffenden Alben einfach nicht mehr auf, erfreue mich nur noch an deren Cover und der Tatsache sie zu besitzen.
    Alles wird gut.
    Und auf’s Ranking verzichte ich ab sofort. Versprochen. ;-)

    --

    sol lucet omnibus
    #7096889  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    @ pinkgenesis: Kannst Du auch anders auf Kritik an Deinem Ranking reagieren? Wie stellst Du Dir denn ein Diskussionsforum vor? Dass man was schreibt, und andere, die das überhaupt nicht nachvollziehen können, dann zurückhaltend und verständnisvoll reagieren? Wäre verdammt langweilig. Und es ist keineswegs so, dass man hier nur eine Meinung haben DARF, aber man MUSS damit rechnen, dass einem widersprochen wird. Und auch dass jemand Dein Urteil in Frage stellt, wie in diesem Fall.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7096891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Man kann finden was man will. Und ich finde, dass jemand, der AMLOR oder TER besser als Meddle bewertet, offensichtlich nicht in Lage ist Pink Floyd qualitativ einzuschätzen.

    In The Meddle Of My AMLOR is TER.

    Grundsätzlich hast du recht. Alter und andere Sozialisation können aber auch zu abweichenden Ergebnissen führen, auch wenn sie dir nicht gefallen.

    --

    #7096893  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    wolfgang01. The Dark Side Of The Moon *****
    02. Wish You Were Here *****
    03. Animals *****
    04. Meddle ****
    05. The Wall ****
    06. The Divison Bell ****
    07. Obscured By Clouds *** 1/2
    08. The Final Cut ***
    09. Atom Heart Mother ***
    10. A Momentary Lapse Of Reason ***
    11. The Piper At The Gates Of Dawn ** 1/2
    12. A Saucerful Of Secrets ** 1/2
    13. Ummagumma **

    Update:

    01. The Dark Side Of The Moon *****
    02. Wish You Were Here *****
    03. Animals *****
    04. The Wall ****
    05. Meddle ****
    06. The Divison Bell *** 1/2
    07. Obscured By Clouds *** 1/2
    08. The Final Cut *** 1/2
    09. The Piper At The Gates Of Dawn ***
    10. Atom Heart Mother ***
    11. A Momentary Lapse Of Reason ***
    12. A Saucerful Of Secrets ** 1/2
    13. Ummagumma **
    14. The Endless River * 1/2

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7096895  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    talking headGrundsätzlich hast du recht. Alter und andere Sozialisation können aber auch zu abweichenden Ergebnissen führen, auch wenn sie dir nicht gefallen.

    Ja klar, kein Problem. Und dann kann man sich auch darüber auseinandersetzen, auch wenn man nicht einer Meinung ist. Und falls jemand für sich selbst einräumt, dass Alter und Sozialisation oder „die erste neue Platte vom betreffenen Künstler, deren Erscheinen man miterlebt hat“ einen in seinen Präferenzen beeinflussen, dann habe ich dafür vollstes Verständnis, weil ich auch viele Platten durch ganz persönliche Umstände weitaus höher werte als die meisten es tun. Und das räumt pinkgenesis ja auch oben (wenn ich seine Ausführungen richtig verstehe) so in etwa ein. Aber so ein „dann ranke ich jetzt gar nicht mehr“ ist doch albern.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7096897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinkgenesisUnd auf’s Ranking verzichte ich ab sofort. Versprochen. ;-)

    Ranking ist hier ein schwieriges Thema. Bei einigen Bands wird man schon dafür ausgepeitscht, wenn man nicht das komplette Output der Band rankt. Hier geht es um Marginalien, denn A sieht Album B bei ***** und B sieht Album A bei *****. C hat die Band aber erst mit Album D kennen und schätzengelernt und wertet dieses Album mit *****, außerdem schätzt er die Alben A und B nicht sonderlich. Darüber zerreißen sich A und B das Maul und C ist verständlicherweise sauer.

    j.w.Aber so ein „dann ranke ich jetzt gar nicht mehr“ ist doch albern.

    Kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Andere Präferenzen, die nicht ernstgenommen werden, können schon zu einer solchen (verständlichen) Reaktion führen.

    Btw. um mal ein bisschen Feuer im Kessel an zu machen:

    AHM = fette fünf *****
    DSOTM = magere, maximale ***

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 304)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.