Die WELT

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr das Album?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • * * * * *

0 0%
  • * * * * 1/2

1 5,26%
  • * * * *

4 21,05%
  • * * * 1/2

1 5,26%
  • * * *

4 21,05%
  • * * 1/2

2 10,53%
  • * *

6 31,58%
  • * 1/2

0 0%
  • *

1 5,26%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: White Lies - To Lose My Life

White Lies - To Lose My Life

White Lies stürmen Platz Eins der englischen Albumcharts im Januar. Die Vorabsingles waren alle insgesamt gut und sie sind der neuste Schrei aus England. Wer noch nicht genug von 80s Referenzen hat, die Stimme vom Glasvegas Sänger zu schottisch empfand, dem ist mit dem White Lies Album geholfen.
    Es ist ein Hitalbum und in ihren guten Momenten höre ich sogar ein bisschen Pulp heraus. Es ist kein Überraschungsalbum und wirkt ein wenig wie am Reissbrett entworfen, aber es ist gut. Und das sie gleich auf Eins in England starten, schlichtweg eine Sensation. Im März erscheint das Album auch in Deutschland. Ich stelle es gleich ausführlich im Radio vor (9-11 Uhr www.radioweser.tv).

http://www.myspace.com/whitelies
    http://www.amazon.co.uk/Lose-My-Life.../dp/B001JSTKNK

Wertung: **** Sterne!!!!

Umsehen postet ja nichts, gelle?
    Ein geiles Album, habe es schon `ne Weile und höre es sehr oft.

"Death" ist der geilste Song...

Ich gebe auch **** Sterne.

Oh shall I, oh shall I? Avatar von firecracker
    ich find's ziemlich ungeil. bis auf To Lose My Life; toller song.
    Gerade hat die Band ein paar Konzerte in Deutschland gegeben, und Duffy ist noch ganz hingerissen vom Gig in Hamburg: "Der Auftritt [The Coral support. Arctic Monkeys] war phänomenal. Ich glaube, das war das beste Publikum, das wir jemals hatten." (RS, September 2007)

Sound and Vision Avatar von one.be.lo
    Ich fand bislang auch erst den Titelsong, sowie Death interessant, die restliche Stücke, die ich bislang gehört habe fand ich hingegen ziemlich unspannend. Ich brauche es wohl nicht.

"Unfinished Business" ist mein Lieblingssong und war vorab schon eine Single. Es ist wohl das Stück, was am Meisten an Pulp oder Furniture erinnert. Von den neuen Songs gefällt mir E.S.T. sehr gut.

Wie kann man eigentlich eine Umfrage hier starten? Lässt sich noch eine Umfrage an diesen Thread anknüpfen?

I'm Not The Loving Kind Avatar von fincky87
    Habe es auch angehört und fand es zunächst sehr interessant. Als ich das Album durch hatte kam ich aber doch zum Fazit, dass bis auf "E.S.T." kaum ein Song Potential hat. Schade.

Bastard/Spacecog/Phantom Avatar von foe
    "To Lose My Life" ist eine starke Single, das Album ist ganz nett. Nichts überragendes oder gar überraschendes, werde mir aber trotzdem die Vinylversion, wenn sie denn endlich in Deutschland erscheint, zulegen. Mir gefallen die Teardrop Explodes Referenzen und vor allem die nicht bestreitbare, stimmliche Nähe des White Lies Sängers zu Julian Cope. Das hat ein wenig nostalgischen Charakter im modernen Gewand. Den Hype um diese Band kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    "I seen some fucked-up things in my time. But that about takes the fucked-up cookie."

Die werden mit Teardrop Explodes vergichen? Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. An Julian Cope hatte ich beim Gesang nicht gedacht. Gestern hatte ich noch "Treason" aufgelegt. Ist schon ne tolle Band. Was den Hype angeht: Die Engländer ticken da ganz einfach anders als die Deutschen. Die werden jetzt in den Himmel gelobt und in spätestens einem halben Jahr ist wieder ein neuer Act das Allerbeste. Dieses Element der Übertreibung gehört dazu. Mich freut es an sich in diesem Falle, dass eine neue Band so schnell auf Eins gelangt.

Berät den Eels-Sänger in Bartfragen
    Zitat Zitat von Some Velvet Morning Beitrag anzeigen
    Die werden mit Teardrop Explodes vergichen? Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. An Julian Cope hatte ich beim Gesang nicht gedacht. Gestern hatte ich noch "Treason" aufgelegt. Ist schon ne tolle Band. Was den Hype angeht: Die Engländer ticken da ganz einfach anders als die Deutschen. Die werden jetzt in den Himmel gelobt und in spätestens einem halben Jahr ist wieder ein neuer Act das Allerbeste. Dieses Element der Übertreibung gehört dazu. Mich freut es an sich in diesem Falle, dass eine neue Band so schnell auf Eins gelangt.
    Die werden auch mit Scott Walker verglichen. Aber DAS Problem hatte Julian ja damals auch, Was den "neuen" Act angeht: Die Band hiess früher "Fear Of Flying" und machte zwei von Stephen Street produzierte Singles, kamen also nicht aus dem kompletten Nichts. Trotzdem: Wäre schön, wenn so ein Sound auch mal in die deutsche Top Ten einsteigen würde. Konzert gestern war nicht ganz so überzeugend, starker Anfang, gegen Ende ertrank die Show in einem monströs verzerrten Soundbrei.

Zitat Zitat von Excelrose Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Wäre schön, wenn so ein Sound auch mal in die deutsche Top Ten einsteigen würde.
    na, wenn razorlight von null auf 3 gehen (mit dem album!) ... und morrissey in der gleichen woche von der 4 auf die 19 fällt, während duffy von 46 auf 12 steigt.... die chance auf chartserfolg ist groß für mittelprächtige alben.
    Gerade hat die Band ein paar Konzerte in Deutschland gegeben, und Duffy ist noch ganz hingerissen vom Gig in Hamburg: "Der Auftritt [The Coral support. Arctic Monkeys] war phänomenal. Ich glaube, das war das beste Publikum, das wir jemals hatten." (RS, September 2007)

Alle Barbiepuppen-Bohèmes ab in die Themse! Avatar von Mistadobalina
    Zitat Zitat von firecracker Beitrag anzeigen
    na, wenn razorlight von null auf 3 gehen (mit dem album!) ... und morrissey in der gleichen woche von der 4 auf die 19 fällt, während duffy von 46 auf 12 steigt.... die chance auf chartserfolg ist groß für mittelprächtige alben.
    Da hast du mal wieder recht. Wobei ich das White Lies-Album eher als mittelschlecht als mittelprächtig bezeichnen würde...
    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest.
    Henry David Thoreau, Journals (1857)

Zitat Zitat von Mistadobalina Beitrag anzeigen
    Da hast du mal wieder recht. Wobei ich das White Lies-Album eher als mittelschlecht als mittelprächtig bezeichnen würde...
    ein schritt nach dem anderen. die zeit kommt noch. wetten? ...

[mando diao fangen schon mal an sich vorzutasten (von 2 auf 4)...]

is dead... Avatar von John Bill
    Zitat Zitat von Mistadobalina Beitrag anzeigen
    jedenfalls immernoch besser als Morrissey...

Música de Intervenção Avatar von foka
    Ungefähr genauso schlecht wie Morrissey, würde ich meinen. Auch hier ist die Single die positive Ausnahme.
    Der Reisende ist kein Tourist. Das ist ein großer Unterschied. Reisen heißt entdecken, alles andere ist nur vorfinden.

Alle Barbiepuppen-Bohèmes ab in die Themse! Avatar von Mistadobalina
    Zitat Zitat von John Bill Beitrag anzeigen
    jedenfalls immernoch besser als Morrissey...
    Hm, nö. Der Gesang ist schrecklich nervig und alles klingt fürchterlich konstruiert. Da höre ich doch lieber Meister Morrissey.
    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest.
    Henry David Thoreau, Journals (1857)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer