Mein neuestes Videospiel

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Mein neuestes Videospiel

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 712)
  • Autor
    Beiträge
  • #6965541  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    Xenoblade Chronicles (Wii)

    Irgendwie muss man die Zeit bis zum Release von „Skyward Sword“ ja überbrücken. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6965543  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      candycolouredclownKomischerweise steht es trotz VÖ 2.11. hier schon seit Freitag letzter Woche in den Läden.

      Hm! Vielleicht ein Counterstrike…ich meine feit.

      Habs jetzt, kanns aber nicht spielen, weil keine Zeit! Hiermit kündige ich dem Alltag Steinjustiz an.

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #6965545  | PERMALINK

      mefir

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 1,471

      Mein Gott, ist dieses Spiel großartig

      --

      #6965547  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Skyrim (PS3).

      Ich verabschiede mich schon mal für die nächsten Monate.

      --

      #6965549  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Skyrim (xbox)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #6965551  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      Hab Oblivion und Morrowind geliebt und an Skyrim kommt ich wohl auch nicht vorbei. Bauer Nepumuk, vielleicht kannst du die Tage mal hier reinschreiben, wie es sich so auf der PS3 spielt. Und ob es einen roten Faden hat oder ob man sich wieder komplett in Nebenquests verliert.

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #6965553  | PERMALINK

      tinylittlefracture
      Busting crime one blunt at a time

      Registriert seit: 08.01.2007

      Beiträge: 2,887

      Auch gerade in Skyrim eingeflogen. Die Vorgänger kenne ich nicht, mich hat dieses Open World-Konzept immer ein wenig „abgeschreckt“, gerade weil ich von Bekannten öfter gehört habe, dass man sich irgendwann nur noch verloren fühlt in der Welt. Ist mir lieber, wenn ich zumindest ein wenig an die Hand genommen werde; bin gespannt, wie es hier läuft. Die Atmosphäre stimmt jedenfalls (unterwegs als Redwood-Krieger).

      --

      "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
      #6965555  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      TinyLittleFractureAuch gerade in Skyrim eingeflogen. Die Vorgänger kenne ich nicht, mich hat dieses Open World-Konzept immer ein wenig „abgeschreckt“, gerade weil ich von Bekannten öfter gehört habe, dass man sich irgendwann nur noch verloren fühlt in der Welt. Ist mir lieber, wenn ich zumindest ein wenig an die Hand genommen werde; bin gespannt, wie es hier läuft. Die Atmosphäre stimmt jedenfalls (unterwegs als Redwood-Krieger).

      An dieser Stelle will ich mal erwähnen, dass ich beide Vorgänger über 100 Spielstunden lang gespielt habe, beide aber nie beendet habe. Ich brauch mittlerweile aber Games, die mich bei der Stange halten, weil sie extrem dicht und packend inszeniert sind, so wie Uncharted. Weiß nicht, ob ichs nochmal schaffe, 100 Spielstunden durch Tannöd zu ziehen und Bisons zu jagen, mit 54 geöffneten Nebenquests und ohne Peilung. Daher zögere ich noch…

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #6965557  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      O’An dieser Stelle will ich mal erwähnen, dass ich beide Vorgänger über 100 Spielstunden lang gespielt habe, beide aber nie beendet habe. Ich brauch mittlerweile aber Games, die mich bei der Stange halten, weil sie extrem dicht und packend inszeniert sind, so wie Uncharted. Weiß nicht, ob ichs nochmal schaffe, 100 Spielstunden durch Tannöd zu ziehen und Bisons zu jagen, mit 54 geöffneten Nebenquests und ohne Peilung. Daher zögere ich noch…

      Skyrim ist prinzipiell immer noch dasselbe wie Morrowind und Oblivion, wobei es viele sinnvolle Verbesserungen im Detail gibt: Die ganze riesige offene Welt ist irgendwie noch lebendiger und „organischer“, bessere Steuerung, aufgeräumtere und übersichtlichere Menus, u.v.m. Verlieren kann man sich natürlich immer noch, aber eigentlich ist das doch der besondere Reiz der Serie, oder?

      Die PS3-Version hat hier übrigens mal anscheinend technisch gegenüber der 360-Version die Nase vorn, was sonst bei Multiplatform-Titeln ja meistens nicht der Fall ist. Die Performance ist ausgezeichnet, kaum Ruckler oder Nachladeverzögerungen, die Grafik im Konsolenbereich solide bis ausgezeichnet, insgesamt für ein Open-World-Spiel dieser Größe sehr erfreulich.

      Naja, O’Bee, Du wirst es Dir sowieso holen, oder?

      --

      #6965559  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      Mein Herz sagt „ja“, mein Verstand sagt „vielleicht verzichtest du diesen Winter lieber nicht ganz auf dein Privatleben und holst dir Arkham City oder so etwas“ Aber vielleicht sind Pilgerzüge durch Skyrim abends derzeit genau das richtige für mich um runterzukommen…ich melde mich dann in zwei Wochen, wenn ich das Spiel doch noch gekauft habe ;-)

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #6965561  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Skyrim. Man kommt an diesem Spiel in diesem Jahr wohl nicht vorbei. Ich habe mir extra eine neue Grafikkarte (Sapphire HD 6870) gekauft und als Anfänger mit Oblivion aus der Software-Pyramide begonnen.

      Man fühlt sich schon etwas verlassen in dieser Welt. Kloppe geht immer, gesammelt habe ich schon reichlich, Pferde habe ich auch schon geklaut. Wie in der realen Welt treibt sich an der Stadtmauer doch recht dubioses Volk rum. Es ist einfach alles noch etwas verwirrend.

      Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Linie, den Handlungsstrang noch nicht.

      --

      #6965563  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      Lattenschuss
      Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Linie, den Handlungsstrang noch nicht.

      Frag mich nicht wieso, aber die Elder Scrolls Spiele haben immer Nebenquests, die packender und besser erzählt sind als das Hauptquest.

      Leveln Gegner eigentlich wieder parallel zum eigenen Levelanstieg mit?

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #6965565  | PERMALINK

      mefir

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 1,471

      Natürlich Skyrim (PS3).
      Ich war/bin bis jetzt Drachenblut, Werwolf, Kleptomane, Überredungskünstler, Fischer, Schmetterlingssammler, Bergsteiger uvm. und habe erst einen Bruchteil vom Gesamtpaket erlebt.

      --

      #6965567  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      Die Nebenquests mochte ich in der Elder-Scrolls-Reihe auf Grund Skurrilität, ihrer Absurdität, ihrer Boshaftigkeit immer sehr gerne (das gilt u.a. auch für Fallout). Kleine charmante Geschichten, die dem Gesamten letztlich mehr Charakter verliehen haben, als die große Bombast-Story, die man nach einiger Zeit nicht mehr durchblickt…und die wahrscheinlich auch irgendwo egal ist.
      Skyrim ist, kurz gesagt, toll. Keine Rollenspielrevolution, sondern das was man von Elder Scrolls erwartet – mit einigen gelungenen Neuerungen (z.B. Menüführung).

      Batman ist aber auch eine Empfehlung wert, O’Bee. Mein Spiel des Jahres so far.

      --

      detours elsewhere
      #6965569  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      tugboat captainDie Nebenquests mochte ich in der Elder-Scrolls-Reihe auf Grund Skurrilität, ihrer Absurdität, ihrer Boshaftigkeit immer sehr gerne (das gilt u.a. auch für Fallout). Kleine charmante Geschichten, die dem Gesamten letztlich mehr Charakter verliehen haben, als die große Bombast-Story, die man nach einiger Zeit nicht mehr durchblickt…und die wahrscheinlich auch irgendwo egal ist.

      Absolut!

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 712)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.