Ernst Hofacker: "Rolling Stones – Confessin‘ The Blues. Die Musik der Rolling Stones"

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Die Drucksachen Musikbücher Ernst Hofacker: "Rolling Stones – Confessin‘ The Blues. Die Musik der Rolling Stones"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #60853  | PERMALINK

    inselwart

    Registriert seit: 06.03.2009

    Beiträge: 2

    :band:
    http://www.bosworth.de/print/result_1.php?details=true&action=finder&article_items_id=2295&suche1=Biografien&suche2=Biographie&suche3=The%20Rolling%20Stones&result_suche1=Biografien&result_suche2=Biographie&result_suche3=The%20Rolling%20Stones

    Ahoi – Ihr alle
    ‚bin neu hier – und weiß garnicht, ob Ihr’s schon wusstet, aber
    da hat doch der Ernst, der Hofackersche, endlich sein erstes Buch
    rausgebracht und ich dachte so bei mir, wenn er es selbst und hier
    schon nicht vorstellt, dann tu ich’s eben für ihn.
    Ich selbst kenns noch nicht, aber ich kann versichern – wenn einer
    was von der Materie versteht, dann ist er es. Das war schon
    , sagen wir mal .. in den 70ern so und hat sich gewiss gesteigert.

    Na dann mal los … zum Buchhändler !

    Ich freu mich schon auf eine reghafte Teilnahme am Thema !!

    Schöne Grüße vom inselwart aus Berlin:wave:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7043121  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Könnte ein freundlicher Moderator den Thread u.U. umbenennen? Denn was hier nach Spam riechen mag, ist in der Tat ein Verweis auf eine allem Anschein nach hochinteressante Publikation.

      Edit: Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

      --

      #7043123  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MelodyNelsonKönnte ein freundlicher Moderator den Thread u.U. umbenennen? Denn was hier nach Spam riechen mag, ist in der Tat ein Verweis auf eine allem Anschein nach hochinteressante Publikation.

      Nicht nur dem Anschein nach…;-)

      --

      #7043125  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      Vielen Dank für den Hinweis, Inselwart! Und ja, das ist eine wichtige Neuerscheinung.

      --

      #7043127  | PERMALINK

      inselwart

      Registriert seit: 06.03.2009

      Beiträge: 2

      MelodyNelsonKönnte ein freundlicher Moderator den Thread u.U. umbenennen? Denn was hier nach Spam riechen mag, ist in der Tat ein Verweis auf eine allem Anschein nach hochinteressante Publikation.

      Edit: Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

      Uups
      So schnell konnte ich ja garnicht reagieren.
      Aber naja … Ok so nicht wahr ?

      S’scheint so, alswenn Ihr alle das Werk noch nicht kennt.

      Na Prima … da bin ich aber gespannt

      LG inselwart

      --

      #7043129  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      Wer in vier Wochen in Münster dabei ist, kann es sich vom Autor signieren lassen.;-)

      --

      #7043131  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      inselwart
      S’scheint so, alswenn Ihr alle das Werk noch nicht kennt.

      Ich kenne das Buch und halte es für eine tolle Ergänzung der deutschsprachigen Stonesliteratur. Erstmal gibt es wohl keine vergleichbar aktuelle Veröffentlichung (einschließlich Shine a light), zweitens ist der Song-für-Song-Ansatz eine sehr interessante Vorgehensweise, eine faszinierende Reise durch eine einmalige Karriere. Drittens kann Ernst sehr mitreißend schreiben. Er läßt einen seine Begeisterung für die Band spüren, teilt aber auch durchaus auch kritische Perspektiven mit und schafft damit den Leser nicht nur zu unterhalten sondern auch zu informieren. Es mag zwar einige wenige geben, die diese geballte Sammlung von Informationen schon auch vorher drauf hatten, aber auch für die ist die Lektüre höchstvergnüglich!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #7043133  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Jan, verrate doch nicht alles.

      Stimmt natürlich alles, was Du sagst. :sonne:

      --

      #7043135  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Jan, och, das ist aber nett, jetzt bin ich ganz rot…
      Willste’n Bier? Na und in jedem Fall Dir und Mick und Jens-Oliver nochmal größten Dank für die ganze Hilfe!
      Ich hoffe, dass ein paar Leute so viel Spaß mit dem Ding haben werden wie ich beim Schreiben hatte. Ansonsten halt ich mich aus der diesem Thread mal lieber raus…

      Hey, André, alter Schwede: Danke fürs Posten, ich meld mich!

      --

      #7043137  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Wofür danken? Es war mir eine Freude und Ehre.

      --

      #7043139  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Ein Buch das mich durchaus interessiert.
      Jedoch kenne ich dieses Song-Für-Song Konzept aus Rip This Joint von S. Appleford. Daher würde ich gerne wissen, ob das Buch einen Mehrwert ggü diesem bietet?

      Verfolgt das Buch von Hofacker vllt. doch einen anderen Ansatz?
      Und gibt es bis auf die Aktualität weiterführende Informationen?

      Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?
      Mick?

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #7043141  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      j.w.Ich kenne das Buch und halte es für eine tolle Ergänzung der deutschsprachigen Stonesliteratur. Erstmal gibt es wohl keine vergleichbar aktuelle Veröffentlichung (einschließlich Shine a light), zweitens ist der Song-für-Song-Ansatz eine sehr interessante Vorgehensweise, eine faszinierende Reise durch eine einmalige Karriere. Drittens kann Ernst sehr mitreißend schreiben. Er läßt einen seine Begeisterung für die Band spüren, teilt aber auch durchaus auch kritische Perspektiven mit und schafft damit den Leser nicht nur zu unterhalten sondern auch zu informieren. Es mag zwar einige wenige geben, die diese geballte Sammlung von Informationen schon auch vorher drauf hatten, aber auch für die ist die Lektüre höchstvergnüglich!

      …hört sich gut an …HABEN!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7043143  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mir imponiert vor allem, wieviel Arbeit, Sachkenntnis und Begeisterung in dem Buch stecken. Tatsächlich ist es eins der kompetentesten Werke, die ich überhaupt über das Schaffen einer Band gelesen habe. Man nehme sich ein Stones-Abum und lese einfach mit – das erweist sich als großer Gewinn.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #7043145  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      HellCreeperEin Buch das mich durchaus interessiert.
      Jedoch kenne ich dieses Song-Für-Song Konzept aus Rip This Joint von S. Appleford. Daher würde ich gerne wissen, ob das Buch einen Mehrwert ggü diesem bietet?

      Verfolgt das Buch von Hofacker vllt. doch einen anderen Ansatz?
      Und gibt es bis auf die Aktualität weiterführende Informationen?

      Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?
      Mick?

      Ja, es hat definitiv einen Mehrwert. Applefords Buch habe ich auch. Daran hat mich immer gestört, daß recht wenig über die Musik geschrieben, sondern drumrum palavert wurde. Ernst geht hingegen sehr stringent auf die Songs ein, sowohl auf den Text als auch auf die Musik, wobei natürlich auch Hintergründe und Zusammenhänge nicht unerwähnt bleiben.

      --

      #7043147  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MistadobalinaMir imponiert vor allem, wieviel Arbeit, Sachkenntnis und Begeisterung in dem Buch stecken. Tatsächlich ist es eins der kompetentesten Werke, die ich überhaupt über das Schaffen einer Band gelesen habe. Man nehme sich ein Stones-Abum und lese einfach mit – das erweist sich als großer Gewinn.

      So sieht’s aus! Man lese nur die Beschreibung zu „Tumbling Dice“.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.