Sweetheart’s New Faves on 45

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves Sweetheart’s New Faves on 45

Ansicht von 8 Beiträgen - 91 bis 98 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #6986197  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Von den Sachen, die ich hören konnte, überzeugten mich HOLY WAVE besonders. Die EP ist geordert. Werde berichten, wenn es Dich nicht stört, sogar in diesem Thread.

    Sweetheart

    My pleasure!

    Ja, berichte gerne! Den ersten Teil und damit die LP „Evil Hits“ brauche ich unbedingt.

    So, ich habe die EP inzwischen einige Male gehört, und sie gefällt mir sehr gut. Musste bei den ersten Takten kurz an The Fresh & Onlys denken, was ja keine schlechte Referenz ist. Insgesamt sind Holy Wave natürlich um einiges psychedelischer, sollte Freunden von Violet Woods oder Thelightshines unbedingt zusagen. Ich werde wohl um die beiden bisher erschienenen LPs nicht drumrum kommen.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6986199  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Prodigal SonSo, ich habe die EP inzwischen einige Male gehört, und sie gefällt mir sehr gut.

    Freut mich, dass sie Dir gefallen. Holy Wave spielen demnächst bei mir vor Ort, könnten auf der Bühne auch recht interessant sein. Bin jedenfalls gespannt auf das Konzert.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6986201  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wann geht’s hier weiter, Sweetheart? Einmal monatlich müsste doch machbar sein.

    --

    #6986203  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Ragged GloryWann geht’s hier weiter, Sweetheart? Einmal monatlich müsste doch machbar sein.

    Es geht nach wie vor jede Woche weiter mit der akribischen Singles-Suche, nur ist in den letzten Wochen nahezu nichts erschienen oder beworben worden, was von meinem Radar geortet wurde und mich interessiert oder gar begeistert hat. Diese Woche steht allerdings noch aus. Generell fällt mir auf, dass im Vergleich zu vor ein paar Jahren (ca. 2005-2010) deutlich weniger Veröffentlichungen anfallen.

    Zum RSD erscheint zwar auch jede Menge, von besonders herausragenden (neuen) Singles habe ich bislang aber nicht mitbekommen, außer vielleicht von Nick Waterhouse.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6986205  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    SweetheartZum RSD erscheint zwar auch jede Menge, von besonders herausragenden (neuen) Singles habe ich bislang aber nicht mitbekommen, außer vielleicht von Nick Waterhouse.

    Und wie sieht Deine RSD-Bilanz hinsichtlich neuer 45s aus? Ich bin durchaus zufrieden, meine weitgehend gefestigten Eindrücke sehen so aus:

    NICK WATERHOUSE – Old Place * * * *
    PRIMAL SCREAM – Mantra For A State Of Mind * * * *
    THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – Hell * * * 1/2
    THE FLESHTONES – End Of My Neighborhood * * * 1/2
    THE DUKE SPIRIT – Blue And Yellow Light Remixes * * * bis * * * 1/2
    FLAMIN GROOVIES – Crazy Macy * * * * bis * * * * 1/2

    Bisher nicht fündig geworden bin ich bzw. nicht gekauft habe ich: Bob Dylans „Melancholy Mood“, Trembling Bells‘ „Who Call The Law“ sowie Lukas Grahams „7 Years“.

    edit: Wann kommt Deine erste work-in-progress-Liste?

    --

    #6986207  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    SweetheartEs geht nach wie vor jede Woche weiter mit der akribischen Singles-Suche, nur ist in den letzten Wochen nahezu nichts erschienen oder beworben worden, was von meinem Radar geortet wurde und mich interessiert oder gar begeistert hat.

    Ist schon Besserung in Aussicht? Wie gefallen Dir Party Lights? Hast Du Divers – „Achin‘ On“ gehört? Und wie schätzt Du „It’s Not My World“ ein?

    --

    #9947751  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Ragged Glory

    SweetheartEs geht nach wie vor jede Woche weiter mit der akribischen Singles-Suche, nur ist in den letzten Wochen nahezu nichts erschienen oder beworben worden, was von meinem Radar geortet wurde und mich interessiert oder gar begeistert hat.

    Ist schon Besserung in Aussicht? Wie gefallen Dir Party Lights? Hast Du Divers – „Achin‘ On“ gehört? Und wie schätzt Du „It’s Not My World“ ein?

    Nein, in den letzten Sommermonaten standen einfach zu viele andere Themen und Aktivitäten im Mittelpunkt. Sorry. Ich befürchte auch, dass es in nächster Zeit nicht viel besser wird, da mich in diesem Jahr kaum neue Singles wirklich begeistern konnten (sofern es so weitergeht, who knows). Die letzten Tage habe ich das Singles-Jahr etwas aufgearbeitet, nachdem ich über etliche Monate abstinent war. Die ehemals betriebene akribische Suche nach Neuheiten ist bis auf weiteres wohl (leider) eingestellt. Vielleicht bringen Herbst und Winter aber wieder mehr Muße (und hoffentlich doch noch ein paar musikalische Highlights) mit sich.

    Die Party Lights-7″ ist nach einiger Verzögerung endlich unterwegs zu mir, zusammen mit Coral Lee.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #9947871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wäre sehr cool, wenn es hier weitergeht. Deine Single Tipps waren in den vergangenen Jahren immer toll.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 91 bis 98 (von insgesamt 98)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.