Uncle Tupelo Reissues

Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #1044643  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Habe mir die Anthology günstig gekauft und bin angetan. Ich werde mal nach den Originalalben Ausschau halten, wobei mir nach einmaligem Hören die „späten“ UT besser gefielen als die wilden frühen. Schaun‘ wir mal! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1044645  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    kauf sie dir alle, total scharf

    --

    #1044647  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Habe mir die Anthology günstig gekauft und bin angetan. Ich werde mal nach den Originalalben Ausschau halten, wobei mir nach einmaligem Hören die „späten“ UT besser gefielen als die wilden frühen. Schaun‘ wir mal! :)

    Ja, irgendwie scheint die Anthology rausgeworfenes Geld zu sein :)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1044649  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Habe mir die Anthology günstig gekauft und bin angetan. Ich werde mal nach den Originalalben Ausschau halten, wobei mir nach einmaligem Hören die „späten“ UT besser gefielen als die wilden frühen. Schaun‘ wir mal! :)

    Ja, irgendwie scheint die Anthology rausgeworfenes Geld zu sein :)
    Wie kommst Du darauf?
    Das ist in zweierlei Hinsicht falsch.
    1. Ich habe sie für 8,- Euro gekauft um mal ‚reinzuhören. Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. So habe ich einen Überblick über ihr Schaffen, dazu nette Liniernotes, die die Geschichte der Band aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, feine Sache.
    2. Sollte ich jetzt so auf die Band abfahren, dass ich mir alle Alben hole, freue ich mich, die Tracks zu haben, die exklusiv auf der Anthology sind.
    Falls diese Songs dann auch alle als Bonustracks auf den Alben sind, kann ich die Anthology ja immer noch über ebay verhökern oder an andere weitergeben.
    Die Nicht-Album-Tracks auf der Anthology sind übrigens:
    Outdone (1989 demo)
    I got drunk (Single)
    I wanna be your dog (electric studio version!)
    Looking for a way out (acoustic, live)
    Suget wind (Single)
    Effigy (J. Fogerty-Cover von „No alternative“-Samler)
    We’ve been had (live)

    Für mich bisher eine gute Investition, diese Best-of!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1044651  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Habe mir die Anthology günstig gekauft und bin angetan. Ich werde mal nach den Originalalben Ausschau halten, wobei mir nach einmaligem Hören die „späten“ UT besser gefielen als die wilden frühen. Schaun‘ wir mal! :)

    Ja, irgendwie scheint die Anthology rausgeworfenes Geld zu sein :)
    Wie kommst Du darauf?
    Das ist in zweierlei Hinsicht falsch.
    1. Ich habe sie für 8,- Euro gekauft um mal ‚reinzuhören. Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. So habe ich einen Überblick über ihr Schaffen, dazu nette Liniernotes, die die Geschichte der Band aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, feine Sache.
    2. Sollte ich jetzt so auf die Band abfahren, dass ich mir alle Alben hole, freue ich mich, die Tracks zu haben, die exklusiv auf der Anthology sind.
    Falls diese Songs dann auch alle als Bonustracks auf den Alben sind, kann ich die Anthology ja immer noch über ebay verhökern oder an andere weitergeben.
    Die Nicht-Album-Tracks auf der Anthology sind übrigens:
    Outdone (1989 demo)
    I got drunk (Single)
    I wanna be your dog (electric studio version!)
    Looking for a way out (acoustic, live)
    Suget wind (Single)
    Effigy (J. Fogerty-Cover von „No alternative“-Samler)
    We’ve been had (live)

    Für mich bisher eine gute Investition, diese Best-of!

    Nicht sauer sein – war nur ein Witz. :D Mir fiel auf, dass alle, die die Anthology kauften, sich später die Alben zulegten.
    Die Bonustracks der Anthology kommen mir aber alle bekannt vor.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1044653  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Zumindest was die Tracks aus der Zeit der ersten beiden Alben betrifft, sind zumindest DIESE Tracks nicht auf den entsprechenden Alben enthalten! :) (habe gerade mal die Trackliste auf Amazon gecheckt!)
    Vielleicht brauchst Du die Anthology auch noch mal! :D
    *edit:*
    Auf den anderen Reissues auch NICHT!
    Also, ich sach mal so:
    Wenn man ernsthaft auf UT steht, kommt man an der Anthology nicht vorbei! :lol:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1044655  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Zumindest was die Tracks aus der Zeit der ersten beiden Alben betrifft, sind zumindest DIESE Tracks nicht auf den entsprechenden Alben enthalten! :) (habe gerade mal die Trackliste auf Amazon gecheckt!)
    Vielleicht brauchst Du die Anthology auch noch mal! :D
    *edit:*
    Auf den anderen Reissues auch NICHT!
    Also, ich sach mal so:
    Wenn man ernsthaft auf UT steht, kommt man an der Anthology nicht vorbei! :lol:

    Du hast recht – ich hatte die Songs aus anderen Quellen (hüstel). Und der Kauf der Anthology kann jeden UT-Fan nur freuen – schließlich gehen danach nochmal die vier Alben weg :D

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1044657  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Ich stelle die Frage mal hier rein: hat jemand zufällig mal No Depression auf Vinyl in der Version von MOV (2014) im Vergleich zur Sony Legacy-Ausgabe von 2012 gehört. Letztere habe ich nämlich und sie klingt gut, ich weiß nicht, ob ich die MOV-Ausgabe auch brauche. Die Bonus-Tracks der CD-Ausgabe sind ja nicht dabei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.