2009 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2009 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 2,091)
  • Autor
    Beiträge
  • #6908053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Lloyd Cole – Folksinger Vol. 2
    2. Lloyd Cole – Folksinger Vol. 1
    3. Morrissey – Years Of Refusal
    4. Doves – Kingdom Of Rust
    5. The Rifles – The Great Escape
    6. The Bishops- For Now
    7. WhitestBoyAlive – Rules
    8. Starsailor – All The Plans
    9. Camera Obscura -My Maudlin Career
    10. Shirley Lee – s/t
    11. Dirk Darmstaedter – Life Is No Movie
    12. Richard Hawley – Live At Devils Arse
    13. Steve Craddock – The Kundalini Target
    14. Andrew Bird – Noble Beast
    15. Franz Ferdinand – Tonight
    16. Crystal Stils – Alight of Night
    17. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6908055  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,462

    bird, Du hast Noel schon wieder vergessen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6908057  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,379

    viel schönes und nicht so schönes und durchschnittliches gehört dies‘ jahr. einen wirklich richtig bleibenden eindruck haben diese hier hinterlassen:

    1. the view – which bitch? (die platte hat einen total aufbauenden und motivierenden effekt)
    1. the leisure society – the sleeper (wunderschön)
    3. peter doherty – grace/wastelands (salomé!)
    4. andrew bird – noble beast (andrew bird macht eigentlich nichts falsch)
    5. golden silvers – true romance (upbeat, funky, britisch; etwas schade, dass die songs nicht auf gleichbleibend hohem niveau sind)

    im laufe der nächsten monate schaff‘ ich’s ja vielleicht auch mal eine top 10 zu erstellen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6908059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Claubird, Du hast Noel schon wieder vergessen.

    Ja, in der Tat. Sehe ich vielleicht nicht als reguläres Album an.

    --

    #6908061  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    @clau/songbird: Vielleicht sollte man sich diesbezüglich auf eine gemeinsame Linie einigen. Trotz der limitierten Veröffentlichung ist „The Dreams We Have As Children“ doch eigentlich viel zu gut, um weiterhin ein Fußnoten-Dasein zu fristen.

    --

    #6908063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    update
    1. Noel Gallagher – The Dreams We have As Children
    2. Lloyd Cole – Folksinger Vol. 2
    3. Lloyd Cole – Folksinger Vol. 1
    4. Morrissey – Years Of Refusal
    5. Doves – Kingdom Of Rust
    6. The Rifles – The Great Escape
    7. The Bishops- For Now
    8. WhitestBoyAlive – Rules
    9. Starsailor – All The Plans
    10. Camera Obscura -My Maudlin Career
    11. Shirley Lee – s/t
    12. Dirk Darmstaedter – Life Is No Movie
    13. Richard Hawley – Live At Devils Arse
    14. Steve Craddock – The Kundalini Target
    15. Andrew Bird – Noble Beast
    16. Franz Ferdinand – Tonight
    17. Crystal Stils – Alight of Night
    18. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion

    --

    #6908065  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    firecracker…einen wirklich richtig bleibenden eindruck haben diese hier hinterlassen…

    Da hab ich bei Dir aber mit mehr Alben gerechnet. Und The View dann doch auf 1? The Leisure Society hätten den schon verdient bei der mageren Liste. Birds Album lässt mich kalt, Doherty sagt mir ebenfalls nicht zu.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6908067  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    Eindrücke:

    CRYPTACIZE – Mythomania [url href=http://www.asthmatickitty.com/music.php?releaseID=122]Albumstream
    Ein kleiner Geheimtipp für mich. Die Musik zappelt, ist spannend und filtert Punk, Broadcast und VU. Das ist dennoch wunderbar charmant und eigenständig. Von Ex-Deerhoof Chris Cohen gegründet, spürt man jederzeit Nedelle Torrisis als Kopf der Band. Das stimmt doch froh. Anspieltipps: „Mythomania“ & „The Loving Sun“

    THE DEEP DARK WOODS – Winter Hours [url href=http://www.myspace.com/deepdarkwoods]Myspace
    Die Band gibt auf ihrer Seite folgende Einordnung ihrer Musik an: Folk Rock & Country. Passt wie die Faust auf’s Auge. Fans von The Band sind hier bestimmt nicht falsch. Anspieltipps: „Polly“ & „All The Money I Had Is Gone“

    JEREMY JAY – Slow Dance [url href=http://www.myspace.com/jeremyjay]Myspace
    Jeremy Jay hatte letztes Jahr sein Debut veröffentlicht und schiebt nun schon sein Sophomore-Album nach. Das siedelt sich zwischen staubigen Straßen und nassem Boulevard an. Der Gesang ist distanziert, die Musik cool, alles perlt sich an Gitarrenriffs, trockenen Basslinien und kühlen Synthesizer auf. Auch wenn es eine entfernte Assoziation ist, kamen mir ein paar Male Bands vom Italian Do It Better-Labels als Referenz in den Sinn, ebenfalls der frühe Bowie. Und im letzten Track holt Jay auch noch Neil Young aus seinem Köfferchen. Tolles Album mit dem er sich bestimmt großer Aufmerksamkeit erfreuen dürfte. Giddy-Up! Anspieltipps: „Gallop“ & „Will You Dance With Me“

    SHAWN LEE – Soul In The Hole [url href=http://www.myspace.com/shawnleemusic]Myspace
    Soulalbum in der Tradition der frühen 70er. Lee versammelt eine Handvoll Gastsänger/innen, funkt und soult mit ausreichend Hingabe und besteht den Test des Retrovorwurfs in meinen Ohren ohne Schwierigkeiten. Unbedingt reinhören! Anspieltipps: „Too Tired To Sleep“ & „Soul In The Hole“

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6908069  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,462

    songbirdJa, in der Tat. Sehe ich vielleicht nicht als reguläres Album an.

    MelodyNelson@Clau/songbird: Vielleicht sollte man sich diesbezüglich auf eine gemeinsame Linie einigen. Trotz der limitierten Veröffentlichung ist „The Dreams We Have As Children“ doch eigentlich viel zu gut, um weiterhin ein Fußnoten-Dasein zu fristen.

    Ganz klar regulär. Die Scheibe war und ist für jedermann problemlos zu bekommen; schade nur, daß es keine Veröffentlichung auf Vinyl gibt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6908071  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,379

    AshitakaDa hab ich bei Dir aber mit mehr Alben gerechnet. Und The View dann doch auf 1? The Leisure Society hätten den schon verdient bei der mageren Liste. Birds Album lässt mich kalt, Doherty sagt mir ebenfalls nicht zu.

    habe ja auch deutlich mehr gehört. aber die nicht aufgeführten würden keine **** erhalten. sind’s deshalb (im moment) nicht wert, sie in eine reihenfolge zu bringen….

    the leisure society und the view teilen sich platz 1. ergänzen sich ganz wunderbar. :-) (möchte mir gar nicht ausmalen, wie oft ich die beiden alben gehört habe.)

    andrew bird braucht (immer) ein bischen zeit… peter ist natürlich recht eigen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6908073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    firecracker
    the leisure society und the view teilen sich platz 1. ergänzen sich ganz wunderbar. :-) (möchte mir gar nicht ausmalen, wie oft ich die beiden alben gehört habe.)

    Im neuen ME ist eine ziemlich euphorische Kritik des View-Albums – allerdings sieht der Autor (glaube Koch) hier die Band auch kommerziell in die Grütze fahren.

    --

    #6908075  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    firecrackerhabe ja auch deutlich mehr gehört. aber die nicht aufgeführten würden keine **** erhalten.

    Ist Deine Messlatte für empfehlenswerte Alben so hoch? Das sind bei mir schon herausragende Werke, die ein Jahr auch nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt bei der Vielzahl an Veröffentlichungen. Ein Dutzend sind es dennoch schon für mich. Wo hörst Du z.B. die Pains, Cotton Jones, Camera Obscura, Whitest Boy oder die Yeah Yeah Yeahs?

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #6908077  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ashitaka

    JEREMY JAY – Slow Dance [url href=http://www.myspace.com/jeremyjay]Myspace
    Jeremy Jay hatte letztes Jahr sein Debut veröffentlicht und schiebt nun schon sein Sophomore-Album nach. Das siedelt sich zwischen staubigen Straßen und nassem Boulevard an. Der Gesang ist distanziert, die Musik cool, alles perlt sich an Gitarrenriffs, trockenen Basslinien und kühlen Synthesizer auf. Auch wenn es eine entfernte Assoziation ist, kamen mir ein paar Male Bands vom Italian Do It Better-Labels als Referenz in den Sinn, ebenfalls der frühe Bowie. Und im letzten Track holt Jay auch noch Neil Young aus seinem Köfferchen. Tolles Album mit dem er sich bestimmt großer Aufmerksamkeit erfreuen dürfte. Giddy-Up! Anspieltipps: „Gallop“ & „Will You Dance With Me“

    Wird auf jeden Fall eine meiner nächsten Anschaffungen sein.
    Vielen Dank fürs Vorspielen bei Kaffee und Kuchen. :-)

    (die anderen Tipps werden auch noch angehört)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #6908079  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,379

    AshitakaIst Deine Messlatte für empfehlenswerte Alben so hoch? Das sind bei mir schon herausragende Werke, die ein Jahr auch nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt bei der Vielzahl an Veröffentlichungen. Ein Dutzend sind es dennoch schon für mich. Wo hörst Du z.B. die Pains, Cooton Jones, Camera Obscura, Whitest Boy oder die Yeah Yeah Yeahs?

    nein, höre auch gerne alben denen ich weniger sterne gebe (und würde sie natürlich auch empfehlen), aber um die ganzen *** und *** 1/2-er (wake the president, rifles, camera obscura etc.) in eine reihenfolge zu bringen, fehlt mir im moment die motivation.

    die zweite sagt mir nichts. die pains of being pure war okay soweit — nochmal hören, whitest boy fand ich nett, aber zu steril; nachdem ich die diskussion über die YYYs hier im forum gelesen hatte, verging mir die lust mir die platte anzuhören. ;-)

    (ich mag the view eben ganz gerne. ;-) da kann ich schnell einschätzen, ob ein neues album von denen hervorragend ist. ;-) andrew bird ist auch schon lange einer meiner lieblingskünstler. und viel schlechter als „armchair apocrypha“ ist die neue nicht.)

    songbirdIm neuen ME ist eine ziemlich euphorische Kritik des View-Albums – allerdings sieht der Autor (glaube Koch) hier die Band auch kommerziell in die Grütze fahren.

    ah, fein. sind eben kritikerlieblinge…. ;-)
    ach, ich seh‘ the view auch gerne in der prinzenbar. große freiheit 36 haben sie hinter sich… kann als nächstes mal barock kommen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6908081  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Ashitaka
    JEREMY JAY – Slow Dance [url href=http://www.myspace.com/jeremyjay]Myspace
    Jeremy Jay hatte letztes Jahr sein Debut veröffentlicht und schiebt nun schon sein Sophomore-Album nach. Das siedelt sich zwischen staubigen Straßen und nassem Boulevard an. Der Gesang ist distanziert, die Musik cool, alles perlt sich an Gitarrenriffs, trockenen Basslinien und kühlen Synthesizer auf. Auch wenn es eine entfernte Assoziation ist, kamen mir ein paar Male Bands vom Italian Do It Better-Labels als Referenz in den Sinn, ebenfalls der frühe Bowie. Und im letzten Track holt Jay auch noch Neil Young aus seinem Köfferchen. Tolles Album mit dem er sich bestimmt großer Aufmerksamkeit erfreuen dürfte. Giddy-Up! Anspieltipps: „Gallop“ & „Will You Dance With Me“

    Sehr cool!

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
Ansicht von 15 Beiträgen - 751 bis 765 (von insgesamt 2,091)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.