Sounds Nr. 2/09 (Cool Britannia)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #7047967  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    MistadobalinaDas Heft kostet aber nicht 8 Euro, sondern 7,50. Schon seltsam, wie sich eine Fehlinfornation hier hartnäckig hält.

    Der Abonnent hat aber nix dazu bezahlt.:-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7047969  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      kramerIch bin schon auf Deine sicherlich durchgehend postiven Eindrücke zum Heft gespannt.

      Tendenziell positive Kritiken sind natürlich durchgängig positive, klar. Wir haben sicher unterschiedliche Erwartungen an das Heft. Ich erwarte kein deutsches Pendant zu Mojo, Artrocker und ähnlichen Magazinen, solche Blätter gibt es eben nur im UK.

      --

      #7047971  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      NesDas Interview mit Fran Healy fand ich sehr gelungen.
      Und Doherty’s Photo auch. Mal nicht so abgewrackt wie sonst immer.
      (lese mich aber noch durch)

      zustimmung! he’s such a poster boy. ;-)

      Herr RossiTendenziell positive Kritiken sind natürlich durchgängig positive, klar. Wir haben sicher unterschiedliche Erwartungen an das Heft. Ich erwarte kein deutsches Pendant zu Mojo, Artrocker und ähnlichen Magazinen, solche Blätter gibt es eben nur im UK.

      vor allem ist’s ja auch interessant, mal aus deutscher sicht über derartige zusammenhänge zu lesen! (auch wenn ich übersetzte interviews nicht mag; aber da muss man dann eben mal drüber hinwegsehen)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #7047973  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiTendenziell positive Kritiken sind natürlich durchgängig positive, klar. Wir haben sicher unterschiedliche Erwartungen an das Heft. Ich erwarte kein deutsches Pendant zu Mojo, Artrocker und ähnlichen Magazinen, solche Blätter gibt es eben nur im UK.

      Ich schon. Ein Fehler?

      --

      #7047975  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ja.

      --

      #7047977  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      John BillJa.

      Warum?

      --

      #7047979  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Weil es nicht passen würde. Weil es aus dem Nichts und ohne Historie ein aufgesetztes Produkt wäre, das nur versucht, den britischen Magazinen nachzueifern. Das wäre praktisch wie deutscher Country oder deutscher Jazz – und das willst du doch auch nicht.

      --

      #7047981  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Herr RossiIch erwarte kein deutsches Pendant zu Mojo, Artrocker und ähnlichen Magazinen, solche Blätter gibt es eben nur im UK.

      Das kann ich nicht nachvollziehen.
      Es sollte journalistisch und damit von der inhaltlichen Themenbildung der Anspruch sein, sich zumindest mit diesen Zeitschriften (insb. Mojo Classic oder NME Original als ebenfalls monotheistischen Zeitschriften) messen zu wollen.
      Nur nicht mal diesen Anspruch habe ich in den beiden ersten Ausgaben bemerkt und damit auch den Kauf der Sounds eingestellt.
      Thematisch habe ich vieles vermisst und solche unnötigen Interviews wie mit Semmelrogge haben für mich kein Mehrwert, mit dem ich mein Musikwissen bereichern kann. Denn letztlich ist es für mich wichtig, dass ich etwas aus dem Lesen einer Zeitschrift mitnehme.
      Zeitschriften wie Mojo (Classic), NME Original oder Uncut schaffen dies.
      Sounds dagegen – leider – nicht.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #7047983  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      John BillWeil es nicht passen würde. Weil es aus dem Nichts und ohne Historie ein aufgesetztes Produkt wäre, das nur versucht, den britischen Magazinen nachzueifern.

      Eben.

      --

      #7047985  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      „An den eigenen Maßstäben gescheitert“ wäre aber wohl immer noch besser als „nichts gewollt und all das erreicht“. Fitzcarraldo hat seine Oper am Ende doch auch irgendwie bekommen.

      --

      #7047987  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      John BillWeil es nicht passen würde. Weil es aus dem Nichts und ohne Historie ein aufgesetztes Produkt wäre, das nur versucht, den britischen Magazinen nachzueifern. Das wäre praktisch wie deutscher Country oder deutscher Jazz – und das willst du doch auch nicht.

      oder deutsche comedy.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #7047989  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Gegen Nacheifern im Sinne einer hohen journalistischen Qualität wäre auch nichts einzuwenden, gegen ein reines Nachahmen bzw. Kopieren schon.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7047991  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      John BillWeil es nicht passen würde. Weil es aus dem Nichts und ohne Historie ein aufgesetztes Produkt wäre, das nur versucht, den britischen Magazinen nachzueifern. Das wäre praktisch wie deutscher Country oder deutscher Jazz – und das willst du doch auch nicht.

      Kramer meinte wohl eher das Niveau.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7047993  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Hä? „Ohne Historie“? Englische Musikgeschichte vielleicht? Darum geht es doch in diesem Magazin. Artocker und Mojo nacheifern verstehe ich auch nicht (Vergangenes spielt in Artrocker kaum eine Rolle). Was ist damit gemeint?

      --

      #7047995  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      „Historie“ im Sinne von gewachsenen Strukturen – musikjournalistischer Tradition, kulturellem Kontext und vor allem auch einer größeren Leserschaft für solche Publikationen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 131)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.