Bestes Portishead Album

Ansicht von 46 Beitrag (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #6975487  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    IrrlichtKlar, persönliche Erfahrungen und Erlebnisse mit bestimmten Werken sollte man nie aus den Augen verlieren, da sie nicht selten entscheidend für Wertungen, natürlich auch Bildung einer Reihenfolge sind. Ich bin erst Mitte letzten Jahres auf Portishead gestoßen, konnte demnach auch ohne solcherlei „Beeinflussung“ an „Portishead“, wichtiger natürlich an „Third, herangehen. …

    Hab mir letztens, eher so nebenbei, um den portofreien Bereich zu erreichen, endlich die Roseland-DVD bestellt und dadurch nun auch Dummy mal wieder aus dem Regal geholt. Third, Portishead und Dummy stehen sich bei mir in nichts nach und dennoch hat Dummy hier meine Stimme erhalten. Selten hat mich ein Album so nachhaltig verstört zurück gelassen, wie damals Dummy, als ich es mir irgendwann im Laufe des Jahres 1995 zulegte. Das was da aus den Boxen kam – und meine damalige Aiwa-Compact-Anlage völlig überforderte – hatte ich so bis dato nicht gehört. All die Werbe-Jingles, die man in den nächsten Jahren mit Portishead hinterlegte, verwässerten dann sehr viel. Ähnlich wie später bei Massive Attacks Mezzanine war der Sound plötzlich überall. Trotzdem unkaputtbar.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 46 Beitrag (von insgesamt 46)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.