Sounds Nr. 2/09 (Cool Britannia)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 131)
  • Autor
    Beiträge
  • #7047877  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,385

    j.w.Die CD ist gar im Jewel Case

    wie, kein digipack?!

    naja, werde mich trotzdem morgen so ganz old skool-er weise zum zeitschriftenhändler aufmachen…

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7047879  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Ist im Heft auch etwas über Ray Davies und die Kinks?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7047881  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wolfgangIst im Heft auch etwas über Ray Davies und die Kinks?

    Ein eigener Artikel jedenfalls nicht. Ob sie wenigstens irgendwo erwähnt werden, kann ich noch nicht sagen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7047883  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    MikkoEin eigener Artikel jedenfalls nicht. Ob sie wenigstens irgendwo erwähnt werden, kann ich noch nicht sagen.

    Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, das Ray Davies und seine Mannen wohl die Ur-britischste Band waren. Aber wahrscheinlich für die Redakteure nicht „cool“ genug.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7047885  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Natürlich werden die Kinks mehrfach erwähnt, z.B. bei den 50 englischsten Songs. In dem Heft geht es aber mehr um Hintergründe und Interviews zum Thema und nicht so sehr um einzelne Bandporträts.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7047887  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    wolfgangEigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, das Ray Davies und seine Mannen wohl die Ur-britischste Band waren. Aber wahrscheinlich für die Redakteure nicht „cool“ genug.

    Doch natürlich finden die Kinks an mehreren Stellen Erwähnung, auch ein sehr cooles Bild von 66/67 ist im Heft. Wolfgang, wieso unterstellst Du in offensichtlicher Unkenntnis des Heftes den Redakteuren solch einen Quatsch?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7047889  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    j.w.Doch natürlich finden die Kinks an mehreren Stellen Erwähnung, auch ein sehr cooles Bild von 66/67 ist im Heft. Wolfgang, wieso unterstellst Du in offensichtlicher Unkenntnis des Heftes den Redakteuren solch einen Quatsch?

    Sorry, habe mich an der Aussage von Mikko orientiert, war wohl zu schnell „geschossen“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7047891  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wolfgangSorry, habe mich an der Aussage von Mikko orientiert, war wohl zu schnell „geschossen“.

    Kann man so sagen; ich hab ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob die Kinks sonst erwähnt werden. Ich hatte nur ins Inhaltsverzeichnis geschaut.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7047893  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Es kam heute.
    Das Jewel natürlich im Arsch,:roll:, trotz bitte nicht knicken.
    Reingucken werd ich erst Sonntag, da hab ich Muße.

    --

    #7047895  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    NesEs kam heute.
    Das Jewel natürlich im Arsch,:roll:, trotz bitte nicht knicken.
    Reingucken werd ich erst Sonntag, da hab ich Muße.

    Mit dem Jevel ist eh Quark…..das Heft aber sehr gut!:sonne:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7047897  | PERMALINK

    anorak-twin

    Registriert seit: 13.03.2009

    Beiträge: 39

    Das Jewel Case bleibt ja hoffentlich ein einmaliger Fehltritt. Wer münchner Mieten zahlen muss, hat einen Platz für solchen Plastikmüll. Vor allem, wenn die zwei interssanten Lieder auf der CD auch auf einer 7″ Platz gefunden hätten.

    Das Heft gefällt mir dagegen, nach dem ersten Überfliegen, weitgehend gut, wenn es auch nicht mit den ersten beiden mithalten kann und der Schwerpunkt, zumindest bei den aktuelleren Bands, arg auf Jungs-Gitarrenrock zu liegen scheint. Aber mehr in einem Monat nach der Komplettlektüre.

    --

    #7047899  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Ja, das Heft ist ziemlich gut. Der Ansatz, nicht allzusehr auf einzelne Band- und Musikerbiographien einzugehen gefällt mir.

    (Ich hoffe, dass die fürs nächste Heft angekündigte Geschichte des Albums nicht erst mit „Sgt. Pepper“ beginnt)

    --

    #7047901  | PERMALINK

    premiumcollector

    Registriert seit: 29.04.2007

    Beiträge: 33

    Sounds 4 lag gestern im Briefkasten. Erster Eindruck: Sounds Nummer 4 ist gut gelungen, ich freue mich auf die Lektüre. Die CD weckt Interesse und das Heft ist das erste, das mich neugierig macht, das Thema ist super. Gefühlt: :sonne: Mehr davon, mehr in dieser Richtung, ergo weiter so…:sonne::sonne:

    --

    #7047903  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Ich habe zwar so manches vermisst bei der Lektüre aber es ist halt ein Heft und kein Buch, das man bei der Thematik ja sicherlich hätte füllen können.
    Habe noch nicht alle Artikel durch aber insgesamt gefällt mir die Mischung zwischen Interviews mit einzelnen Künstlern und allgemeineren Artikeln gut, Portraits wichtiger Künstler findet man andererorts zur Genüge.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #7047905  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,385

    MoontearHabe noch nicht alle Artikel durch aber insgesamt gefällt mir die Mischung zwischen Interviews mit einzelnen Künstlern und allgemeineren Artikeln gut, Portraits wichtiger Künstler findet man andererorts zur Genüge.

    eben.

    finde die art und weise wie das hier handgehabt wird auch sehr ansprechend.

    aber, wann haben die libertines denn cockney gesprochen? um den interviewer zu verunsichern?! ;-) carlos‘ englisch ist zwar alles andere als verständlich, aber cockney ist das nicht… nicht mal mockney. zumal die libertines nie einen hehl daraus gemacht haben, middle class zu sein.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 131)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.