Kraftwerk

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 193)
  • Autor
    Beiträge
  • #1038193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkGrad nichts los im Beady Eye Thread? Ist das eine Aufforderung, soll ich rüberkommen?

    Mein überspitzt vorgebrachter Einwand war ernst gemeint. Es ist ein visuelles Erlebnis, weniger ein Konzert. Die Musik besteht hier aus vorprogrammierten Konserven. Deswegen sind auch zwei Auftritte an einem Tag möglich.

    Hier in Hamburg würde ich es mir vermutlich ansehen – musikalisch finde ich Kraftwerk jedoch nur bedingt spannend.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1038195  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    songbirdmusikalisch finde ich Kraftwerk jedoch nur bedingt spannend.

    Musique non-stop Fahrstuhlpop.

    TEE und MM finden meine Gunst.Den Rest brauche ich nicht.

    --

    #1038197  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    [COLOR=“Blue“]Eindrücke und Bilder vom „Autobahn“ Konzert.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #1038199  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    songbirdDie legen eben jeden Tag eine andere Platte auf, leicht verdientes Geld.

    Ich habe Kraftwerk zweimal live gesehen, die Arrangements der Lieder meist neu, bzw. anders, es werden andere Sounds verwendet, sowie teilweise überarbeitete Texte. Das klingt wirklich vollkommen anders als auf den Alben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1038201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauIch habe Kraftwerk zweimal live gesehen, die Arrangements der Lieder meist neu, bzw. anders, es werden andere Sounds verwendet, sowie teilweise überarbeitete Texte. Das klingt wirklich vollkommen anders als auf den Alben.

    Klar. Aber natürlich wird das auf der Bühne lediglich reproduziert, vergleichbar einem DJ-set.

    --

    #1038203  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    songbirdKlar. Aber natürlich wird das auf der Bühne lediglich reproduziert, vergleichbar einem DJ-set.

    Ich verstehe was du meinst. Da stehen eben vier bewegungsarme Leute mit einem Laptop nebeneinander. Ralf Hütter hat ja mal gesagt, dass auf der Bühne alles tatsächlich live gespielt wird. Das mag der Wahrheit entsprechen, für den Zuschauer ist das aber weder optisch noch akustisch nachvollziehbar und im Grunde auch egal.

    In Hamburg würde ich mir Kraftwerk auch nochmal ansehen, weiter würde ich aber nicht fahren wollen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1038205  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ist halt keine Live Band wie sonst üblich sondern mehr ein Gesamtkunstwerk.

    Damals bei Alien Sex Fiend war man auch am rätseln ob dies alles live gespielt wurde

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #1038207  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    songbirdMein überspitzt vorgebrachter Einwand war ernst gemeint. Es ist ein visuelles Erlebnis, weniger ein Konzert. Die Musik besteht hier aus vorprogrammierten Konserven. Deswegen sind auch zwei Auftritte an einem Tag möglich.
    Hier in Hamburg würde ich es mir vermutlich ansehen – musikalisch finde ich Kraftwerk jedoch nur bedingt spannend.

    Das, was KW bereits vergangenes Jahr im >Museum of Modern Art in NYC< die entgültig kosmopolitisch + international künstlerische Akzeptanz bescherte, bringen sie nun Anfang 2013 höchst vermutlich nur in ihrer "Geburtstadt" Düsseldorf. Wo damals Kenner+Experten wie Brian Eno oder David Bowie Zwischenstation machten, um von KW zu lernen !! Leute Anfang 2013, die beurteilen wie Du - @songbird (aus Hamburg), sind davon zwangsläufig überfordert ; bzw. bin ich völlig sicher, dass KW nimmer mit d e m Event jemals nach Hamburg kommen. Hier ist man hoffnungslos auf der Reeperbahn in der kulturellen rock&roll-Gosse hängen geblieben, wurde 2012 das BEATLES-MUSEUM geschlossen - und wird n i e die sog. Elbphilharmonie fertigerrichten, solang sogar KRAFTWERK noch exisitieren;-) Ich beneide (!!!) Düsseldorf und alle, die derzeit die Chance haben, sich die KW-Konzert-Reihe anzusehen.

    --

    #1038209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Satiee
    Leute Anfang 2013, die beurteilen wie Du – @songbird (aus Hamburg), sind davon zwangsläufig überfordert ; bzw. bin ich völlig sicher, dass KW nimmer mit d e m Event jemals nach Hamburg kommen. Hier ist man hoffnungslos auf der Reeperbahn in der kulturellen rock&roll-Gosse hängen geblieben, wurde 2012 das BEATLES-MUSEUM geschlossen – und wird n i e die sog. Elbphilharmonie fertigerrichten, solang sogar KRAFTWERK noch exisitieren;-)

    Mir ist es ziemlich egal, ob Kraftwerk in Hamburg spielen. Auch als Zugezogener kann ich mich nicht daran erinnern, dass Hamburg jemals eine besondere Keimzelle für elektronische Musik gewesen wäre. Das waren wohl in der Tat eher Düsseldorf und später Frankfurt.

    Aber vielleicht stöpselt Hütter seinen Apple einmal in der Ruine der Elbphilharmonie ein – vorausgesetzt, wenigstens die Stromzufuhr funktioniert.

    --

    #1038211  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    songbirdMir ist es ziemlich egal, ob Kraftwerk in Hamburg spielen

    Exakt das unterscheidet uns.

    --

    #1038213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SatieeExakt das unterscheidet uns.

    Da fällt mir noch einiges mehr ein.

    --

    #1038215  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    SatieeIch beneide (!!!) Düsseldorf und alle, die derzeit die Chance haben, sich die KW-Konzert-Reihe anzusehen.

    Die Münchner kamen ja im vergangenen Jahr (neben 3 aufeinanderfolgenden Konzerten) zu dem Genuss, mehrere Wochen lang im Kunstbau des Lenbachhauses eine 3-D-Videoinstallation von Kraftwerk sehen zu dürfen … Dargeboten wurden zirka eine Stunde lang als Stream die bekanntesten Songs der Band … Tolle Bilder, prima Sound … War das eigentlich noch irgendwo zu sehen?

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #1038217  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    songbirdDa fällt mir noch einiges mehr ein.

    http://www.youtube.com/watch?v=6w-oL-mKFJ8:lach:

    --

    #1038219  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    Percy ThrillingtonDie Münchner kamen ja im vergangenen Jahr (neben 3 aufeinanderfolgenden Konzerten) zu dem Genuss, mehrere Wochen lang im Kunstbau des Lenbachhauses eine 3-D-Videoinstallation von Kraftwerk sehen zu dürfen … Dargeboten wurden zirka eine Stunde lang als Stream die bekanntesten Songs der Band … Tolle Bilder, prima Sound … War das eigentlich noch irgendwo zu sehen?

    Nein – nicht in Hamburg !! Leider.

    --

    #1038221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Satieehttp://www.youtube.com/watch?v=6w-oL-mKFJ8:lach:

    Bis auf den smiley eine gute Antwort, Glückwunsch.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 193)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.