Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 712)
  • Autor
    Beiträge
  • #6964723  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Ohne Mistas Antwort vorwegnehmen zu wollen: Silent Hill 2 gilt bei vielen als bester Teil der Serie.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6964725  | PERMALINK

      carrot-flower
      Moderator

      Registriert seit: 26.09.2007

      Beiträge: 3,122

      Bauer EwaldOhne Mistas Antwort vorwegnehmen zu wollen: Silent Hill 2 gilt bei vielen als bester Teil der Serie.

      Danke! Hast du es selbst auch gespielt? Vielleicht wage ich mich dran. Ich fand Teil 1 wirklich großartig, aber man braucht richtig Nerven. Ich weiß noch, dass ich einige Male vor Angst die Pausentaste verfehlt und einfach alles durchs Zimmer gepfeffert habe. So macht man keine Karriere als Monsterkiller!

      --

      the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
      #6964727  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Yep, SH2 habe ich selbst durchgespielt (ebenso wie SH3 und SH4). Der Vergleich zu SH1 fehlt mir leider, aber SH2 halte ich von den dreien die ich kenne für das Beste. Mehr noch: Es ist eines der besten Videospiele die ich jemals gespielt habe. Sehr bedrückend und verstörend. Eine gelungene Rezension liefert (wie so oft) 4players.

      --

      #6964729  | PERMALINK

      carrot-flower
      Moderator

      Registriert seit: 26.09.2007

      Beiträge: 3,122

      Bauer EwaldEs ist eines der besten Videospiele die ich jemals gespielt habe. Sehr bedrückend und verstörend. Eine gelungene Rezension liefert (wie so oft) 4players.

      Das liest sich gut! Ich merk schon, wie es im Nacken kribbelt…

      --

      the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
      #6964731  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich werde mir die Tage Fallout 3 zulegen. Die Story und die Kritiken einiger zuverlässiger Quellen sind ganz angetan. :-)

      --

      #6964733  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      Mirror’s Edge

      --

      detours elsewhere
      #6964735  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Bauer EwaldDas stimmt. Außer den tollen Animationen gibt es aber bei AC nicht viel, was mich auf Dauer reizt.

      Hast Du eigentlich schon mal das neue Silent Hill – Homecoming ins Auge gefaßt, Mista? Irgendwo las ich daß Du ein Fan der Serie bist.

      Erst jetzt gelesen.

      AC ist wie eine Welt für sich. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich im wirklichen Leben an Häuserfronten vorbeigegangen bin und mich gefragt habe, wie da jetzt am besten raufklettern würde. :-) Das Spiel strömt so eine Ruhe aus und ist völlig unhektisch, wirklich sehr schön..

      Silent Hill – Homecoming ist natürlich schon bestellt

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6964737  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Carrot FlowerDanke! Hast du es selbst auch gespielt? Vielleicht wage ich mich dran. Ich fand Teil 1 wirklich großartig, aber man braucht richtig Nerven. Ich weiß noch, dass ich einige Male vor Angst die Pausentaste verfehlt und einfach alles durchs Zimmer gepfeffert habe. So macht man keine Karriere als Monsterkiller!

      Silent Hill 2 ist Klasse. Wenn du es nicht hast, kannst du es von mir haben. Ist aber für die PS2. Hast du die denn?

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6964739  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      O`MalleyIch werde mir die Tage Fallout 3 zulegen. Die Story und die Kritiken einiger zuverlässiger Quellen sind ganz angetan. :-)

      Ich hab meins wieder verkauft, war mir zu komplex.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6964741  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      oh jetzt bekomme ich Angst, Fallout 3 ist auch auf dem Weg zu mir. was genau war dir denn zu komplex?

      Selbst gestern das wirklich gelungene Bioshock weitergespielt und zum ersten Mal online mit nem Kumpel Gears of War 2. Wirklich ne tolle Sache auch wenn man sich mit diesem Headset mehr als etwas blöd vorkommt.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #6964743  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      TheMagneticFieldoh jetzt bekomme ich Angst, Fallout 3 ist auch auf dem Weg zu mir. was genau war dir denn zu komplex?

      Das würde mich auch interessieren.
      Falls es Dir hilft, Deine Angst unter Kontrolle zu halten: Ich komme sehr gut klar mit dem Spiel. Ich spiele es zwar nicht allzu oft, wenn aber, dann fast exzessiv. Mein einziger Kritikpunkt: die zum Teil epischen Ausmaße der Missionen. Manchmal muss auch mal Schluß sein. Aber ich will nicht allzu viel verraten.
      Als weiterer Kritikpunkt wäre noch zu nennen, dass mir das Spiel an schönen Tagen die Laune verhagelt, weil die Grundstimmung mehr als düster ist. Wenn ich stundenlang durch öde wie zerstörte Landschaften renne, brauche ich wieder ein wenig Sonnenschein aus dem real life. Aber das ist wohl eher ein persönliches Problem.

      --

      detours elsewhere
      #6964745  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      TheMagneticFieldoh jetzt bekomme ich Angst, Fallout 3 ist auch auf dem Weg zu mir. was genau war dir denn zu komplex?

      Der Umfang des Spiels. Das ist mir einfach zu ausladend. Und wie gesagt: Ego Shooter sind nicht wirklich mein Ding.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6964747  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Jan_Jan

      Ich hab’s immernoch nicht durch (eignetlich wollte ich mir kein neues DS-Spiel kaufen, bis ich nicht wenigstens das durch habe…), aber ziemlich viel gespielt in letzter Zeit. Manchmal nur gefischt und gekocht den ganzen Tag, einmal hab ich sogar fast ne U-Bahn verpasst, weil ich gerade bei einem Endgegner war. Und ich hab mich immer fuer den Helden miterholt, wenn er in die Badewanne stieg. Ich mags also richtig gern, auch die Kaempfe.

      Das freut mich sehr zu lesen!
      Bis jetzt habe ich immer noch kein DS-Spiel gespielt, was mir mehr gefallen hat.
      Wars Du schon in dem Abschnitt (ich glaube, es war das Kaufhaus), in dem man mit Terry in zwei alte 8-Bit Games spielen muss? Das ist so eine großartige Idee.
      Im Übrigen tust Du sehr gut daran, Deine ganzen Kostüme zu benutzen (insbesondere das Angeln!), denn so kannst Du noch einige Extra-Quests beenden z.B. diesen legendären Riesenfisch, von dem in der einen Stage gesprochen wird, fangen. Ich war da nicht so eifrig und habe nach dem ich das Spiel durchhatte, die Supercow immer wieder mit einer Angel ausgeschaltet, damit meine Angelfähigkeiten steigen.

      MistaErst jetzt gelesen.

      Von mir hast Du auch eine Frage nach „Ico“ überlesen. :-)
      Würde mich immer noch interessieren.

      Die Kritiken zu „Silent Hill Homecoming“ waren ja bis jetzt leider sehr enttäuschend. Wäre eines der wenigen Spiele gewesen, die ich mir blind und am Erscheinungstag gekauft hätte…

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #6964749  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      candycolouredclown

      Die Kritiken zu „Silent Hill Homecoming“ waren ja bis jetzt leider sehr enttäuschend. Wäre eines der wenigen Spiele gewesen, die ich mir blind und am Erscheinungstag gekauft hätte…

      Ich habe mir letztes Wochenende mal Silent Hill aus der Videothek ausgeliehen und angespielt und muss sagen, dass ich eigentlich ganz angetan bin. In der Story bin ich noch nicht richtig drin, aber der Gruseleffekt ist ziemlich heavy. Alex stösst im Dunkeln immer wieder an Gegenstände und manchmal hängt plötzlich von oben unvermutet ein totes Monster von der Decke. Die Szenen in Alex‘ Elternhaus sind bestürzend und sehr realistisch – mich kriegt man ja immer mit Familien-Horror. Die Steuerung ist ungewohnt, geht aber leicht von der Hand. Ich warte jetzt nicht mehr auf die geschnittene deutsche Version, sondern habe mir die amerikanische Fassung mit deutschen Untertiteln bestellt.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6964751  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      candycolouredclown

      und für die XBOX 360: „Elder Scrolls: Oblivion“ (Game Of The Year Edition). Gibts hier in keinen Elektrofachmärkten oder Kaufhäusern mehr, nur in einem einzigen Karstadt und da dann für angenehme 37 Euro minus den 20 % Rabatt von neulich :sonne:

      Ich habe meins bei amazon für 15 Euro gebraucht gekauft, bin aber sehr enttäuscht, das ist mir grafisch alles zu old fashioned.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 712)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.