Uncle Tupelo Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #1044613  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936


    (1995)

    Thankyouthankyouthankyou – und wieder zu ebay…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1044615  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    und die ist die beste

    --

    #1044617  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    ne , quatsch. aber die geschlossenste vielleicht :)

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1044619  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Hab vor einigen Wochen die Anthology gekauft und fühlte mich dann durch die Rezension von Herrn Schäfer ziemlich auf den Schlips getreten.

    An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern – Kaufgrund war für mich die Schölerkritik (immerhin 5 Sterne) von March 16-20 – und ich denke, die Platte kann man durchaus empfehlen.

    Da hab ich aus Schöler doch mal eben Schäfer gemacht :oops:

    Nein, Herr Schöler schrieb zu den Reissues, dass sich jeder einen Tort antut, der sich nur mit der Anthology zufrieden gibt.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1044621  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Hab vor einigen Wochen die Anthology gekauft und fühlte mich dann durch die Rezension von Herrn Schäfer ziemlich auf den Schlips getreten.

    An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern – Kaufgrund war für mich die Schölerkritik (immerhin 5 Sterne) von March 16-20 – und ich denke, die Platte kann man durchaus empfehlen.

    Da hab ich aus Schöler doch mal eben Schäfer gemacht :oops:

    Nein, Herr Schöler schrieb zu den Reissues, dass sich jeder einen Tort antut, der sich nur mit der Anthology zufrieden gibt.

    und recht hat er

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1044623  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Alle 4 Original-Alben sind ganz fein aufgemacht (Booklets), klanglich verfeinert und lohnen den Kauf, wenn man an Wilco oder Son Volt seine Freude hat. Americana-Fans brauchen sie sowieso. Siehe RS vor ca. 2 Jahren… :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1044625  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Alle 4 Original-Alben sind ganz fein aufgemacht (Booklets), klanglich verfeinert und lohnen den Kauf, wenn man an Wilco oder Son Volt seine Freude hat. Americana-Fans brauchen sie sowieso. Siehe RS vor ca. 2 Jahren… :)

    Aber die Original-Cover sind es nicht, oder? Weil die Neu-Auflagen hinten alle diese Landkarte draufhaben.

    War das vor zwei Jahren das Special mit Americana-Platten (die besten hundert)? Vielleicht sollte ich mal in meinem Zeitschriftenstapel suchen…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1044627  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Nur die ersten 3 haben diese Landkarten auf der Rückseite. ‚Anodyne‘ gibt es als Digipak. Ansonsten muß ich dem Doktor zustimmen: alle sehr schön aufgemacht und mit klasse Bonustracks versehen (unglaublich: ‚I wanna be your dog‘).

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1044629  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    War das vor zwei Jahren das Special mit Americana-Platten (die besten hundert)? Vielleicht sollte ich mal in meinem Zeitschriftenstapel suchen…

    Ja genau, das war es! Und zwar im März 2002, ein 16 Seiten-Special.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1044631  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Dieses Special war übrigens klasse … dient mir immer mal wieder als Einkaufsberater :D

    #1044633  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Dieses Special war übrigens klasse … dient mir immer mal wieder als Einkaufsberater :D

    Ja, ich kann mich erinnern – einer der Gründe, warum ich pleite bin :D

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1044635  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Dieses Special war übrigens klasse … dient mir immer mal wieder als Einkaufsberater :D

    Ja, ich kann mich erinnern – einer der Gründe, warum ich pleite bin :D
    Naja, ich bin da leider (oder zum Glück ?) noch nicht soo weit gekommen :lol:

    #1044637  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    So…alle vier UTs mehrmals durchgehört und dazu die erste von Wilco und Son Volt (hat jemand eine kleine Spende für mich, ich habe Hunger…:D).
    Sehr schön bei den Solo-Alben zu hören, wie die Stile von Farrar und Tweedy solo klingen (allerdings haben beide Alben nicht die Klasse von UT) – da wirkt (die relativ homogene) Anodyne wie eine Übung in Konfliktvermeidung. Aber trotzdem sehr schön – geniale Band.
    Und natürlich bereits aufgelöst (Story of my life – wie ich zB die letzte Townes van Zandt-Tour nicht schaffte – „egal, der kommt bald wieder“).
    Abschließend: neben der sowieso über alle Kritik erhabenen March 16 -20 gefallen mir vor allem die ersten beiden. Wo’s bei Grant Lee Buffalo in den richtigen Momenten brannte, explodiert’s bei UT… :)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1044639  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    habe heute auch noch still feel gone und no depression gekauft. bin gespannt.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #1044641  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    habe heute auch noch still feel gone und no depression gekauft. bin gespannt.

    Um den Post von weiter oben zu wiederholen, es ist halt was anderes als die March 16-20 aber klasse Gitarrenrock, explosiv und dabei wunderschön. Still Feel Gone ist mit 3 1/2 Sternen (war das die Schöler-Bewertung?) zu niedrig bewertet.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.