Ryan Adams

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #6945373  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    firecrackerWegen dieser Indoor Location. „Riesen Open-Air“ ist gut. :-) Nicht durch große Namen und zwei Eingänge beeindrucken lassen. Und durch den Riesenandrang auf der Picknick-Wiese vor der Freilichtbühne. ;) Eigentlich ist die Freilichtbühne recht übersichtlich. Die nächstgrößere Outdoor-Location in Hamburg ist tatsächlich riesig… mittelgroße gibt’s keine, soweit ich weiß; deshalb spielen der Wu-Tang Clan, Billy Idol und Jackson Browne eben im Stadtpark.

    OK, das Docks kenne ich nicht. Ist das so schlimm? Im Stadtpark habe ich letztes Jahr mal fotografiert und da konnte ich mir aus der Perspektive unten einen ganz guten Überblick verschaffen. Und der passte so gar nicht zu dem, was ich bei meinem letzten Ryan Adams Konzert zu dessen Hochphase erlebt hab. Das wäre nämlich sehr überschaubar. Wieso sollte er denn heutzutage so viel mehr Leute ziehen als vor 10 Jahren?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6945375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    War das beim Lotto King Karl Konzert?

    --

    #6945377  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,458

    songbirdWar das beim Lotto King Karl Konzert?

    :-)

    Das Docks hat eben den Charm einer Großraumdisse. Wenn man so etwas mag, ist’s sicher nicht „schlimm“. Ich glaube Ryan Adams kann die Darbietung seiner Lieder ganz gut der Location anpassen. Wobei mir auch Norah Jones‘ ruhige Lieder sehr gut gefallen haben im Stadtpark bei Sonnenschein. Und Arctic Monkeys und The Coral waren sowieso wundervoll – ebenso bei Sonnenschein; auch wenn’s tagsüber noch nicht danach ausgesehen hatte.

    Habe Ryan Adams schon so oft gesehen… aber noch nie unter freiem Himmel. Ich glaube das würde prima passen. :)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6945379  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Immer dieses Docks-Bashing… was habe ich da für grandiose Konzerte erlebt…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6945381  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    firecracker
    Habe Ryan Adams schon so oft gesehen… aber noch nie unter freiem Himmel. Ich glaube das würde prima passen. :)

    Ich glaube, dass das überhaupt nicht passen würde.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6945383  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,458

    j.w.Immer dieses Docks-Bashing… was habe ich da für grandiose Konzerte erlebt…

    Ich auch, Bed & Breakfast und Ryan Adams. :) Da war ich aber auch noch leicht zu beeindrucken, glaube ich. ;)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6945385  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,458

    nail75Ich glaube, dass das überhaupt nicht passen würde.

    In den Staaten hat er doch oft auf (Outdoor-)Festivals gespielt… Die Aufnahmen habe ich in guter Erinnerung.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6945387  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    firecrackerIn den Staaten hat er doch oft auf (Outdoor-)Festivals gespielt… Die Aufnahmen habe ich in guter Erinnerung.

    In den USA wird es früher dunkel als hier. (Klingt bescheuert, ist aber so.)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6945389  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    firecrackerHabe Ryan Adams schon so oft gesehen… aber noch nie unter freiem Himmel. Ich glaube das würde prima passen. :)

    Aber nochmal, wer soll da kommen? Ist ja vielleicht nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich kenne inzwischen niemanden mehr, der ihn noch groß auf dem Schirm hätte. Das war mal anders. Und ich selbst würde mich auch nicht mehr aus der Stadt bewegen, um ihn zu sehen. Gibt es da draußen ein Ryan Adams-Revival, das bisher an mir vorbei gegangen ist?

    --

    #6945391  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,458

    nail75In den USA wird es früher dunkel als hier. (Klingt bescheuert, ist aber so.)

    Ach, so sehr ist er doch nicht gealtert, dass er im Hellen nicht mehr ansehnlich wäre.

    BullittAber nochmal, wer soll da kommen? Ist ja vielleicht nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich kenne inzwischen niemanden mehr, der ihn noch groß auf dem Schirm hätte. Das war mal anders. Und ich selbst würde mich auch nicht mehr aus der Stadt bewegen, um ihn zu sehen. Gibt es da draußen ein Ryan Adams-Revival, das bisher an mir vorbei gegangen ist?

    Offenbar. ;) Seine letzte Facebook-Meldung (Coachella 2015 Live Webcast) wurde vor 17 Stunden gepostet und hat bereits 1.173 Likes. Tokio Hotels letzte Meldung ist vom 11.4. (Behind the tour scenes) und hat nur 4.639. Gib Ryan noch 2 Tage…. ;)

    Mini-Festivals sind doch auch sehr nett… wenn die Zusammensetzung stimmt.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6945393  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Mein Eindruck ist schon auch, dass seine Popularität eher noch gestiegen ist. Habe ihn ja unlängst in London im Eventim Apollo (ganz früher Hammersmith Odeon) gesehen und das waren auch ca. 8.000 Leute. Klar, Hamburg ist nicht London, könnte mir aber schon gut vorstellen, dass er auch dort mittelgroße Venues füllen wird, u.a. weil vielleicht einige lange auf das einzige Deutschland-Konzert gewartet haben oder von auswärts anreisen.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6945395  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Huch, laut Wiki sind die beiden letzten LPs tatsächlich seine mit Abstand erfolgreichsten, wenn man nach Chartplatzierungen misst. Verrückt. In Deutschland allerdings nochmal deutlich abgeschlagen. Deshalb wird hier vermutlich eher defensiv gebucht.

    Ins Hammersmith gehen inzwischen 8000 Leute??

    --

    #6945397  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,458

    BullittHuch, laut Wiki sind die beiden letzten LPs tatsächlich seine mit Abstand erfolgreichsten, wenn man nach Chartplatzierungen misst. Verrückt. In Deutschland allerdings nochmal deutlich abgeschlagen. Deshalb wird hier vermutlich eher defensiv gebucht.

    Ins Hammersmith gehen inzwischen 8000 Leute??

    Mag sein. Obwohl Verkäufe von Tonträgern ja nicht (unbedingt) viel mit Popularität zu tun haben. Zumindest, wenn das Durchschnittsalter der Fans unter 50 liegt.
    Ryan Adams hat wohl (inzwischen) auch den Vorteil, dass er Hörer/Konzertgänger ganz unterschiedlichen Alters anspricht. Sogar in Deutschland.

    London ist ja fast wie Hamburg – wenn’s um einen US-Musiker geht. ;)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6945399  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Aber Charts werden ja nicht mehr nur aus Tonträgerverkäufen generiert und blutjung dürfte der RA-Durchschnittshörer auch nicht mehr sein. Bei Spotify ist übrigens „Wonderwall“ mit riesigem Abstand sein meistgehörter Track. Das finde ich nicht minder strange. Der Mainstream-Adams ist offensichtlich nicht mehr meiner.

    --

    #6945401  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Hamburg ist „Sold Out“. Hätte man doch den Stadtpark buchen können. :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 120)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.