Metric – Fantasies

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #59889  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    January 28, 2009
    It’s official. It’s happening.

    Our new album – FANTASIES – will be in stores across the USA & Canada on April 14, 2009 and in the rest of the world shortly thereafter. Starting March 2, 2009, you’ll be able to pre-order FANTASIES directly from us here in one of several excellent bundles including limited edition vinyl, deluxe hardcover CD and straight up download, along with some exclusive extras. Anyone who pre-orders will immediately get an MP3 of the first single “Help I’m Alive”. Until then, here is a free download of an acoustic version of “Help I’m Alive”. We’re also working on worldwide touring plans, dates will be announced soon

    quelle: http://ilovemetric.com/

    Tracklist

    1. Help I’m Alive
    2. Sick Muse
    3. Satellite Mind
    4. Twilight Galaxy
    5. Gold Guns Girls
    6. Gimme Sympathy
    7. Collect Call
    8. Front Row
    9. Blindness
    10. Stadium Love

    The album will be released by Last Gang Records in Canada, Arts & Crafts will handle the release in Mexico, while the band will release Fantasies independently in the U.S. The album will be available for pre-order beginning March 2.

    „When we got out of our record deal we took meetings with all the usual suspects, the major labels and the big indies“ said frontwoman Emily Haines in the press release. „It was strange having some real choices for the first time in our career while also feeling like whichever deal we chose was going to end up being restrictive and force us to compromise creatively. At one point, we just said ‘Oh f*ck it, let’s gamble’, took a deep breath and decided to put this record out worldwide our own way.“

    quelle: http://network.nationalpost.com/np/blogs/theampersand/archive/2009/01/28/metric-s-fantasies-to-drop-april-14.aspx

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6990127  | PERMALINK

    lennart_t

    Registriert seit: 13.10.2008

    Beiträge: 223

    juchhei! ich freu mich drauf, diese band könnte sehr groß sein, isses aber nicht.

    --

    #6990129  | PERMALINK

    lennart_t

    Registriert seit: 13.10.2008

    Beiträge: 223

    also, ich meine bekannt etc. großartig sind sie ja.

    --

    #6990131  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Das Album als Ganzes finde ich ein bisschen langweilig. Vielleicht habe ich es auch nur noch nicht oft genug gehört.

    Aber „Help I’m Alive“ ist zurzeit eins meiner Lieblingslieder. Entwickelt echtes Suchtpotenzial.

    --

    C'mon Granddad!
    #6990133  | PERMALINK

    lennart_t

    Registriert seit: 13.10.2008

    Beiträge: 223

    stimmt, der song ist großartig, das album insgesamt aber leider ein wenig in standards befangen. und der sound gefiel mir auf der letzten platte auch besser.

    --

    #6990135  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Was hört ihr denn da??? ;-)
    Eine der großen Überraschungen dieses Jahres für mich. Durchgehend hohe Qualität bei den Songs, die fast ausnahmslos direkt ins Ohr gehen ohne sich aber gleichzeitig unheimlich schnell abzunutzen. Meine Favoriten unter vielen guten Songs momentan „Gimme Sympahty“ und „Blindness“. Allerdings war ich auch durch kein andres Metric-Album vorbelastet.

    @ Castles. Wo du dich doch über den billigen Sound bei LaRoux so beschwerst, könnte dieses Album nicht was für dich sein?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6990137  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Ich habe das Album auch als sehr langweilig und uninspiriert empfunden. Da gefallen mir Stars deutlich besser.

    --

    #6990139  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    TheMagneticFieldWas hört ihr denn da??? ;-)
    Eine der großen Überraschungen dieses Jahres für mich. Durchgehend hohe Qualität bei den Songs, die fast ausnahmslos direkt ins Ohr gehen ohne sich aber gleichzeitig unheimlich schnell abzunutzen. Meine Favoriten unter vielen guten Songs momentan „Gimme Sympahty“ und „Blindness“. Allerdings war ich auch durch kein andres Metric-Album vorbelastet.

    Ich hör das so ähnlich wie du, mir macht das Album richtig Spaß, auch, wenn das keine Dauerliebe wird. „Gimme Sympathy“ ist eine der wenigen Hymnen der erfreulichen Art überhaupt, „Sick Muse“ ist ein winziges bisschen überkandidelt und sehr energetisch, die beiden Songs stechen für mich deutlich raus, aber auch „Help I’m Alive“ oder „Blindness“ kann ich einfach nicht öde finden. Emily Haines singt zudem sehr variabel.
    Wenn die anderen Metric-Alben noch deutlich besser sind, sollte ich sie mir wohl mal anhören, ich kenne auch noch keines.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #6990141  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Carrot FlowerWenn die anderen Metric-Alben noch deutlich besser sind, sollte ich sie mir wohl mal anhören, ich kenne auch noch keines.

    sind sie nicht, das hier ist das bislang beste Metric-Album – vor allem ist es das erste, das doch sehr „schmissig“ geworden ist. Die älteren Alben klingen eher nach dem üblichen leicht verschrobenen kanadischen Alternativesound – mal mehr Rock, mal mehr Punk spürbar, dafür weiter vom Pop entfernt.
    Gimme Sympahty gehört für mich sicher zu den Songs des Jahres!

    --

    #6990143  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    John BillDie älteren Alben klingen eher nach dem üblichen leicht verschrobenen kanadischen Alternativesound – mal mehr Rock, mal mehr Punk spürbar, dafür weiter vom Pop entfernt.

    Ist für mich ein ähnlicher Fall wie die Yeah Yeah Yeahs, dank der Sängerinnen immer schon sympathische Bands, die sich dieses Jahr aber endlich richtigen Pop trauen. (Bei Monster Hospital waren z.B. der Clip und die Refrainzeile „I fought the war but the war won“ klasse, aber der Track an sich okayes Gitarrengeschrabbel ohne nennenswerte Melodie.)

    Ich finde weder It’s Blitz noch Fantasies komplett überzeugend, aber es sind schon tolle Songs drauf, bei Metric neben den drei Singles vor allem Twilight Galaxy.

    --

    #6990145  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    John Billsind sie nicht, das hier ist das bislang beste Metric-Album – vor allem ist es das erste, das doch sehr „schmissig“ geworden ist. Die älteren Alben klingen eher nach dem üblichen leicht verschrobenen kanadischen Alternativesound – mal mehr Rock, mal mehr Punk spürbar, dafür weiter vom Pop entfernt.
    Gimme Sympahty gehört für mich sicher zu den Songs des Jahres!

    Das wir mal einer Meinung sind

    (jetzt wo du es beschreibst fällt mir ein, dass ich doch mal ein Vorgängeralbum im Rahmen unseres Blogs gehört habe, allerdings nicht so begeistert war. Dieser Kanada Posse passte da als Vergleich recht gut)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6990147  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich kannte die Band nicht, habe sie nur wegen Sonny’s Tipp live gesehen – und sie haben mich tatsächlich umgehauen… – diese kleine, süße Frau hat eine Hammer-Ausstrahlung und ich hoffe, dass die Studioalben mir zumindest annähernd so gut gefallen wie die Show.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.