The Turtles

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #7023001  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,596

    dr.musicBei den hohen Wertschätzungen?? Wundert mich.

    Der Rest soll desen nicht das Wasser reichen können.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12057819  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,583

    Happy Together ****
    Battle Of The Bands  ****1/2
    Turtle Soup  ****
    Wooden Head ***

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #12057821  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,596

    It Ain’t Me Babe**** (1965)
    Happy Together**** (1967)

    --

    #12058135  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Tolle Band mit teils Top Notch- Popsongs. So Sachen wie Eleanor schreibt heute niemand mehr. Traue mich nicht zu ranken.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12058149  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,583

    stormy-mondayTolle Band mit teils Top Notch- Popsongs. So Sachen wie Eleanor schreibt heute niemand mehr. Traue mich nicht zu ranken.

    Habe mir fest vorgenommen, mir die noch fehlenden Alben  zu besorgen.  Und richtig – The Turtles  waren   auch für mich eine Band, die es meisterhaft verstand, Popmusik zu komponieren.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #12058233  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,734

    was       Happy Together **** Battle Of The Bands ****1/2 Turtle Soup **** Wooden Head ***

    Das ist ja eine recht hohe Einstufung ihrer Alben. Bin bisher immer bei ihren Singles hängen geblieben.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12058401  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,583

    beatgenroll

    was Happy Together **** Battle Of The Bands ****1/2 Turtle Soup **** Wooden Head ***

    Das ist ja eine recht hohe Einstufung ihrer Alben. Bin bisher immer bei ihren Singles hängen geblieben.

    Neben den  Singles hat es auch immer hervorragende Album Tracks gegeben.  Das Reinhören lohnt auf jeden Fall!

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #12058435  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    was

    stormy-mondayTolle Band mit teils Top Notch- Popsongs. So Sachen wie Eleanor schreibt heute niemand mehr. Traue mich nicht zu ranken.

    Habe mir fest vorgenommen, mir die noch fehlenden Alben zu besorgen. Und richtig – The Turtles waren auch für mich eine Band, die es meisterhaft verstand, Popmusik zu komponieren.

    Ich hab mir mal vor einiger Zeit diese Box geleistet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12058447  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,583

    onkel-tom

    was

    stormy-mondayTolle Band mit teils Top Notch- Popsongs. So Sachen wie Eleanor schreibt heute niemand mehr. Traue mich nicht zu ranken.

    Habe mir fest vorgenommen, mir die noch fehlenden Alben zu besorgen. Und richtig – The Turtles waren auch für mich eine Band, die es meisterhaft verstand, Popmusik zu komponieren.

    Ich hab mir mal vor einiger Zeit diese Box geleistet.

    Welche?

    Sind da auch Tracks  drauf, die man ansonsten nicht kriegt?
    Habe hier CDs von  Repertoire und Edsel mit jeweils  jede Menge Bonus Tracks.
    Mir fehlen nur noch  It Ain’t Me Babe  und You Baby von den regulären Alben.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #12058479  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Die aus der Box lohnen sich dann nur bedingt, da auf den ersten drei CDs jeweils die Mono und Stereoversionen drauf sind. Auf den drei weiteren CDs sind dann etliche Bonustracks (Singles, B-sides etc.).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12058481  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,583

    onkel-tomDie aus der Box lohnen sich dann nur bedingt, da auf den ersten drei CDs jeweils die Mono und Stereoversionen drauf sind. Auf den drei weiteren CDs sind dann etliche Bonustracks (Singles, B-sides etc.).

    Da würde ich dir zustimmen. Diese Stereo/Mono Auflistungen machen doch nur wirklich Sinn, wenn man da unterschiedliche Abmischungen vorgenommen hat. Das ist aber in den wenigsten Äällen der Fall.
      Werde versuchen, noch an die ersten beiden Alben ranzukommen. Dann wäre ich  auch komplett.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #12059295  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,583

    Nicht unerwähnt sollte auch der Spielfilm „My Dinner With Jimi“ bleiben.

    Der Film basiert  auf den Erinnerungen von Sänger Howard Kaylan an den Aufstieg  und  den  ersten  England Besuch der Turtles.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #12059313  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Leider ist der Film überhaupt nicht gut. Und das obwohl (oder gerade weil?) Howard Kaylan ihn geschrieben hat. Die Porträts seiner Musikerkollegen sind eine einzige Frechheit. Super unsympathischer Typ.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12059321  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,583

    pfingstluemmelLeider ist der Film überhaupt nicht gut. Und das obwohl (oder gerade weil?) Howard Kaylan ihn geschrieben hat. Die Porträts seiner Musikerkollegen sind eine einzige Frechheit. Super unsympathischer Typ.

    Habe den Film schon etliche Male gesehen und kann das nun überhaupt nicht bestätigen.
    Gut, dass sich jeder   hier ja darüber sein eigenes Urteil  bilden  kann.
    Und wer bei so vielen  Alben  von Kollegen  mitgewirkt hat, wie Kaylan, kann so unsympathisch nicht sein.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #12059335  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    Der lächerlich betrunkene Jim Morrison, Frank Zappa als neunmalkluger Nasenbär und die Zeichnung von Mama Cass als fett und schrill. Auf den britischen Inseln wird es nicht besser. Graham Nash von den Hollies kommt zwar glimpflich davon, dafür muss Donovan als schlecht geschminkter Yogavogel mit Glückskeksweisheiten dran glauben, ganz zu schweigen von den Mitgliedern der Moody Blues, die als blasierte Snobs auftreten. Brian Jones: Ein grell-gelber Wischmop in einem peinlichen Anzug, der Howard Kaylan um ein Autogramm bittet. (Ich habe auch in Erinnerung, dass es bei der Darstellung von Jimi Hendrix rassistische Untertöne gab, ist aber schon zu lange her, das könnte ich nicht belegen, ohne den Film noch einmal ansehen zu müssen.) Dazu diese schlechten Perücken und Kostüme. Nee, echt nicht.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.