Sweetheart’s New Faves on 45

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves Sweetheart’s New Faves on 45

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #6986137  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Ich auch. Finde die Beiträge Sonnys auch nicht besonders glücklich. Ich kaufe oft und gern Singles, die hier vorgestellt werden.

    Sweetheart, bitte stelle Deine Aktivitäten hier nicht ein!!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6986139  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    SweetheartDu kannst das natürlich alles besser darstellen und beschreiben. Bin gespannt auf Deine (wöchentlichen) Vorstellungen.

    Noch etwas zur Klärung bezüglich der obigen Aussage. Diese war genauso gemeint, wie sie da geschrieben steht. Ohne Ironie. Sowie ohne die von Dir, Sonny, angelegten Interpretationsmaßstäbe. Dafür aber mit Erwartungen verbunden, die Du in Deinem von Dir propagierten eigenen Thread erfüllen kannst oder auch eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Deine letzte Reaktion ging aus meiner Sicht weit am vertretbaren Kritikrahmen vorbei. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das sollte. Und habe auch keine Lust mehr im Detail darauf einzugehen.

    keksofenDeinen Thread verfolge ich aufmerksam und fände es sehr schade, falls Du ihn einstellen würdest.

    Prodigal SonSweetheart, bitte stelle Deine Aktivitäten hier nicht ein!!

    Danke, ich werde sehen, wie es zeitlich in Zukunft möglich ist. An der wöchentlichen Angabe des Veröffentlichungsdatums werde ich sicher nichts ändern. Slow Train hat das Übrige dazu gesagt.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6986141  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Wäre Quatsch wenn du nun die Flinte ins Korn werfen würdest, Sweetheart.
    Ich bin kein/sehr seltener 7“ Käufer, lese den Thread aber oft mit und habe durchaus ein paar Sachen auf meiner Einkaufsliste, die du hier vorgestellt hast.
    Lass dich nicht Bitten, um den Thread weiter zu führen, sondern mache es weiter. Denn es hat dir bis dato sicherlich auch Spaß gemacht, also laß dir diesen nicht von einer einzelnen Person, mit recht obskuren Beiträgen vermiesen.
    Fand auch die Angabe des Veröffentlichungsdatum angebracht, so hatte/habe ich zumindest in etwa ein Anhaltspunkt. Ob dieser Termin nur eingehalten wird oder doch versehentlich falsch ist, ist dann auch sekundär.

    Wie gesagt, lass dich nicht Bitten und dir nicht etwas madig machen, sondern führe das weiter was dir und anderen Spaß gebracht hat, denn an positiver Resonanz hast du schließlich zu genüge hier erhalten.

    It’s Your Turn, Go On.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #6986143  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Auch ohne stimmige Veröffentlichungensdaten schaue ich hier lieber rein, als beim Gros der restlichen Forumsthreads. In diesem Sinne: Weitermachen, Sweetheart.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6986145  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    SweetheartWelche Single, die gar nicht erschienen ist??? So langsam fasse ich das dann doch als reichlich seltsame Kritik auf. Natürlich kann es passieren, daß Veröffentlichungen wieder zurückgezogen werden.

    Sweetheart, wenn ich das richtig verstehe, bezieht Sonny seine Kritik darauf, dass Du hier hauptsächlich Singles aus eigener Anschauung besprichst, aber auch teils Singles nur ankündigst, die noch nicht erschienen sind und die Du demnentsprechend noch nicht auf dem Teller liegen hast (z.B. Morrissey oder Howling Bells). Der Unterschied zwischen Besprechung und Ankündigung wird so aber eventuell nicht immer ganz deutlich, da Du ja auch im letztgenannten Fall die Qualität der Musik bewertest. Die Frage ist ja auch bei Weilstein schon aufgetreten, vielleicht könntest Du das ja künftig einfach irgendwie deutlicher machen?

    Ungeachtet dessen, wie Du es auch immer angehen willst, ist dieser Thread sehr verdienst- und wertvoll und informativ, sowohl bezüglich der Besprechungen als auch des „Frühwarnsystems“, damit man frühzeitig über wichtige Erscheinungen im Bilde ist.

    M.E. habt Ihr Euch beide da aufgrund eines Missverständnisses hochgeschaukelt und jeweils nicht gerade diplomatisch und konstruktiv reagiert. (Nicht nur) weil es wenige Leute im Forum gibt, die Single-Neuerscheinungen so leidenschaftlich wie Ihr verfolgen, wäre es schade, wenn Ihr beide Euch wegen dieser Petitesse dauerhaft in die Haare kriegt. Etwas dickfelliger und gelassener kann man doch mit etwas Abstand schon sein, spätestens nach ein paar Runden um den Block, hoffe ich. Fazit: Bitte weiterschreiben!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6986147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kann Sonnys Verbesserungsvorschläge durchaus nachvollziehen. Ankündigungen noch nicht erschienener Singles sind zwar durchaus hilfreich, ich denke aber, dass man diese deutlich kennzeichnen und nicht mit tatsächlich vorliegenden Singles vermischen sollte, da Eindrücke, die z.B. über myspace gewonnen wurden, nicht unbedingt mit dem fertigen Produkt übereinstimmen müssen. Es kommt ja durchaus vor, dass eine Single dann nicht erscheint, gekürzt wurde, auf einem anderen Mix des Tracks beruht, oder komplett neu eingespielt wurde. Außerdem kann man aufgrund von im Internet gewonnenen Höreindrücken nicht auf Besonderheiten wie Cover, Verpackung, Pressung, etc. eingehen. Kurzum: Die wichtigsten Merkmale einer Vinyl-Single können in diesem Fall gar nicht thematisiert werden, was eine Besprechung in einem Thread mit dem Thema 7″-Faves eigentlich überflüssig macht. Eine knappe Ankündigug potenziell interessanter Singles wäre wahrscheinlich sinnvoller und würde auch Mißverständnisse und Enttäuschungen vermeiden. Ich würde grundsätzlich nur Platten besprechen, die ich besitze und handhabe das in meinen Threads auch entsprechend.

    --

    #6986149  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    kramerIch kann Sonnys Verbesserungsvorschläge durchaus nachvollziehen. (…)

    Nachvollziehen kann ich diese (bis auf den m.E. unangebrachten Rundumschlag) auch, dennoch erachte ich die zumeist stimmige Information der Veröffentlichungswoche für besser als gar keine Angabe. In den allermeisten Fällen hatte ich Ankündigungen unter pre-order oder coming soon aufgeführt. Meine Intention war ja auch nicht, die der umfassenden Besprechung, sondern, wie von Sonic Juice erwähnt, den Suchradar zu schärfen und auszuloten, um eine Auswahl der für mich relevanten, wöchentlichen Singles zu präsentieren. Ich werde das zukünftig aber evtl. ändern, d.h. nur noch auf Singles im Besitz eingehen und weniger Wert auf Übersicht und Vorschau legen.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6986151  | PERMALINK

    bloodandwater

    Registriert seit: 05.01.2009

    Beiträge: 428

    Dass auch zukünftige Singles, von denen du weißt und die du für eventuell besitzenswert hältst, zumindest nebenbei Erwähnung finden, ist zumindest von mir auch weiterhin gewünscht. Man übersieht so einiges.
    So oder so, ich las hier bisher immer gern, keep it up!

    --

    Ain't never been cool.
    #6986153  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SweetheartNachvollziehen kann ich diese (bis auf den m.E. unangebrachten Rundumschlag) auch…

    Nun ja, ihr habt euch gegenseitig etwas hochgeschaukelt. Würde ich aber nicht überbewerten. Schließlich sitzt ihr als beinharte 45-Aficionados im selben Boot…

    --

    #6986155  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Es könnte hier in 2016 vielleicht weitergehen.
    Eine kurze Vorstellung aktueller Singles, die ich als erwähnenswert erachte.
    Nicht in der wöchentlicher Regelmäßigkeit wie damals, aber doch ab und zu die eine oder andere Zeile.

    Januar 2016

    Das Solo-Projekt von Patrick Doyle, Mitglied bei Veronica Falls, nennt sich Boys Forever. Auf der Rückseite ein Cover, „They Don’t Know“ von Kirsty MacColl.
    300 Exemplare, erschienen auf dem neuen Label Amour Foo. Schlimmes Video, netter Song.

    Lo-Fi Pop einer sehr jungen Band aus Pennsylvania: „Looking Out For You“ von Joy Again.
    Auch nur 300 Stück.

    Black Rebel Motorcycle Club im Jahr 2016: Night Beats mit „No Cops“!

    Ein weiteres Solo-Projekt, dieses Mal von Christian Bland, dem Gitarristen der Black Angels.
    Psychedelische 10″ als Split-EP mit Chris Catalena auf der B-Seite. Hier zu hören.

    Sauna Youth: schrecklicher Name, schreckliche Band?
    Ihr Label Upset The Rhythm überzeugte zuletzt zumindest mit The Wharves und Terry.
    Decide for yourself!

    Die gleiche Ambivalenz mag für „It Don’t Matter“ von Fruit Bomb gelten.
    Die Band stammt aus Manchester und Sheffield.
    Too Pure Singles Club.

    Aufhorchen lässt die Band The Rhubarb Triangle mit ihren komplett analogen Aufnahmen.
    Auf zwei Flexi Discs, in unterschiedlichen Farben.

    Interessant, aber hierzulande wohl nicht zu bekommen, ist das 7″-Set zu „The Hateful Eight“ von Tarantino.

    Coming up:

    Dean & Britta sing Bob Dylan.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6986157  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    SweetheartEs könnte hier in 2016 vielleicht weitergehen.

    Yes! The comeback of the real deal!

    Die Night Beats-45 habe ich natürlich längst im Blick, von Dean & Britta habe ich neulich bei HHV Notiz genommen.

    --

    #6986159  | PERMALINK

    flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

    Registriert seit: 08.06.2010

    Beiträge: 1,694

    Comeback des Jahres!

    Toll, daß Du weitermachst! Ich habe gestern von den neuen Dean & Britta-7″ gelesen. „I’ll Keep It With Mine“ ist einer der besten Singles von 2010.

    Keep on to kick us!

    --

    POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #6986161  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    SweetheartEs könnte hier in 2016 vielleicht weitergehen.
    Eine kurze Vorstellung aktueller Singles, die ich als erwähnenswert erachte.

    Bin dabei! ;-)

    #6986163  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    SweetheartInteressant, aber hierzulande wohl nicht zu bekommen, ist das 7″-Set zu „The Hateful Eight“ von Tarantino.

    Will haben! :roll:
    Aber woher…

    #6986165  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Ragged GloryYes! The comeback of the real deal!

    flynnComeback des Jahres!

    Nun ja, 7 Jahre Auszeit sind auch wirklich genug. Freut mich, dass mein Comeback begrüßt wird – hatte heute seit langer Zeit einmal wieder die alten Empfehlungen gelesen und wieder Lust bekommen. Wie ausführlich und regelmäßig es werden wird, das steht noch in den Sternen.

    kurganrsAber woher…

    Nach Nordamerika reisen, denn:

    thevinylfactory.comThe edition will only be available from Third Man shops in Nashville and Detroit on January 25.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 98)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.