Stand eurer Singles-Sammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 171)
  • Autor
    Beiträge
  • #6968287  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomDas wäre mir viel zu unübersichtlich. Ich hätte dann mindestens 60 Kisten, in manchen lägen nur ein Dutzend oder weniger und für manche Jahrgänge bräuchte ich dann gleich mehrere Kisten.

    Natürlich habe ich nicht für jedes Jahr eine eigene Kiste. Das wäre in der Tat etwas unübersichtlich… ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6968289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomIch habe daher für fast jeden Buchstaben ein Trennschild und bei Interpreten mit mehr als 5 Singles ein separates Trennschild. Im Gegensatz zu meinen LPs sortiere ich die Singles in diesen Künstlersegmenten dann aber nicht chronologisch.

    Bewahrst Du Deine Singles denn in Kisten auf oder im Regal?

    --

    #6968291  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Spaceman SpiffIn Pappkisten von Protected, nach Jahrgängen sortiert. Innerhalb der Jahrgänge dann alphabetisch.
    Singles wie LPs ins Regal zu stellen, finde ich ausgesprochen unpraktisch.

    Die Anschaffung der Pappkisten von Protected habe ich eigentlich auch schon seit längerem vor. Hier derzeit eine bei rund 250 7″ Singles nicht mehr wirklich überschaubare Unordnung. Nicht mitgezählt sind die rund 100 7″s ex-yugoslawischen Liedguts, die hier auch noch rumstehen. Ein paar lustige 60’S Perlen darunter.

    --

    #6968293  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    duploNicht mitgezählt sind die rund 100 7″s ex-yugoslawischen Liedguts, die hier auch noch rumstehen. Ein paar lustige 60’S Perlen darunter.

    Unbedingt hier im Forum vorstellen!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6968295  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Spaceman SpiffBewahrst Du Deine Singles denn in Kisten auf oder im Regal?

    Da ich meine 7″-Singles gern blättern möchte, bewahre ich sie in Kisten (meist Schuhkartons) auf. Bei Mengen, wie sie tops, Mikko oder otis haben geht das natürlich nicht mehr.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6968297  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    Joshua TreeIch glaube das ist eine doppelte Blondie Single. Die zweite und dritte Reihe sind meine Singles von 1976 bis 1981. Die oberste Reihe sind meine Country Singles.

    Also ordnest du nach Jahrgang und Genre? Und welche Genres?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #6968299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomDa ich meine 7″-Singles gern blättern möchte, bewahre ich sie in Kisten (meist Schuhkartons) auf.

    Das war auch für mich der Grund, meine Singles in Kisten zu packen.
    Hm, Schuhkartons? Sind die nicht zu instabil?

    --

    #6968301  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe mich noch nie so großartig für das Sammeln von Singles interessiert. Ca. 200 werden es wohl sein. Und wie hier schon Mick postete: Hätte mich jemand 19und gefragt, wäre die Anwort dieselbe.

    Joshua TreeIch habe selbst so ein kleines Regal gebaut.

    Prima Regal für Singles, Josh !

    Die ca. zehnte von rechts in der zweiten Reihe kann eigentlich nur „Ricky’s Hand“ von Fad Gadget sein, oder ??? :lol:

    --

    #6968303  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Spaceman SpiffDas war auch für mich der Grund, meine Singles in Kisten zu packen.
    Hm, Schuhkartons? Sind die nicht zu instabil?

    Die sind extrem stabil. Ich transportiere die Kartons ja nicht sondern stelle sie ins Regal:

    Zum Transport von Singles, die ich beispielsweise zum Auflegen benötige, nutze ich stapelbare, verschießbare Really Useful Boxes oder 7″-Bags.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6968305  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    August RamoneAlso ordnest du nach Jahrgang und Genre? Und welche Genres?

    Ein schwieriges Thema. Ich trenne nach Veröffentlichungszeitraum. Meine Singles von 1950 bis 1962 (bis auf Country) habe ich nach Plattenlabel alphabetisch sortiert. Innerhalb der Label dann alphabetisch nach Künstlern. Den Zeitraum 1962 bis 1976 habe ich grob nach Genre sortiert. 1976 bis 82 habe ich in zwei Lager geteilt, die wirklich guten im Regal und die nicht so guten in einem Umzugskarton. Die Jahre 1982 bis heute sind dann wieder alphabetisch sortiert. Sehr kompliziert das ganze. Die Masse ist schwer zu überschauen.

    talking headDie ca. zehnte von rechts in der zweiten Reihe kann eigentlich nur „Ricky’s Hand“ von Fad Gadget sein, oder ??? :lol:

    Adlerauge!

    --

    #6968307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomDie sind extrem stabil.

    Werde ich mal testen, wenn meine Protected-Boxen voll sind.

    Ich überlege jetzt allerdings auch, die Singles in den Kisten testweise mal nach Buchstabe, bzw. Interpret zu sortieren. Alle Singles eines Künstler direkt zusammen zu haben, ist schon reizvoll.
    Außerdem habe ich bald Urlaub, was gibt es da schöneres, als die Singles-Sammlung zu sortieren…

    --

    #6968309  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    Joshua TreeEin schwieriges Thema. Ich trenne nach Veröffentlichungszeitraum. Meine Singles von 1950 bis 1962 (bis auf Country) habe ich nach Plattenlabel alphabetisch sortiert. Innerhalb der Label dann alphabetisch nach Künstlern. Den Zeitraum 1962 bis 1976 habe ich grob nach Genre sortiert. 1976 bis 82 habe ich in zwei Lager geteilt, die wirklich guten im Regal und die nicht so guten in einem Umzugskarton. Die Jahre 1982 bis heute sind dann wieder alphabetisch sortiert. Sehr kompliziert das ganze. Die Masse ist schwer zu überschauen.

    !

    Danke Joshua Tree. Ich muss da noch das Richtige finden. Habe z.Z. alles alphabetisch sortiert außer Deutsche Schlager, diese sind separat. Würde gerne zusätzlch nach Genre sortieren (Rock’n’Roll, Country, Rock, Prog, Punk, Wave, Ska, Singer, Beat, 60ies usw.), weiss aber noch nicht wo ich die Grenzen setzen soll.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #6968311  | PERMALINK

    octavio

    Registriert seit: 01.08.2012

    Beiträge: 47

    Singles sind fürn Arsch!

    --

    #6968313  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,854

    OctavioSingles sind fürn Arsch!

    Nur, wenn man ein riesen Arschloch ist…ansonsten tut das doch weh‘.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6968315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 171)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.