Grateful Dead Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #6944585  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    samJa, zwei CDs sind eindeutig zu wenig, und es kommt noch dazu, daß mein Bekannter die Teile im Auto hören will, und mich noch mal darauf hingewiesen hat, nicht so viele lange Stücke drauf zu packen;-)
    Aber was wäre eine Dead Collection ohne Dark Star? Und die kurze Studiofassung ist doch ein Witz:lol:
    Ich höre mich mal weiter durch meine Sammlung.
    Besten Dank schon mal für Eure Vorschläge!!!!

    Dann „Europe 72“!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6944587  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    Fehlen sollten auf keinen Fall:

    The Wheel (Von „Garcia“ oder eine 90’er Live Aufnahme)
    Jack Straw
    Brown-eyed Women (Beide von Europe ’72)
    Black Peter
    Me & My Uncle / Me & Bobbie McGee (Die Cosmic Cowboy Songs:roll:)
    Loser
    Wharf Rat
    Picasso Moon
    Lazy River Road
    Terappin Station (Aber nicht die Studioversion)
    Touch of Grey (Der MTV Hit)
    Bird Song (Acoustic)
    Sugaree :sonne:

    --

    #6944589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für diejenigen, die es nach so langer Zeit noch interessiert:
    Folgende Songs habe ich letztendlich ausgewählt:

    Box Of Rain / Fallout from the Phil Zone
    You ‚Don´t Have To Ask/ So Many Roads
    Sugaree/ Steal Your Face
    Playing In The Band / Skulls And Roses
    Wharf Rat / Dick´s Picks 3
    Cosmic Charlie Aoxoamoxoa
    Mountains Of The Moon /Aoxoamoxoa
    Good Lovin´ /Shakedown Street
    China Doll / Mars Hotel
    Scarlet Begonias / Mars Hotel
    I Know You Rider / So Many Roads
    Me And Bobby McGee / Skulls And Roses
    Saint Stephen / Two From The Vault
    Cassady / So Many Roads
    Mason´s Children / So Many Roads
    Truckin´ / American Beauty
    New Speedway Boogie / Fallout From The Phil Zone
    On The Road Again / So Many Roads
    Bertha / Hundred Year Hall
    Uncle John´s Band / Workingman´s Dead
    Bird Song / So Many Roads
    Dark Star / Dick´s Picks 4

    --

    #6944591  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Die Setlist liest sich ganz gut.
    Seh ich das richtig: Nix aus den 80ern?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6944593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandtDie Setlist liest sich ganz gut.
    Seh ich das richtig: Nix aus den 80ern?

    Oh, wo Du mich jetzt drauf hinweist, scheint tatsächlich so zu sein, halt,
    Cassady ist ne Liveaufnahme von 1985.;-)

    --

    #6944595  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Nein, das meinte ich nicht. Sondern Lieder, die in den 80ern neu entstanden sind.

    Auch finde ich zum Beispiel den Bird Song und China CatSunflower auf dem Live-Album Without A Net grandios. In der Zeit um 1990 waren das eh Klasse-Konzerte!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6944597  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Von 1990 habe ich Dozin´At The Knick, welches mir am Anfang fast garnicht, momentan aber sehr gut gefällt. Herausragend empfinde ich die dort enthaltene Version von Blow Away.

    --

    #6944599  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Hier eine Liste mir den unverzichtbaren offiziell veröffentlichten Scheiben:

    1. Ladies & gentleman.. Live at Filmore East (4 CDs Dead in Höchstform) (’71)
    2. Live Dead (’69)
    3. Dicks Picks 4 (’70)
    4. Europe ’72
    5. Dicks Picks 8 (’70)
    6. Dicks Picks 28 (’73)
    7. Skull & Roses (’71)
    8. Dicks Picks 26 (’69)
    9. American Beauty
    10. Workingmans Dead
    Der Rest ist gut, kommt aber nicht an die hier aufgezählten heran, gerade für einen Neueinsteiger ist die Ladies & gentelman der perfekte Überblick über die verschiedenen Facetten der Dead.
    Auf diesen 4 Cds gibt es psychedelische Country Folk Meisterwerke in Hülle und Fülle.
    Einzelne Songs herauszuheben ist eine Lebensaufgabe.
    Versuche seit Jahren die für mich perfekte Dead Show u.a. aus den oben genannten Alben zusammenzustellen. St Stephen von … oder … – ist ne endlose Aufgabe, also lieber die Aufnahmen so belassen wie sie gemacht wurden und sich alle o.g. Alben besorgen – man kann ja nichts falsch machen.

    --

    #6944601  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @manuel 1979

    Erstgenannte Box kennne ich überhaupt nicht, wirklich besser als der Auftritt , der auf Dick´s Picks Vol 4/Bear´s Choice erschienen ist?:wow:

    --

    #6944603  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Manuel1979Hier eine Liste mir den unverzichtbaren offiziell veröffentlichten Scheiben:

    :lol:
    (nur 10?)

    1. Ladies & gentleman.. Live at Filmore East (4 CDs Dead in Höchstform) (’71)

    … gerade für einen Neueinsteiger ist die Ladies & gentelman der perfekte Überblick über die verschiedenen Facetten der Dead.
    Auf diesen 4 Cds gibt es psychedelische Country Folk Meisterwerke in Hülle und Fülle.
    Einzelne Songs herauszuheben ist eine Lebensaufgabe.
    Versuche seit Jahren die für mich perfekte Dead Show u.a. aus den oben genannten Alben zusammenzustellen. St Stephen von … oder … – ist ne endlose Aufgabe, also lieber die Aufnahmen so belassen wie sie gemacht wurden und sich alle o.g. Alben besorgen – man kann ja nichts falsch machen.

    Hier habe ich ein kleines Problem – allerdings auch mit Deiner kompletten Liste: Du läßt die Dead nach 1973 völlig außer Acht. Für mich ein großer Fehler:
    !. da die Lieder der Dead im Laufe der Zeit immer wieder Veränderungen erfahren haben
    und 2. sie noch fantasische Lieder geschrieben haben.

    Weiterhin vermisse ich Without A Net und auch einiges aus der Vault-Serie.

    Und: Wenn Du mit der Zusammenstellung „Deines“ für Dich perfekten Konzertes fertig bist, hätte ich gerne eine Setlist!:-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6944605  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    grandandt:lol:
    Hier habe ich ein kleines Problem – allerdings auch mit Deiner kompletten Liste: Du läßt die Dead nach 1973 völlig außer Acht. Für mich ein großer Fehler:
    !. da die Lieder der Dead im Laufe der Zeit immer wieder Veränderungen erfahren haben
    und 2. sie noch fantasische Lieder geschrieben haben.

    !:-)

    Da hast du recht. So Sachen wie Estimated Prophet, Eyes of the World, Fire on the Mountain oder Cassidy, um nur mal ein paar zu nennen, gibt es in unglaublich tollen Live-Versionen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Gerade aus den 80igern gibt es da sehr schöne, kostenlos und legal herunterladbare Konzertmitschnitte. Die höre ich inzwischen öfter als die Originalplatten.

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #6944607  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    sam@Manuel 1979

    Erstgenannte Box kennne ich überhaupt nicht, wirklich besser als der Auftritt , der auf Dick´s Picks Vol 4/Bear´s Choice erschienen ist?:wow:

    Ja! Beide glatte ***** Finde die Ladies & Gentleman etwas abwechslungsreicher, tolle Setlist, die Dead in Höchstform.

    @grandandt:
    Die Sachen aus den späten 70ern und 80ern sind toll, kommen für mich aber nicht an die Hochzeit von 69 – 73 ran.

    --

    #6944609  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    nerea87Gerade aus den 80igern gibt es da sehr schöne, kostenlos und legal herunterladbare Konzertmitschnitte. Die höre ich inzwischen öfter als die Originalplatten.

    Habe nur die Mitschnitte auf dieser Seite: http://stash.nugs.net/stash.asp?cmd=shows&artist=1 . Welche Seiten sind noch zu empfehlen?

    Songs wie Stella blue sind z.B. auf keiner der o.g. Scheiben vertreten, ist natürlich ein Klassiker, genauso wie die Eyes of the world,… in meiner top 20 wären dann auch Scheiben die nach 73 aufgenommen wurden, z.B. Dick’s Picks 29 und 34 (beide ’77) und und und (natürlich auch two from the vault (68) und steppin out(72)).

    --

    #6944611  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    Manuel1979
    Die Sachen aus den späten 70ern und 80ern sind toll, kommen für mich aber nicht an die Hochzeit von 69 – 73 ran.

    Ganz toll auch: „Two From The Vault“ und die 1972er England-Konzerte auf „Steppin‘ Out“.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6944613  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    Im Anschluß an den Fave Songwriter Thread, hier meine Fave Dead Songs (nicht Tracks):

    1. Loser
    2. Black Peter
    3. Wharf Rat
    4. Brokedown Palace
    5. Greatest Story Ever Told
    6. Sugaree
    7. Cassidy
    8. Terrapin Station
    9. The Wheel
    10. Standing On The Moon

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.