Berlinale 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #60275  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hans Christian Schmids neuer Film „Sturm“ ist begeistert aufgenommen worden und ist erster Favorit:

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/136926-Sturm-Deutsches-Politdrama-erster-B%E4ren-Favorit.html

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7005445  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      Den Hauptfokus setze ich auf Maren Ades „Alle Anderen“…

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #7005447  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      Juror Schlingensief im Interview

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #7005449  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      NachtmahrDen Hauptfokus setze ich auf Maren Ades „Alle Anderen“…

      Gib mal per PN Bescheid, falls du zwischen den Filmen Lust auf einen Kaffee hast.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #7005451  | PERMALINK

      elston-gunn

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 611

      Wer auf Stars angucken scharf ist: Am Freitag um 17:00 wird Joe Dallesandro beim Screening von „Little Joe“ im Cubix zugegen sein. Wurde dem Publikum bei der heutigen Vorstellung einen Tacken zu verschmitzt unter die Nase gerieben…

      --

      #7005453  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Elston GunnWer auf Stars angucken scharf ist: Am Freitag um 17:00 wird Joe Dallesandro beim Screening von „Little Joe“ im Cubix zugegen sein.

      GEIL!

      (ich habe sogar frei…)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #7005455  | PERMALINK

      elston-gunn

      Registriert seit: 13.10.2006

      Beiträge: 611

      Elston GunnAm Freitag um 17:00 … im Cubix

      Arrgh, gerade noch mal nachgedacht: die Regisseurin sagte was von „in two days“, meinte also wohl eher den Termin am Donnerstag um 17:00 im International. Muss aber nicht heißen, dass er nicht auch im Cubix da sein wird.

      --

      #7005457  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Martenstein, den zumindest die Titanic schon für tot erklärte, fand Effie Briest scheisse. Cool.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7005459  | PERMALINK

      bloodandwater

      Registriert seit: 05.01.2009

      Beiträge: 428

      NachtmahrDen Hauptfokus setze ich auf Maren Ades „Alle Anderen“…

      Das Ende fand ich scheiße. Das Übrige (generell Charaktere, glaubwürdige Dialoge, ..) gefiel recht gut, wenn die Story auch nicht gerade unverbraucht war.

      „Marin Blue“ sagte mir hingegen sehr zu. Ist vielleicht mit vielen anderen Filmen weniger vergleichbar, weil mehr ein „Kunstfilm“ mit sehr schönen Bildern und nicht zu viel Vorgegebenem.
      Frage aus dem Publikum an den Regisseur: „Ich hab’s nicht verstanden. Was war jetzt der Sinn von dem Film?“ :doh: Schade, dass man so selten einfach mal wirken lässt.

      --

      Ain't never been cool.
      #7005461  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      bloodandwaterFrage aus dem Publikum

      Das sollte man abschaffen, wirklich. Wahrscheinlich würde ich dann öfter mal zur Berlinale gehen. Wenn ich an die Fragen denke, die nach „Scott Walker – 30 Century Man“ gestellt wurden…

      --

      #7005463  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      weilsteinDas sollte man abschaffen, wirklich. Wahrscheinlich würde ich dann öfter mal zur Berlinale gehen. Wenn ich an die Fragen denke, die nach „Scott Walker – 30 Century Man“ gestellt wurden…

      Wim Wenders sieht in dem Gespräch mit dem Publikum die notwendige und letzte Phase seiner Arbeit („Ich sehe so, wie der Film wirkt und wie er die Leute bewegt“). Volksnähe machen doch solche Veranstaltungen gerade aus. Wozu sonst geht man auf Filmfestivals?

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #7005465  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Danke. Meinung bestätigt.

      --

      #7005467  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Also was mir Wenders vor zwei Monaten erzählte, wie sein „Palermo Shooting“ auf Cannes von den Journalisten niedergemacht wurde…er erzählte, dass die Besucher höhnisch lachten und sich lautstark während dem Film über sachfremde Dinge unterhielten. Was ihm allerdings nur nachgetragen wurde („Zu Journalistenvorführungen mit 1200 Medienleuten geht man als Regisseur nicht, das wäre glatter Selbstmord“).

      Da ist sicher jeder Regisseur erfreut, wenn ihm Interesse an seinem Werk entgegengebracht wird. Und was kann sich ein Filmemacher mehr wünschen, als seine Intention, was er mit dem Film erzählen möchte, breit erklären zu dürfen, wenn einer nach dem Sinn fragt?

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #7005469  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Wird die Preisverleihung morgen live übertragen?

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7005471  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      weilsteinDas sollte man abschaffen, wirklich. Wahrscheinlich würde ich dann öfter mal zur Berlinale gehen. Wenn ich an die Fragen denke, die nach „Scott Walker – 30 Century Man“ gestellt wurden…

      Oh…was wurde denn da Tolles gefragt?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.