Berliner Comic Börse

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #60877  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Heute ist die erste neue professionelle Berliner Comic Börse im Hotel Ellington in der Nürnberger Straße 50-55 in Schöneberg. Ganz in der Nähe von Tauentzienstr., Europa Center und Ka De We. Näheres kann man hier nachlesen.

    Mich trifft man dort ab ca. 11.30 Uhr bis zum Nachmittag.

    Wer sich für Comics interessiert, in Berlin ist und sonst nichts vorhat, hingehen! Es lohnt sich!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7027931  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Wir (Aimee, Natsume, Ashitaka und ich) sind schon wieder zurück, waren aber auch schon kurz nach 10 dort.
      Bin noch etwas unentschlossen, ob ich die Börse besser finde als die damals im Böcklerpark.
      Es kam mir so vor, als ob es mehr Händler waren; was natürlich aber auch aufgrund der großen Halle täuschen kann. In jedem Fall hat mir die Location im Böcklerpark um einiges besser gefallen und ich hatte den Eindruck, dass englischsprachige „Originale“ heute eher rar gesät waren.

      Erfolgreich war ich trotzdem, Weiteres im „meine neuesten Comics“.

      Und gerade die Händler und Zeichner am Reprodukt-Stand und den anderen deutschen Klein(st)verlagen waren äußerst freundlich. (habe dort zu meiner Schande aber trotzdem nichts gekauft….)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #7027933  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte mal auf der INCOS Börse im Böcklerpark warst, Candy. Die letzten Male fand ich das Angebot dort nicht mehr so dolle. Mehr englischsprachige Comics gab es dort bestimmt nicht, und die Zahl der Händler war mit Sicherheit auch geringer. Aber wenn man den etwas schmuddeligen Kreuzberger Charme des Jugengheims Böcklerpark mag, wo es durchregnet und die Klos seit Jahren nicht gesäubert oder renoviert wurden, dann kann man ja am 22. März dort wieder sein Glück versuchen.
      Mir hat es heute gut gefallen, auch wenn ich wenig gekauft habe. Ich habe viele interessante Gespräche geführt und etliche alte Bekannte getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7027935  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      MikkoIch weiß ja nicht, wann Du das letzte mal auf der INCOS Börse im Böcklerpark warst, Candy. Die letzten Male fand ich das Angebot dort nicht mehr so dolle. Mehr englischsprachige Comics gab es dort bestimmt nicht, und die Zahl der Händler war mit Sicherheit auch geringer. Aber wenn man den etwas schmuddeligen Kreuzberger Charme des Jugengheims Böcklerpark mag, wo es durchregnet und die Klos seit Jahren nicht gesäubert oder renoviert wurden, dann kann man ja am 22. März dort wieder sein Glück versuchen.

      Ich war schon recht lange nicht mehr dort, das stimmt. Das letzte Mal müsste 2007 gewesen, also bevor sie dann mal aussetzte.
      Bis dahin habe ich aber nichts von durchregnenden Dächern mitbekommen und die Toiletten meide ich auf Börsen eh immer. ;-)
      Das mit den Händlern war ein Missverständnis: Ich meinte, dass ich auch glaube, dass es diesmal mehr Händler gewesen sein könnten.
      Was den harten Kern anbelangt, waren es aber auch die, die sonst in der Prinzenstraße anwesend waren.

      Werde aber am 22. März sicher auch in den Böcklerpark gehen und mich mal umschauen. Du bist nicht der Erste, der meint, dass die Börse dort ziemlich nachgelassen hat.

      Wollte die Börse heute auf keinen Fall schlechtmachen, falls das so rüberkam. Hat mir ja auch gefallen. Aber einen Vergleich zieht man halt automatisch. Und ich mochte den kleinen „Saal“ links im Böcklerpark doch immer so. ;-)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #7027937  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      candycolouredclownWollte die Börse heute auf keinen Fall schlechtmachen, falls das so rüberkam. Hat mir ja auch gefallen. Aber einen Vergleich zieht man halt automatisch. Und ich mochte den kleinen „Saal“ links im Böcklerpark doch immer so. ;-)

      Genau dort hat es übrigens die letzten beiden Male durchgeregnet. Aber als „Schlechtmachen“ habe ich Deinen Kommentar oben nicht verstanden.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7027939  | PERMALINK

      uscv

      Registriert seit: 10.04.2013

      Beiträge: 2

      Die Berliner Comicbörse hat sich zur Comicmesse weiterentwickelt.

      Neben der Comicbörse, den Verlagsständen und den livehaftigen Comiczeichnern, wird es – laut Veranstalter – im Veranstaltungsraum ein Gespräch mit dem Comiczeichner Olivier Marin geben und der finnische Zeichner Kari Korhonen wird in einem Zeichenkurs den Aufbau von Disneys Figuren und die Möglichkeiten, die sie dem Zeichner bieten, erläutern. Darüber hinaus wird der italienische Comichistoriker Fabio Gadducci erwartet, der (auf Englisch) seine spannenden Forschungsergebnisse zum Thema „Comics während der Zeit des Faschismus in Italien“ präsentieren wird.

      Teilnehmende Verlage sind: Salleck, der dieses mal u. a. mit drei neuen „Auto-Comics“ aufwartet, Panini, Stenarts, Reprodukt, Piredda, Cross Cult, Weißblech und die Edition Alfonz. Die präsentieren u. a. folgende Zeichner: Olivier Marin (Margots Reportagen), Cameron Stewart (u. a. Batman), Kari Korhonen (Disney), Goran Sudzuka (u. a. Wolverine), Thorsten Kiecker (RIA), Tomppa (Engel) & Rainer Engel (Horrorschocker).
      ——————————————————————————————–
      Wir sind natürlich auch wieder mit dabei.

      Auf 3 Tischen breiten wir eine große Auswahl lesenswerter US-Comics von Marvel, DC und Dynamite zu fairen und lesefreundlichen Preisen aus.

      Im Gepäck haben wir zudem viele signierte Comics und Kunstbücher von den amerikanischen Großmeistern der 9. Kunst dabei.

      Wir freuen uns auf Euer Kommen.

      uscomicversand.de

      P.S.: Wir können nicht unser komplettes Angebot mitbringen. Aber falls Ihr etwas Bestimmtes aus unserem Shop sucht, schreibt uns bis zum 13. April 2013 und wir bringen es Euch mit.

      --

      #7027941  | PERMALINK

      uscv

      Registriert seit: 10.04.2013

      Beiträge: 2

      In ein paar Tagen ist es wieder soweit:

      Am 27. April 2014 findet die Berliner Comicmesse wie gehabt von 10 – 16 Uhr im Ellington Hotel, Nürnberger Str. 50-55 (Ecke Augsburger Str.), statt.

      Laut Veranstalter werden folgende Zeichner anwesend sein: Hermann (Andy Morgan, Comanche, Jeremiah etc.), der nicht nur signiert sondern auch an einem Podiumsgespräch teilnehmen wird, Jean-Marc Rochette (Schneekreuzer), Thomas Leopold, alias Tomppa (Der Engel, The Counselor), Robert Heracles (Nam-Tech), Marc Bourgne (Frank Lincoln), Edward Winokan (Kinder der Dämmerung) und Tom Haberecht (präsentiert und signiert Ecchi- und Hentai Girls made in Berlin).
      —————————————————————————————–
      Wir vom US-Comicversand werden wieder auf mehreren Tischen viele US-Comics von DC-, Marvel und Dynamite Entertainment zu lesefreundlichen Preisen anbieten. Diesmal haben wir viele Showcase Presents-, Essential- und Masterworks (SC)-Ausgaben dabei.

      Wir freuen uns auf Euer Kommen.

      uscomicversand.de

      --

    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.