Linda Ronstadt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #59067  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Mit mittelschwerem Erstaunen habe ich festgestellt, daß es in diesem Forum noch keinen regulären Thread für Linda Ronstadt gab, was ich hiermit geändert habe, schließlich muß diese großartige Stimme auch mal gewürdigt werden.

    Von der Zeit nach 1982 kenne ich lediglich ihr sehr gelungenes Coveralbum „Feels like Home“, kann mir jemand noch die ein oder andere Empfehlung für diese Jahre geben?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6938613  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Ich kenne leider noch nicht alle ihre späteren Alben, aber „Winter Light“ und „We ran“ würde ich dir empfehlen. Ihr Gesang auf „Winter Light“ ist durchgehend wunderbar, sie interpretiert die Songs sehr bewegend, auf „We ran“ gefällt mir “ I go to pieces“ sehr sehr gut.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6938615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MoontearVon der Zeit nach 1982 kenne ich lediglich ihr sehr gelungenes Coveralbum „Feels like Home“, kann mir jemand noch die ein oder andere Empfehlung für diese Jahre geben?

    „Western Wall (The Tucson Sessions)“ zusammen mit Emmylou Harris ist mit Einschränkungen zu empfehlen. „Canciones de Mi Padre“ und „Mas Canciones“ sind jeweils uneingeschränkt empfehlenswert. Sehr gut ist auch das erste „Trio“ Album mit Emmylou Harris und Dolly Parton.

    --

    #6938617  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    kramer Canciones de Mi Padre und Mas Canciones sind jeweils uneingeschränkt empfehlenswert.

    Aber wenn man des Spanischen nicht mächtig ist, kommt man nicht in den textlichen Genuss :roll:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6938619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MozzaAber wenn man des Spanischen nicht mächtig ist, kommt man nicht in den textlichen Genuss :roll:

    Dafür gibt es doch die den Alben beiliegenden Übersetzungen ins Englische. Freunde von iTunes & Co. haben natürlich das Nachsehen.

    --

    #6938621  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    kramerDafür gibt es doch die den Alben beiliegenden Übersetzungen ins Englische. Freunde von iTunes & Co. haben natürlich das Nachsehen.

    Weißt du, ob die englischen Übersetzungen auch den CD-Ausgaben beiliegen?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6938623  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    kramer“Western Wall (The Tucson Sessions)“ zusammen mit Emmylou Harris ist mit Einschränkungen zu empfehlen. „Canciones de Mi Padre“ und „Mas Canciones“ sind jeweils uneingeschränkt empfehlenswert. Sehr gut ist auch das erste „Trio“ Album mit Emmylou Harris und Dolly Parton.

    „Trio“ habe ich unterschlagen, Schande über mich. Über die mexikanischen Alben habe ich auch schon viel Lob gehört. Danke.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6938625  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    MozzaIch kenne leider noch nicht alle ihre späteren Alben, aber „Winter Light“ und „We ran“ würde ich dir empfehlen. Ihr Gesang auf „Winter Light“ ist durchgehend wunderbar, sie interpretiert die Songs sehr bewegend, auf „We ran“ gefällt mir “ I go to pieces“ sehr sehr gut.

    Danke, Mozza. Über kurz oder lang werde ich sicherlich alle Alben durchhaben (ist ja grade in den letzten Jahren doch überschaubar). Auf dem „Feels like Home“ hat sie schon Pettys „The Waiting“ veredelt, mal hören wie es mit anderen Songs sein wird.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6938627  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    MoontearDanke, Mozza. Über kurz oder lang werde ich sicherlich alle Alben durchhaben (ist ja grade in den letzten Jahren doch überschaubar). Auf dem „Feels like Home“ hat sie schon Pettys „The Waiting“ veredelt, mal hören wie es mit anderen Songs sein wird.

    Auf „We ran“ covert sie Springsteen, Dylan und Hiatt u.a.
    Ich habe auch vor, Ronstadt zu „komplettieren“.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6938629  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    MozzaAuf „We ran“ covert sie Springsteen, Dylan und Hiatt u.a.

    Das klingt ja interessant. Dylan sicher, den covert jeder irgendwann mal. Aber was man aus Springsteen-Songs in ihrem Stil rausholen könnte, das interessiert mich schon sehr. „If I should fall behind“, oder?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6938631  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    MoontearDas klingt ja interessant. Dylan sicher, den covert jeder irgendwann mal. Aber was man aus Springsteen-Songs in ihrem Stil rausholen könnte, das interessiert mich schon sehr. „If I should fall behind“, oder?

    Ja, ich finde ihre Version gelungen, wobei mir auch Springsteens Original gefällt. Mein absolutes Lieblingslied „We ran“ ist „I go to pieces“ für mich gehört diese Aufnahme zu ihren besten Gesangsleistungen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6938633  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    MoontearVon der Zeit nach 1982 kenne ich lediglich ihr sehr gelungenes Coveralbum „Feels like Home“, kann mir jemand noch die ein oder andere Empfehlung für diese Jahre geben?

    Zwischen 1983 und 1986 sind drei sehr schöne (von Peter Asher produzierte) Ronstadt-Alben mit dem Orchester von Nelson Riddle erschienen:

    „What’s New“
    „Lush Life“
    „For Sentimental Reasons“
    .

    --

    #6938635  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    MozzaMein absolutes Lieblingslied „We ran“ ist „I go to pieces“ für mich gehört diese Aufnahme zu ihren besten Gesangsleistungen.

    Ist das ein Cover von Del Shannon?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6938637  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    MoontearIst das ein Cover von Del Shannon?

    Ich denke nicht, es wurde von Waddy Wachtel und Troy Newman geschrieben.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6938639  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    MozzaIhr Gesang auf „Winter Light“ ist durchgehend wunderbar, sie interpretiert die Songs sehr bewegend, auf

    Stimme Dir voll zu. Habe das Album vor zwei Wochen erworben und bin wirklich angetan. Besonders „I just don’t know what to do with myself“ und „You can’t treat the wrong Man right“ gefallen mir sehr. Eine wunderbar facettenreiche Stimme.
    Auch nicht verkehrt ist die Länge. Genau wie „Feels like Home“ ja weniger als 40 Minuten lang obwohl in den 90ern viele Künstler ihre Alben ob des Speicherplatzes auf CDs gerne aufgebläht haben was mitunter auch zu Lasten der Qualität und Intensität ging.

    Die Canziones hatte ich auch schon fast am Haken, wurden mir dann aber im letzten Moment (Ebay) weggeschnappt. Werde aber weiter angeln gehen.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.