Big Brother

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Big Brother

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #7045963  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    BB: „Hubert, wen nominierst Du?“

    Hubert: „Ich darf nur einen sagen, oder?“

    Nachdem alle anderen wieder ein lächerliches Geschiss mit verlogenen Begründungen machen, war Hubert wieder top. Muss wohl mein Ranking korrigieren!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7045965  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Für pinch: Der Prinz und Liz sind nominiert. Also geht der Prinz. Letzteres ist aber nur meine weise Voraussagung. Ich kann nämlich auch hellsehen.

    Und ich sehe die Show mit Adblocker hier: http://connect.sat1.de/

    Kein bisschen Werbung, nicht rechts, nicht links und nicht in den Pausen!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7045967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaMuss wohl mein Ranking korrigieren!

    Unbedingt!

    Seine gestrige Ansprache ans Publikum war auch pures Gold: „Leute, lasst uns doch mal vernünftig miteinander reden“

    Ich denke dann auch, dass der Prinz gehen wird. Das Eso-Gelaber heute war zuviel.

    --

    #7045969  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,555

    pinch, bin jetzt etwas baff über deinen Enthusiasmus. Früher nie BB oder Dschungelcamp gesehen ?

    --

    #7045971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenzelpinch, bin jetzt etwas baff über deinen Enthusiasmus. Früher nie BB oder Dschungelcamp gesehen ?

    BB nie, DC ja!

    --

    #7045973  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    pinchBB nie, DC ja!

    Bei mir wars praktisch umgekehrt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7045975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gegen DC kommt PBB natürlich längst nicht heran, aber Schill und Kah untergraben das Format gerade auf sensationelle Weise, da macht das schon richtig Spaß. Und da ist der eigentliche Sinn auch schon längst in den Hintergrund getreten.

    --

    #7045977  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Was ist denn der eigentliche Sinn für Dich? Und was macht DC besser als BB? (Ich unterscheide eigentlich PBB und BB nicht, das ist im Grunde fast das Gleiche.)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7045979  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,555

    Schill als Kandidat war natürlich ein Coup, Hubert K. war sicher nicht der erste NDW-Star, der angefragt wurde.Ich hatte immer mit Peter Behrens gerechnet, aber der braucht wahrscheinlich seine tägliche Ration.

    --

    #7045981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaWas ist denn der eigentliche Sinn für Dich? Und was macht DC besser als BB? (Ich unterscheide eigentlich PBB und BB nicht, das ist im Grunde fast das Gleiche.)

    Dass einer das Ding gewinnen muss und am Ende dann als Sieger des Ganzen dasteht. Weder Hubert noch Schill werden das Format allerdings gewinnen. Schill polarisiert viel zu sehr und ist als „Richter Gnadenlos a.D.“ auch sicher kein willkommener Gewinnertyp. Wenn es da hart auf hart kommt, sind die Zuschauer es, die dann gnadenlos walten werden.
    Und Hubert hat aufgrund seiner Problematik gewisser Vergünstigungen, das nehmen ihm eventuell auch einige krumm. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er als Sympathieträger am Ende nicht vielleicht doch den Schnitt macht. Ist aber alles zweitrangig, da Schill und Kah das Format bereits so sehr rocken, dass es am Ende wurscht ist, ob sie es dann als Sieger verlassen oder nicht. Das meinte ich mit „der Sinn des eigentlichen Spiels tritt in den Hintergrund“.

    Das DC unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom BB. Nur weil ein Grüppchen von Personen irgendwo festgesetzt wird, ist das nicht gleich das selbe. Im DC herrscht eine ganz andere Dynamik, da das gesamte Konzept dort auf anderen Konstanten fußt. Loyalität und Einsatzwille der jeweiligen Prüfungsteilnehmer. Es ist deshalb weitaus existenzieller, herausfordernder als BB, wo in erster Linie ja „nur“ die Interaktion der einzelnen Figuren eine Rolle spielt (trotz einzelner Challenges). Mit der „Kellersituation“ versucht man sich jetzt so ein bisschen am DC zu orientieren, aber dennoch ist DC sehr viel cleverer und besser gemacht, ist viel entlarvender und genauer und verfügt außerdem über die weitaus besseren Autoren und Moderatoren. Ich mein, die letzte Staffel, das war doch in jeder Hinsicht allergrößtes Kino!

    --

    #7045983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hubsi: Ronald, du versprühst irgendwie eine schwule Aura. Wenn du dich outest, wird es auch wieder mit der Karriere klappen.

    Barney: Nein, ich stehe wirklich nur auf weibliche Rundungen.

    Hubsi: Weil du ja homosexuell bist, spürt man immer irgendwie zwei Kräfte, die sich in dir bekämpfen. Es ist doch nicht Schlimmes, Mann. Gott hat all seine Kinder gleich lieb.

    Barney: Meine homophile Neigung beschränkt sich auf eine Person hier und das bist du Hubert. Du machst mich tierisch an!

    Hubsi: (lacht)

    :liebe:

    --

    #7045985  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #7045987  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Danke pinch, komme jetzt erst dazu.

    pinchDass einer das Ding gewinnen muss und am Ende dann als Sieger des Ganzen dasteht. Weder Hubert noch Schill werden das Format allerdings gewinnen. […] Das meinte ich mit „der Sinn des eigentlichen Spiels tritt in den Hintergrund“.

    Verstanden. Hubert hat m.E. tatsächlich Siegchancen, aber im Grunde ist es wurscht, wer gewinnt, so sehe ich das auch.

    Das DC unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom BB.

    Natürlich! Ein Missverständnis. Ich schrieb ja (s.o.) vom Unterschied BB/Promi BB, der eigentlich nur darin besteht, dass das Original über viele Monate oder länger geht, das „Promi“-Ding nach zwei Wochen aber schon vorbei ist. Und der Reiz des Formats besteht und bestand für mich immer schon darin, die Entwicklung der Charaktere über einen solch langen Zeitraum zu beobachten. Schade, dass Du keine der „normalen“ Staffeln gesehen hast. Glaub mir, da gab es auch schon ganz tolle Momente, immer wieder.

    Genau das führt dann auch zu den Gründen, warum ich mich mit dem Dschungel nie so recht anfreunden konnte. Mich nervte schon immer die überkandidelte Moderation, ich will die Kandidaten sehen, sonst nichts. Deshalb interessierte mich, warum Du (und auch das Feuilleton!) das DC so klar im Vorteil siehst. Bessere Autoren? Was machen die besser? Ob ich nun einen BB-Bewohner zwischen fahrenden Feuerwehrautos balancieren lasse oder die Camper Gnuhoden kauen, kann doch wohl kaum der Maßstab sein? Wenn Du die Moderationstexte oder die Dramaturgie an sich meinst – all das hat mich meist genervt. Vielleicht habe ich aber auch insgesamt zu wenig DC geschaut, um das beurteilen zu können. Nur das letzte, von Dir erwähnte DC, hat mich recht oft amüsiert. Immerhin.

    Mir gefällt der Stream ja auch gerade deshalb so gut, weil er keinen Script hat. Beim DC ist mir das schon viel zu viel.

    Wie auch immer: Eben, als die Effe und die Ela dann unterwegs waren, hat sich der Wendler teils als würdige Ergänzung zu unserem Traumduo erwiesen! Köstlich, mal wieder!

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7045989  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    foka Schade, dass Du keine der „normalen“ Staffeln gesehen hast. Glaub mir, da gab es auch schon ganz tolle Momente, immer wieder.

    Sascha Berlin. :liebe:
    Cosimo!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #7045991  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    candycolouredclownSascha Berlin. :liebe:
    Cosimo!

    „Ganz unten“-Jupp! LISA! Arschloch Christian! (aka Der NOMINATOR) :liebe_2:

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.