Musica de Mexico

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #6927  | PERMALINK

    leningradcowboy

    Registriert seit: 03.04.2003

    Beiträge: 51

    Kennt jemand noch irgendwelche mexikanischen Gruppen außer die folgenden und wie sind die?
    – Mana …. „Mis ojos“ is unschlagbar
    – Sin Bandera … was für Leute, die auf Fernbeziehungen und die damit verbundenhen (Sehn-)Süchte stehen
    – Los de Abajo – jajaja … Chilango-Power
    – Jaguares – „To Lo Pido Por Favor“ … einfach fantastoman
    – Molotov
    – Lila Downs … *träum*
    – La Lupita … sagen wir mal, ziemlich viel marijuana inside … that rocks in jedem Falle
    – Fobia … naja, viel spanisch versteh ich ja nicht … aber schon ziemlich krass und irgendwie passen die Brocken spanisch, die ich versteh nicht wirklich zur Musik
    – Brujeria würde ich mal as ziemlich Dead Metal einstufen

    Was gibt’s noch?????

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1038599  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Oh, auf diese Musik steh ich nun gar nicht. Aber machen Los Lobos nicht auch Musik in dieser Richtung ??

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1038601  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    kann dir nur beipflichten. was sich da in raum mexico und südamerika tut ist einfach klasse und macht spaß. obwohl die komplette szene von frankreich (mano negra) und spanien (negu gorriak) beeinflußt worden.
    aber egal. auf jeden fall noch hörenswert sind bands wie:
    todos tus muertos (=wir scheißen auf eure toten)
    tijuana no
    control machete
    pantateon roccoco
    macaco
    skunk
    fidel nadal
    um nur ein paar zu nennen.
    auf jeden fall sind die jungs live unschlagbar. hab mal tijuana no für 5 euro gesehn. da kann man nich meckern. :gitarre:

    --

    Viva la (R)evolucion
    #1038603  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    nicht zu vergessen:
    caramello santo und
    spook and the guay
    wäre auf jeden fall mal n special im rolling stone incl. ner
    new voices cd wert. da tut sich echt was!!

    --

    Viva la (R)evolucion
    #1038605  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    würd ich auch gern mal was von hören. todos tus muertos heisst m.e. aber alle deine toten..woher kennt ihr die alle? nich einzeln aber überhaupt..

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #1038607  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    die bands sind ein echter geheimtip.
    ich kenne ne menge, die das hören. vielleicht liegt es auch daran, daß man sich einfach in zirkeln zusammenfinden muß um sich gegenseitig die cds zu brennen. ist nämlich fast unmöglich an sie ranzukommen. oder nur als import mit großen finanziellen aufwand. da meckert unsere plattenindustrie über einbußen und verpennt solche trends!
    viel spaß für wenig geld.
    mom sind karamello santo auf tour. in köln war eintritt frei und am freitag in wiesbaden kostets mit unkle ho und noch ner anderen band zusammen schlappe 5 euro.

    --

    Viva la (R)evolucion
    #1038609  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Hab mir von einer mexikanischen Freundin letztens das Album „Tijuana Sessions 1“ vom „Nortec Collective“ aus ihrer Heimat mitbringen lassen. Ist mehr so’ne Elektrosache, aber solche Klänge bekommt man diesseits des Atlantiks eingentlich sonst nie zu hören. Hatte mal einen Bericht auf 3sat über das Künstlerkollektiv gesehen, und dass die in Mexico wohl alle voll darauf abfahren…
    Ich könnte mir das zwar nicht ständig anhören, aber so ein bisschen Polka und Tex-Mex gemischt mit intelligenten Beats (nein, kein Techno-Geschrammel!) macht auch mal Spaß…

    --

    You can't fool the flat man!
    #1038611  | PERMALINK

    raven

    Registriert seit: 31.05.2003

    Beiträge: 393

    Ich habe nur

    Mariachi – The Sound of Mexico (So eine Best of oder so)

    Carzon Callazas – Yd

    Guatemalan – Marimbas

    Carmen – A Banda

    und Viva Mexico (auch eine BEst of)

    --

    Let's Broke Some Stuff, Dude! Yeah! Kill! Kill! Destroy!
    #1038613  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    samstag war es endlich soweit. molotov waren seit langem mal wieder auf deutschlandtour. sogar ne richtig ausgedehnte. uns zog es nach wiesbaden in den schlachthof (war ich vorher noch nicht, ist aber ne klasse halle). un um es kurz zu machen: grandios. eine riesenparty!! jede menge chickas :-) die auf der bühne rumsprangen, teilweise ihre mexicofahne schwenkten und, zur freude der vor der bühne stehenden herren, stagediveten. die songauswahl war fantastisch, sogar das hiezulande eher unbekannte cover von queen bohemian rhapsody wurde gespielt. der sound war klasse und die band tauschte instrumente und mikro untereinander aus, als wärs beim flaschendrehn. leider hats mir beim bogen die brille von der nase gehaun und ist in den moshpit gesegelt. bin aber mit nem kratzer davongekommen (der auch 133 ocken kostet) aber das wars wert. danke nochmal an den kollegen, der das zerkratze teil für mich aufgelesen hat :-)

    :band:

    --

    Viva la (R)evolucion
    #1038615  | PERMALINK

    leningradcowboy

    Registriert seit: 03.04.2003

    Beiträge: 51

    Die heissen „Todos los Muertos“ – Ist eine Anspielung auf den 2. November (Allerseelen???), der hier in Mexico exakt so heisst.

    Caramelo Santo kommen aus Mendoza (Argentinien)

    Seit ich hier bin, hab ich jede Menge neuer CDs gekauft, mal gespannt, wie ich die durch den Zoll kriege, man darf naemlich nur 24 discos exportieren. Hab aber in den letzten vier Monaten um die 70 gekauft und bin noch zwei Monate hier *grins*.
    Mehr dazu demnaechst in diesem Theater.
    Hasta lego – ist ein Witz von mir, versteht nur keiner, weil in Mexico niemand Lego kennt. Kann mal jemand drueber lachen bitte????

    --

    #1038617  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    ..du langweilst dich wohl..*todos los muertos* heisst dann natürlich *alle toten*..

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #1038619  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Caramelo Santo kommen aus Mendoza (Argentinien)

    Wie auch die leckeren argentinischen Rotweine :)

    --

    You can't fool the flat man!
    #1038621  | PERMALINK

    leningradcowboy

    Registriert seit: 03.04.2003

    Beiträge: 51

    Exactamente. Aber Tequila schmeckt besser! – Viva Jimador!

    Also was hier momentan sonst noch so „in“ ist:
    Salon Victoria – Secundario ’73 Absolut ein Must!!!
    Genitallica – Anspielung auf wen wohl, aber keine billige Nachmache. Ladet euch mal den Song „Borracho“ runter
    Inspector – Alma en Fuego (Song: „Amargo Adios“ – Beim Runterladen drauf achten, dass ihr die Tequila-Version erwischt, ist besser als die mit Vodka!)
    Los Fabuloso Cadillacs (Argentinien) – Vasos Vecios („El Matador“, „Te Tirare del Altar“, „Vasos Vacios“, „Yo No Me Sentaria en tu Mesa“
    Intocable – „Sueña“
    Lupillo Rivera – „Sold Out“
    Juanes – „Un Dia Normal“ (Kommen aber aus Guatemala)
    Manà und immer wieder Manà (aber ziemlicher Kommerz)
    Estrella – Hat in einem Fernsehwettbewerb gewonnen, aber die Stimme ist der Hammer. Ist juenger wie ich, aber macht mich fix und fertig die Frau
    Sin Bandera – „Amor Real“
    Chayanne – „Caprichosa“, „Un Siglo Sin Ti“
    Bacilos – „Mi primer millon“
    0V7 – Punto
    Control Machete – Haben LateinAmerikaAward gewonnen
    Cartel de Santa – HipHop
    Molotov – Dance and dense denso

    Hab noch paar mehr, aber die sind zur Zeit en otro lado, schreib ich bei Gelegenheit hier hin.

    --

    #1038623  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    molotov waren letzten winter live echt n hammer.
    das erste mal seit 88, daß ich mir beim pogen die brille ruiniert hab

    :gitarre:

    --

    Viva la (R)evolucion
    #1038625  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Würde ja auch gerne mal was von diesen mexikanischen Bands hören, aber ich weiß nicht wo ich da an irgendwelche Tonträger kommen kann

    Kann mir da jemand helfen, oder würde auch jemand was tauschen? ;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.