2009 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2009 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 2,091)
  • Autor
    Beiträge
  • #6906673  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    songbirdDa bin ich schon bei Camera Obscura weggenickt.

    Mögen Dich die Stone Roses eines Tages wieder aufwecken, kann ja nicht mehr lange dauern.;-)

    Es kommt übrigens ein A Camp Album von Nina.

    Das könnte was werden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6906675  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      songbirdEs kommt übrigens ein A Camp Album von Nina.

      Das sind sehr gute Neuigkeiten. Das erste hält Vergleichen mit dem besten Werk der Cardigans („Daylight“) durchaus Stand.

      --

      #6906677  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Herr RossiWas wäre dann für Dich ein Grund zur Freude? (Die KoC waren schon zu „Quiet Is The New Loud“-Zeiten tendenziell langweilig …)

      Mich wundert ja wie jedes Jahr, dass hier vorrangig Namen genannt werden, die man schon seit 250 Jahren kennt.

      Dick Laurentmich wundert das schon länger nicht mehr.

      naja die Überraschungen, wie für mich dieses Jahr Son Ambulance oder The Gaslight Anthem, hat man ja bei den Erwartungen dann eher nicht auf dem Schirm, insofern finde ich ganz normal, dass jeder seine Faves nennt, die dann meist natürlich schon bekannt sind.
      Ich achte z.B. fast gar nicht auf irgendwelche Singleveröffentlichungen, so dass ich auch nie weißo, ob ein großartiges LP-Debut einer zu beachtenden Band ansteht.

      Aber jetzt wo ich es schreibe…
      Ich erwarte mit großer Vorfreude das Debut von Polly Scattergood („Poem Song“ auf der B-Seite der „I Hate The Way 10“ ist ja tatsächlich noch nen Tacken schöner als die eh schon sehr tolle A-Seite)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #6906679  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Herr Rossi
      Mich wundert ja wie jedes Jahr, dass hier vorrangig Namen genannt werden, die man schon seit 250 Jahren kennt.

      Endlich ein neues Album von W.A. Mozart? Daß ich das noch erleben darf! Naja, was Guns ’n‘ Roses können…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6906681  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      TheMagneticFieldinsofern finde ich ganz normal, dass jeder seine Faves nennt, die dann meist natürlich schon bekannt sind.

      was den Thread ja so unglaublich wertvoll macht…

      --

      #6906683  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Bender RodriguezEndlich ein neues Album von W.A. Mozart? Daß ich das noch erleben darf!

      Ja. Brian May hat das „Requiem“ endlich beendet.

      --

      #6906685  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      MelodyNelsonDas sind sehr gute Neuigkeiten. Das erste hält Vergleichen mit dem besten Werk der Cardigans („Daylight“) durchaus Stand.

      Richtig.

      TheMagneticField
      Ich achte z.B. fast gar nicht auf irgendwelche Singleveröffentlichungen, so dass ich auch nie weiß, ob ein großartiges LP-Debut einer zu beachtenden Band ansteht.

      Bei dem, was Du an Alben so abarbeitest, kann ich das verstehen, da kann ich nicht mithalten. Ich gehe gerade nochmal die Singles 2008 durch, mehr als 150 haben sich angesammelt, guter Jahrgang.

      Aber jetzt wo ich es schreibe…
      Ich erwarte mit großer Vorfreude das Debut von Polly Scattergood („Poem Song“ auf der B-Seite der „I Hate The Way 10“ ist ja tatsächlich noch nen Tacken schöner als die eh schon sehr tolle A-Seite)

      Da bin ich auch gespannt.

      --

      #6906687  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Dick Laurentwas den Thread ja so unglaublich wertvoll macht…

      interessant wird der Thread doch eh erst im Frühling des nächsten Jahres, wenn ich meine ersten nicht nachvollziehbaren Listen poste :dance:

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #6906689  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      PJ Harvey

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #6906691  | PERMALINK

      jules

      Registriert seit: 18.12.2004

      Beiträge: 7,606

      Die neuen Songs von Lily Allen sind leider alles andere als vielversprechend.

      --

      #6906693  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Travis BicklePJ Harvey

      Folgende News befinden sich auf ihrer offiziellen Homepage:

      NEW PJ HARVEY / JOHN PARISH ALBUM

      A new collaboration from PJ Harvey and John Parish is set to be released on March 30th, 2009 through Island Records. Entitled „A Woman A Man Walked By„, the album was recorded in Bristol and Dorset, and mixed by Flood.

      „A Woman A Man Walked By“ is a follow up to Harvey and Parish’s previous collaboration „Dance Hall at Louse Point“ (1996).

      John Parish co-produced „To Bring You My Love“ (1995) and also PJ Harvey’s most recent release „White Chalk“ (2007). An accomplished producer and composer, John has recorded numerous soundtracks and has worked with artists including Eels and Giant Sand.

      pjharvey.net

      --

      #6906695  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Nachdem 2008 für mich nur eine Hand voll guter Alben brachte, weckt der nahende Jahresbeginn 2009 Hoffnungen: Ein Jahr, das mit neuen Werken von Antony und Animal Collective beginnt, kann so schlecht nicht sein.

      Wunschdenken: Neue Alben von Joanna Newsom und Stina Nordenstam sowie von dem hoffentlich wiedererstarkenden Jamie Stewart (Xiu Xiu), dessen letztes Album mich zwar durch seine Instrumentierung zu begeistern wusste, aber mich dennoch dem Zwiespalt verfallen und unschlüssig zurück -ließ. Vor allem hoffe ich aber, dass endlich wieder mehr neue Künstler in die Phalanx einbrechen, die sich in den letzten Jahren im Spitzenfeld meiner alljährlichen Jahrescharts etabliert hat.

      --

      #6906697  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      atomu.a. Palm Springs, Morrissey, Alasdair Roberts, Eminem, Pet Shop Boys, Fred Anderson.

      Und natürlich David S. Ware im Januar!

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6906699  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      atomUnd natürlich David S. Ware im Januar!

      Und Little Hells von Marissa Nadler. Großartig!

      --

      #6906701  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      the View – WHicH BitCH? **** mindestens, ganz bestimmt :-)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 2,091)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.