Uncle Tupelo Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #1044583  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    Danke für die Tips – Wilco kenne ich, deswegen war ich von UT überrascht, das klingt dann doch anders – vielleicht sollte ich mal vorsichtig (NicePrice) in Son Volt reinhören…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1044585  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Tu das!
      Anzumerken ist noch, daß die anderen UT-Alben nicht alle so klingen wie die March 16-20!

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #1044587  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Tu das!
      Anzumerken ist noch, daß die anderen UT-Alben nicht alle so klingen wie die March 16-20!

      Ich höre mich gerade durch die verschiedenen Alben – March war schon so etwas wie das Unplugged/Traditional/Acoustic-Album der Band. Aber die anderen Alben (bzw das andere Album Still Fell Gone, das ich bis jetzt gehört habe) gefällt mir auch – Die Verbindung von Folk/Country und Punk/Punk-Rock (und das haben UT wohl erfunden?) hört man gut raus – gefällt mir auch gut, „Sauget Wind“ beispielsweise.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1044589  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      vielleicht sollte ich mal vorsichtig (NicePrice) in Son Volt reinhören…

      Unbedingt! Und am besten auch gleich noch in Jay Farrar’s Soloalben mal reinhören. :)

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1044591  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      vielleicht sollte ich mal vorsichtig (NicePrice) in Son Volt reinhören…

      Unbedingt! Und am besten auch gleich noch in Jay Farrar’s Soloalben mal reinhören. :)

      Ich hab auf seiner Webseite schon gesehen, daß es da mehrere gibt – habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1044593  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Also das Solodebüt ‚Sebastopol‘ schließt nahtlos an ‚Wide swing tremolo‘ an und kann ich nur wärmstens empfehlen. Das neue Album ‚Terroir blues‘ ist experimentieller angelegt, ohne dabei die Wurzeln zu verleugnen. Ich werde demnächst noch ausführlicher darauf eingehen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1044595  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Also das Solodebüt ‚Sebastopol‘ schließt nahtlos an ‚Wide swing tremolo‘ an und kann ich nur wärmstens empfehlen. Das neue Album ‚Terroir blues‘ ist experimentieller angelegt, ohne dabei die Wurzeln zu verleugnen. Ich werde demnächst noch ausführlicher darauf eingehen.

      Super – da warte ich drauf.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1044597  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Danke für die Tips – Wilco kenne ich, deswegen war ich von UT überrascht, das klingt dann doch anders – vielleicht sollte ich mal vorsichtig (NicePrice) in Son Volt reinhören…

      naja, die jeff tweedy songs sind nicht weit weg von wilco (den frühen versteht sich)

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #1044599  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Super – da warte ich drauf.

      wie oft bieten sich wohl forumsmitglieder gegenseitig hoch ? :lol:

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #1044601  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      ähm , die artikel hoch ;)

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #1044603  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Hab vor einigen Wochen die Anthology gekauft und fühlte mich dann durch die Rezension von Herrn Schäfer ziemlich auf den Schlips getreten. Wenn ich eure Meinungen hier so lese, scheine ich mir damit ja tatsächlich einen ziemlichen Tort angetan zu haben. Fürchte, es läuft ähnlich wie bei Tom Petty. Dessen Greatest Hits hat mich irgendwie davon abgehalten, mir dann noch die Alben der damit abgedeckten Phase zu kaufen, obwohl ich schwerstens begeistert war. Hoffe insgeheim, dass mir das mit den Uncles (:lol:) nicht genauso geht.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #1044605  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Super – da warte ich drauf.

      wie oft bieten sich wohl forumsmitglieder gegenseitig hoch ? :lol:

      Wahrscheinlich sponsort Ebay das Forum…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1044607  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Hab vor einigen Wochen die Anthology gekauft und fühlte mich dann durch die Rezension von Herrn Schäfer ziemlich auf den Schlips getreten.

      An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern – Kaufgrund war für mich die Schölerkritik (immerhin 5 Sterne) von March 16-20 – und ich denke, die Platte kann man durchaus empfehlen.

      Aber das Problem kenne ich (wohl jeder hier): ich habe eine Best of von Nanci Griffith und eine von Emmylou Harris – und so ziemlich alle Platten von den beiden…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1044609  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      naja, die jeff tweedy songs sind nicht weit weg von wilco (den frühen versteht sich)

      Was ist frühes Wilco? Die „älteste“ Wilco die ich kenne ist die Being there – gibt’s davor noch welche?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1044611  | PERMALINK

      soulster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,955


      (1995)

      --

      but I did not.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.