Top10 – The best games so far

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Top10 – The best games so far

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 144)
  • Autor
    Beiträge
  • #59875  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    In den letzten Tagen habe ich vereinzelt im Kopf an meiner ewigen Top10 gebastelt. In dem ich die meinige nun poste, würde ich auch euch darum bitten 10 Spiele zu listen.

    Es ist mir wahrlich schwer gefallen, vor allem weil einige Nachfolger und Vorgänger der hier Gelisteten in Sachen Qualität ebenfalls einen Platz in den oberen Rängen verdient hätten.

    1. Grim Fandango
    2. Maniac Mansion: Day Of The Tentacle
    3. Thief: The Dark Project
    4. The Secret Of Monkey Island
    5. Outcast
    6. Sam & Max Hit The Road
    7. The Legend Of Zelda: Link’s Awakening
    8. Super Mario World
    9. Summer Games
    10. Baphomets Fluch

    --

    detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7013891  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      tugboat captain
      1. Grim Fandango
      4. The Secret Of Monkey Island
      6. Sam & Max Hit The Road

      die hätten bei mir auch gute chancen. maniac mansion hab ich leider nie gespielt.

      --

      #7013893  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      Flint Hollowaydie hätten bei mir auch gute chancen. maniac mansion hab ich leider nie gespielt.

      Wenn die drei bei Dir gute Chancen hätten, dann brauchst Du „Day Of The Tentacle“ unbedingt. Die Rätsel sind hinreißend.

      --

      detours elsewhere
      #7013895  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      tugboat captainWenn die drei bei Dir gute Chancen hätten, dann brauchst Du „Day Of The Tentacle“ unbedingt. Die Rätsel sind hinreißend.

      Auf jeden Fall. Ich glaube meine Top 10 wuerde fast nur aus LucasArts-Adventures bestehen, wobei ich DOTT und Sam’n’Max nochmal auf Englisch braeuchte. Bei letzterem mag ich die deutsche Stimme von Sam garnicht.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #7013897  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Gott, ist das schwierig. Mal sehen ob ich da die Tage was ordentliches zusammenbekomme. „Deadly shadows“ kommt aber sicher in die Top5.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #7013899  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      IrrlichtGott, ist das schwierig. Mal sehen ob ich da die Tage was ordentliches zusammenbekomme. „Deadly shadows“ kommt aber sicher in die Top5.

      Ist das Thief 3?

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #7013901  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Jan_JanIst das Thief 3?

      Jep. Den Ersten der Drei habe ich leider nicht gespielt, freut mich dennoch, dass der hier beim captain auftaucht. :-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #7013903  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      tugboat captain
      7. The Legend Of Zelda: Link’s Awakening

      Eine sehr, sehr schöne Nennung, Captain. Und genauso ungewöhnlich.
      Wenn Zelda genannt wird, dann ja immer nur „A Link To The Past“ (zurecht) und „Ocarina Of Time“ (ich gebe zu, ich kenne es so gut wie gar nicht).
      Dieses Game Boy-Spiel hat mich damals absolut umgehauen. Es gab Game Boy Spiele, und es gab „Link’s Awakening“. Eigentlich nicht wirklich zu glauben, dass sowas auf der Keksdose möglich war.
      Könnte auch in meiner Top Ten der Lieblingsspiele sein.

      5. Outcast

      Hatte ich zum ersten Mal was vor einigen Monaten bei unseren lustigen Freunden bei „Game One“ gehört, war auch da in der Top 20 der „besten Spiele aller Zeiten“. Interessiert mich sehr.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #7013905  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      tugboat captainWenn die drei bei Dir gute Chancen hätten, dann brauchst Du „Day Of The Tentacle“ unbedingt. Die Rätsel sind hinreißend.

      werd es bei gelegenheit mal testen.

      --

      #7013907  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      1. System Shock 2
      2. Starcraft
      3. Baldurs Gate 2 – Schatten von Amn
      4. Half-Life
      5. The Secret Of Monkey Island
      6. Deus Ex
      7. Worms: Armageddon
      8. Jedi Knight
      9. Grim Fandango
      10. Quake III Arena

      --

      #7013909  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich wollte gerade den Computer ausmachen, da merkte ich es: Wieso Zelda fuer Gameboy und nicht das absolut ubertolle Zelda 3 fuer SNES? Ich mag den ganzen Stil und alles bei dem Gameboyspiel nicht wirklich, habs letzt gerade wieder gespielt und beiseite gelegt…

      Outcast mochte ich immer sehr gerne, bin aber nie ueber die zweite Welt hinausgekommen. Ich werd noch ein bisschen nachdenken, dann kommt eine Top10 von mir.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #7013911  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Flint Holloway4. Half-Life

      Wenn ich am Ende nicht ständig gescheitert wäre :lol:
      Mag den Zweiten allerdings doch eindeutig lieber, auch wenn Teil 1 wohl intensiver ist.

      Flint Holloway7. Worms: Armageddon

      Unbedingt. Allein schon für die vielen Online-Nächte. Und das Design ist einmalig, die Waffen irrwitzig.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #7013913  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,118

      Maniac Mansion
      Maniac Mansion: Day of the Tentacle
      Zak McKracken and the Alien Mindbenders
      Pirates!
      Caveman Ugh-Lympics
      The Secret of Monkey Island
      Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
      Unreal Tournament
      Age of Empires
      Worms

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #7013915  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Jan_Jan Ich mag den ganzen Stil und alles bei dem Gameboyspiel nicht wirklich,

      Ich hab das GB-Zelda zuerst gespielt, vielleicht lags daran.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #7013917  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      IrrlichtJep. Den Ersten der Drei habe ich leider nicht gespielt, freut mich dennoch, dass der hier beim captain auftaucht. :-)

      Falle in Ungnade, Irrlicht. Thief 3 zu nennen ist fast eine Schande. Kommt im Leben nicht, da bin ich ausnahmsweise mal resolut, an die ersten beiden Teile ran. An dieser Stelle wird auch erst weiterdiskutiert, wenn Du die ersten beide Teile durch hast. ;-)
      Thief 3….tststs.

      candycolouredclownEine sehr, sehr schöne Nennung, Captain. Und genauso ungewöhnlich.
      Wenn Zelda genannt wird, dann ja immer nur „A Link To The Past“ (zurecht) und „Ocarina Of Time“ (ich gebe zu, ich kenne es so gut wie gar nicht).
      Dieses Game Boy-Spiel hat mich damals absolut umgehauen.

      Ah, dass freut mich wirklich sehr. Ich hatte schon erwartet, dass man auf diesen Zelda-Titel anspringt, aber mit Zustimmung hätte ich nicht gerechnet.
      Ich habe für dieses Spiel einen ganzen Urlaub in Frankreich geopfert, auf den mich meine Eltern mitschleppten. Mein Bruder war damals gleichermaßen begeistert, was dazu führte, dass wir uns fast um den Game Boy kloppten. Niemals hat mich ein Fantasy-Titel so sehr mitgenommen. Und ich glaube auch, dass dies Spiel schuld daran hat, dass ich heute den tragbaren Konsolen immer noch den Vorzug vor dem schweren Geschütz geben würde.

      Hatte ich zum ersten Mal was vor einigen Monaten bei unseren lustigen Freunden bei „Game One“ gehört, war auch da in der Top 20 der „besten Spiele aller Zeiten“. Interessiert mich sehr.

      Ich fürchte, dass ich gerade vorschnell gehandelt habe. Da gab es dann doch ein Spiel, dessen fantastische Atmosphäre mich noch ein Stück weit mehr in seinen Bann gezogen hat. Und auch die Musik.

      --

      detours elsewhere
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 144)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.