Vinyl in Bremen

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #7032677  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Sonic JuiceGolden Shop ist trotz des überschaubaren Sortiments jedenfalls einen Besuch wert.

    Bei Hot Shots wurde das Vinylsortiment zwischenzeitlich in ein gesondertes Lager (in der gleichen Einkaufszeile, Erdgeschoss) transferiert. Ohrstöpsel können bei einem längeren Aufenthalt von Nutzen sein, um sich der Melodic Rock-Dauerbeschallung zu entziehen.

    Alles in allem: Erwarte vorsichtshalber mal nichts, dann wirst Du vielleicht positiv überrascht.

    Vielen Dank, Sonic Juice!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7032679  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      THELONICA
      „Überschall“, jetzt in der Friesenstrasse, hat wieder offen. Viel Independent u. gut zum Stöbern. Der Besitzer kann Auskunft geben. Da kommt öfter mal was neues rein. Muss man von Zeit zu Zeit mal reinschauen oder mit Liste hingehen. Ich habe da sehr günstig Platten von „The Triffids“ bekommen.

      War eben bei Überschall, eher zufällig vorbeispaziert. Sehr sympathisch. Das 2nd Hand-Sortiment ist Kraut&Rüben, mit einem Schwerpunkt im Indiebereich. Leider nur wenige 7″. Recht viele Neuerscheinungen. Preislich sehr fair.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #7032681  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      Bei so schlechtem Wetter in Bremen nach Platten geschaut?
      Bulti hatte hoffentlich noch genügend schicke Tüten.:-)

      --

      #7032683  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      Habe gerade Streetview ausprobiert und eine halbe Herzattacke bekommen, als ich den „Überschall“ gesucht und nicht gefunden habe. THELONICA, mog:wai et al. was ist da los? Hat Bulti zugemacht?

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #7032685  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      Das dürfte ein altes Bild sein, ist aber das richtige Haus. Ich war letzte Woche noch bei Bulti.

      --

      #7032687  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      Phew, das beruhigt. Danke für die Antwort, THELO. Wo hätte ich die vorweihnachtlichen Tage des Heimaturlaubs sonst verbringen sollen? Auf welche gelben Finger hätte ich sonst starren sollen? Vielleicht sieht man sich ja mal beim pre-X-mas Shopping.

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #7032689  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      Ja, mal schauen. Ich schaffe es leider fast nur noch Mittwochs da reinzuschauen, aber in Sachen Infos lohnt es sich eigentlich immer.

      --

      #7032691  | PERMALINK

      mogwai

      Registriert seit: 16.11.2003

      Beiträge: 1,876

      Bei Facebook habe ich gelesen, dass der Golden Shop seine Vinyl-Abteilung verkleinert hat und in der zweiten Etage nun auch hauptsächlich Bücher beherbergt. Hat da schon jemand reingeschaut? Ich meine, die Auswahl war bislang ja schon immer eher klein (aber nett sortiert!)…

      --

      #7032693  | PERMALINK

      acrobat78

      Registriert seit: 09.11.2009

      Beiträge: 24

      Bulti und seinen Laden gibt es noch, habe ihn erst gestern bei den Blood Red Shoes im Lagerhaus getroffen.

      --

      I had a hole in the middle where the lightning went through // I told my friends not to worry
      #7032695  | PERMALINK

      kop

      Registriert seit: 29.08.2011

      Beiträge: 1

      Hallo,
      danke für die vielen Infos zu diesem Thema.
      Weiß einer, wo in Bremen man Möbel (z.B. Regale, Ständer) zu diesem Thema findet (und auch erschwinglich).
      Im Anhang ein Screenshot aus einer Doku. Im Hintergrund eine praktische Lösung: Unten Vinyl, Mitte Verstärker und Co, oben die Decks.
      So etwas (in etwa) suche ich.

      Besten Dank für Vorschläge.

      Gruß –
      Kop ***

      --

      #7032697  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Eine Freundin hat die Sammlung ihrer Schwester geerbt, und sie spielt mit dem Gedanken, diese an einen Second Hand Laden zu verkaufen.

      Gibt es in Bremen seriöse Läden, in denen man als Laie nicht Gefahr läuft über den Tisch gezogen zu werden?

      Naive Frage, aber evt. besteht Hoffnung.

      --

      #7032699  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      Für Ankauf empfehle ich zuerst Ear, dann Überschall. Vorher aber schätzen lassen und „knallhart“ verhandeln. Hot Shots zahlt in der Regel (viel) zu wenig bei kleineren Mengen, aber ist auch bekannt für das Aufkaufen von größeren Mengen.

      --

      #7032701  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      THELONICAFür Ankauf empfehle ich zuerst Ear, dann Überschall. Vorher aber schätzen lassen und „knallhart“ verhandeln. Hot Shots zahlt in der Regel (viel) zu wenig bei kleineren Mengen, aber ist auch bekannt für das Aufkaufen von größeren Mengen.

      Danke dir für die Infos.

      --

      #7032703  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      Im „Viertel“ hat ein weiterer Plattenladen aufgemacht, dieser ist wohl nur Samstags geöffnet. Näheres konnte ich noch nicht erkunden, aber das Sortiment besteht überwiegend aus Vinyl (Jazz, Incredible Strange Music, US-Originale…)

      Und im Zentrum wird es in Kürze einen neuen Laden geben, wobei dieser ausschließlich elektronische Musik anbieten wird.

      Die Adressen kann ich vorerst nur per PN rausgeben, falls Interesse vorhanden ist.

      --

      #7032705  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Am 30.11.2014 ist Plattenbörse in „Die Glocke“. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Veranstaltung? Wie ist das Angebot, wieviele Besucher werden dort erwartet etc.?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.