British Traditional Rock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #7143  | PERMALINK

    julieanne

    Registriert seit: 25.01.2003

    Beiträge: 117

    … scheint eine der Musikrichtungen zu sein, die sehr meinen Geschmack trifft.
    Da ich mich noch nicht mit allen bands dieser Richtung so ganz und gar auskenne die Frage welche bands am empfehlenswertesten sind und die meisten gelungenen Alben herausgebracht haben.

    Wenn man von den Anfängen dieser Musikrichtung (stones, who, kinks, traffic, small faces…) und auch Oasis absieht meine ich eher die nachfolgenden bands, wie:

    – Ocean Colour Scene
    – Kula Shaker/The Jeevas
    – Cast
    – Embrace
    – Stereophonics
    – The Bluetones
    – The Seahorses
    – Dodgy
    – The Charlatans UK
    – Reef
    – Hurricane #1
    – Shed Seven
    – Northern Uproar
    – Gomez
    – Smaller
    – Supernaturals
    – Heavy Stereo
    – 3 Colours Red

    etc.

    Positiv aufgefallen sind mir natürlich schon einige bands (The Charlatans, Kula Shaker/ The Jeevas, Hurricane #1, Shed Seven) aber ob sie wirklich zu meinen Lieblingsbands werden könnten frage ich mich noch.

    --

    Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze. Die äußersten Gegensätze berühren sich.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1049389  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ich mag aus dieser Liste:
    Ocean Colour Scene
    Embrace
    Reef (nur die frühen Sachen!)
    am liebsten.

    Die anderen Gruppen kenne ich aber zu großen Teilen kaum, so dass da evtl. auch noch potentielle Lieblinge von mir schlummern!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1049391  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Die beste Band dieser Liste ist ganz klar Gomez. Falls Du es noch nicht hast, empfehle ich das zweite Album ‚Liquid skin‘. Ganz groß…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1049393  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    „liquid skin“ ist großartig, „we haven’t turned around“ ist ein wunderschönes stück. von „3 colours red“ besitze ich „revolt“. alles etwas rockiger, aber muss man nicht unbedingt haben. „the jeevas“ würden mich mal interessieren: klingt crispian mills neue band wie seine alte?

    --

    #1049395  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Positiv aufgefallen sind mir natürlich schon einige bands (The Charlatans, Kula Shaker/ The Jeevas, Hurricane #1, Shed Seven) aber ob sie wirklich zu meinen Lieblingsbands werden könnten frage ich mich noch.

    Letztlich wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es selbst herauszufinden… :D
    „British Traditional Rock“ hört sich als Begriff übrigens irgendwie merkwürdig an. Wenigstens heißt der Thread nicht „D**rock“! :lol:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1049397  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    „British Traditional Rock“ hört sich als Begriff übrigens irgendwie merkwürdig an. Wenigstens heißt der Thread nicht „D**rock“! :lol:

    hach du böser bub du!!! :-x :lol: :D

    von smaller hab ich nur einen song.da wollte ich mir mal noch mehr besorgen.aber die gibt es doch bestimmt seit jahren nicht mehr.
    die anderen bands kenne ich in- und auswendig…so in etwa…

    warum wohl gomez ab und an genannt wird in diversen foren.schlechte liveband (was ne gruselige stimme…u.a.),schlimme alben…

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1049399  | PERMALINK

    julieanne

    Registriert seit: 25.01.2003

    Beiträge: 117

    „the jeevas“ würden mich mal interessieren: klingt crispian mills neue band wie seine alte?

    Ich kenn‘ mich mehr mit Kula Shaker als mit The Jeevas aus aber ich würde sagen The Jeevas klingen etwas poppiger als Kula Shaker, wenn man sich z.B. „Virginia“ oder „Edge of the world“ anhört.
    … ist irgendwie nicht so ganz mein Fall, obwohl ich ja die Stimme von Crispian Mills sehr mag… :D

    --

    Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze. Die äußersten Gegensätze berühren sich.
    #1049401  | PERMALINK

    julieanne

    Registriert seit: 25.01.2003

    Beiträge: 117

    Letztlich wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es selbst herauszufinden… :D

    Eine Enttäuschung diesbezüglich möchte ich mir ja aber eben durch diesen thread ersparen. :D

    „British Traditional Rock“ hört sich als Begriff übrigens irgendwie merkwürdig an. Wenigstens heißt der Thread nicht „D**rock“! :lol:

    D**rock? Was soll das sein? Und warum hört sich „British Traditional Rock“ merkwürdig an? :?:

    --

    Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze. Die äußersten Gegensätze berühren sich.
    #1049403  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    warum wohl gomez ab und an genannt wird in diversen foren.schlechte liveband (was ne gruselige stimme…u.a.),schlimme alben…

    ja, warum nur? weil man das auch anders sehen kann, wahrscheinlich. kenne zwar nur ‚liqid skin‘, aber das ist eine schöne, entspannte platte. allerdings eher rock als pop, mit jam-charakter (die art des musikmachens ist gemeint, nicht die band). gomez haben wohl nicht viel mit dem zu tun, was brit-fetischistInnen scheinbar gemeinhin so lieben. abgesehen davon, dass sie briten sind.

    --

    but I did not.
    #1049405  | PERMALINK

    julieanne

    Registriert seit: 25.01.2003

    Beiträge: 117

    die anderen bands kenne ich in- und auswendig…so in etwa…

    Wirklich? Dann erzähl‘ doch mal…. wen du so besonders magst… :D

    --

    Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze. Die äußersten Gegensätze berühren sich.
    #1049407  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    D**rock? Was soll das sein? Und warum hört sich „British Traditional Rock“ merkwürdig an? :?:

    Hätt‘ ich bloß nichts gesagt… :geist:
    Kannst ja mal den Thread Rolling Stone August nachlesen. Dann verstehst Du’s wahrscheinlich, was ich meinte!

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1049409  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    warum wohl gomez ab und an genannt wird in diversen foren.schlechte liveband (was ne gruselige stimme…u.a.),schlimme alben…

    ja, warum nur? weil man das auch anders sehen kann, wahrscheinlich. kenne zwar nur ‚liqid skin‘, aber das ist eine schöne, entspannte platte. allerdings eher rock als pop, mit jam-charakter (die art des musikmachens ist gemeint, nicht die band). gomez haben wohl nicht viel mit dem zu tun, was brit-fetischistInnen scheinbar gemeinhin so lieben. abgesehen davon, dass sie briten sind.

    Da muss ich Soulster ganz entschieden zustimmen.
    Ich habe sie einmal live gesehen, was alles andere als schlecht war. Alle Musiker haben alle Instrument gespielt, viel Kommunikation mit dem Publikum und gute Sololeistungen der einzelnen Musiker. Dazu kamen die Sachen sehr entspannt, aber trotzdem druckvoll rüber.
    An den Gesang des Bassisten kommt auch so schnell kein andrer Sänger ran (höre er mal: We Haven’t Turn Around).

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #1049411  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    die anderen bands kenne ich in- und auswendig…so in etwa…

    Wirklich? Dann erzähl‘ doch mal…. wen du so besonders magst… :D

    na ganz groß auf jeden fall ocean colour scene und die charlatans.
    cast hätte ich gerne mal live gesehen,aber nachdem john power nun ein soloalbum draussen hat,gibts die wohl nicht mehr (obwohl das tim burgess ja auch ha,muss also nicht wirklich was heißen)?
    auf jeden fall auch klasse ist das erste h#1 album.war damals ne schöne konkurrenz zu oasis.beim zweiten haben sie dann doch etwas daneben gegriffen.
    shed seven mag ich eigentlich ebenfalls und ärgere mich ehute noch grün und blau,das ich 1995 zu oasis,statt zu shed7 gegangen bin.oasis hab ich mittlererweile so oft gesehen und hatte nie wieder nach 95 die chance shed 7 zusehen. :-(
    sterephonics-da gefiel mir das erste album und das neueste hol ich mir erst gar nicht.die stimme kann ich inzwischen auch nicht mehr haben.
    kula shaker/jeevas,hm naja…tattva ist aber auf jedne fall ne gute single gewesen.
    embrace langweilen mich irgendwie bis auf ein paar stücke von der ersten platte.
    dodgy sind ganz okay,aber von denen hört man ja auch nix mehr.erst auflösen,dann wieder reformieren und nu?
    supernaturals hab ich mal 98 live gesehen.ich hab so gelacht,wie das publikum verarscht haben.sehr schöne show war das,gibts aber leider auch nicht mehr.
    northern uproar haben für ihr damaliges alter auch zwei gute platten gemacht.
    3 coloures red,hm auch nicht mein fall.
    heavy stereo-sleep freak ist ein richtig guter song im stil von john lennon´s instant karma.ich hoffe ja immernoch,das gem archer endlich mal oasis verlässt und heavy stereo reformiert.gleiches gilt für andy bell und ride,denn ein reformation von h#1 wird es defninitiv nicht geben.
    reef gefallen mir live besser,als auf platte.könnte mir keine platte am stück anhören,wegen der stimme des sängers.
    bluetones waren live immer irgendwie „niedlich“.sind okay.aber werden auch nicht in die musikgeschichte eingehen.
    seahorses-der beste song von denen war ja nicht auf dem einzigen album und ist in deutschland auch nie als single erscheinen.u can talk to me ist aber einfach ein schöner song.manchmal ist kazaa doch zu etwas gut.
    gomez (besonder an soulster und herrn buschmann)-hab die auch mal live gesehen (rs roadshow mit lightning seeds und dem abgebrochen zwerg aus schweden mit den gnubbelbeinen,oder wo war das noch?hm…)ich komm an die einfach nicht ran und versuche es inzwischen auch nicht mehr.ich weiß nicht mal,wo ich hier was von den rumstehen habe,weil ich sie einfach nicht hören kann.mag sein,das sie alle gute musiker sind,aber deswegen mag ich deren musim trotzdem nicht.
    live fand ich sie auch eher ermüdend.

    genug gefaselt.ich muss jetzt erstmal den fetten brummer aus meiner hütte jagen!hier gibt es kein asyl für solch viecher!!

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1049413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    brit-fetischistInnen

    Hi Souly
    ich liebe diese bekloppten grossen I’s, speziell wenn einer sonst nur kleine Buchstaben benutzt.

    --

    #1049415  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    hallo herb,
    ich setze sie eben gezielt ein.

    --

    but I did not.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.