Kraftwerk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 193)
  • Autor
    Beiträge
  • #6919  | PERMALINK

    wintermaerz

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 65

    Guten Morgen zusammen :D da surfe ich nichtsahnend auf die EMI-HP und was sehe ich da? Ein neues Kraftwerk Album samt neuer Maxi. Die Babys heißen: Tour De France Soundtracks (Album) und Tour De France 2003 (Maxi). Ja, gibt´s das denn? Ich kann´s noch gar nicht glauben. Auf der Kraftwerk-HP gibt´s auch das Video zur Maxi. Musikalisch hört sich das nicht schlecht an, aber große Innovationen sind mir noch nicht aufgefallen… Hoffentlich wird das Album die eine oder andere Überraschung feilbieten. Skeptisch bin ich aber dennoch, am besten ich erwarte erst mal nix, dann bin ich auf der sicheren Seite… :D Unnötig zu erwähnen, daß ich beide Tonträger vorbestellt habe (gibt´s beides auch als Vinyl)… Aber glauben tu´ ich´s erst, wenn ich die cd´s in meinen Händen halte…

    --

    :w
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1038075  | PERMALINK

      phoney

      Registriert seit: 20.02.2003

      Beiträge: 544

      So langsam gehen mir Kraftwerk auf die Nerven.
      Der Expo-Jingle war ja schon kaum noch zu unterbieten, nun wieder nichts neues zu bringen sondern die neue Version einer 20 Jahre alten Single (die als Maxi ja erst vor 4 Jahren wiederveröffentlciht wurde) und daraus dann auch noch ein Album zu machen, nee danke.

      --

      I´m Afraid Of Americans
      #1038077  | PERMALINK

      wintermaerz

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 65

      So langsam gehen mir Kraftwerk auf die Nerven.
      Der Expo-Jingle war ja schon kaum noch zu unterbieten, nun wieder nichts neues zu bringen sondern die neue Version einer 20 Jahre alten Single (die als Maxi ja erst vor 4 Jahren wiederveröffentlciht wurde) und daraus dann auch noch ein Album zu machen, nee danke.

      also, das album wird 10 neue tracks haben. z.b. heißt einer „elektrokardiogramm“; 10x Tour De France in x-Versionen wird´s nicht geben; ob Tour De France 2003 überhaupt auf dem Album ist, wage ich zu bezweifeln…

      --

      :w
      #1038079  | PERMALINK

      wg

      Registriert seit: 21.07.2002

      Beiträge: 30

      Nun, ein neues EKG wird uns vielleicht nicht beschert.
      Aber kann man auch musikalische „Ochsentouren“ mit gelben Trikot hören, Fragezeichen.
      Wird der Mix zwischen Germanistik und Elektronik überhaupt noch zugelassen ?
      Haben Musiker eine Botschaft ?
      Wenn ja: Ich möchte meine Ausreise beantragen.

      --

      Jazz is not dead, it just smells funny F. Zappa
      #1038081  | PERMALINK

      phoney

      Registriert seit: 20.02.2003

      Beiträge: 544

      So langsam gehen mir Kraftwerk auf die Nerven.
      Der Expo-Jingle war ja schon kaum noch zu unterbieten, nun wieder nichts neues zu bringen sondern die neue Version einer 20 Jahre alten Single (die als Maxi ja erst vor 4 Jahren wiederveröffentlciht wurde) und daraus dann auch noch ein Album zu machen, nee danke.

      also, das album wird 10 neue tracks haben. z.b. heißt einer „elektrokardiogramm“; 10x Tour De France in x-Versionen wird´s nicht geben; ob Tour De France 2003 überhaupt auf dem Album ist, wage ich zu bezweifeln…

      Tour De France 2003 ist in vier Versionen auf dem Album, dazu noch eine Neuauflage von der 83er Version und sechs neue Stücke. Und genau das meine ich mit Kraftwerk nerven inzwischen…

      --

      I´m Afraid Of Americans
      #1038083  | PERMALINK

      wintermaerz

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 65

      jupp, habe ich auch erst eben gesehen… naja, weltbewegend neues erwarte ich wirklich nicht, aber ich lasse mich mal soweit es geht neutral auf die platte ein… mal sehen, wie sie bei mir wirkt… :D

      --

      :w
      #1038085  | PERMALINK

      depeche-fn

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 1,247

      Hier gibt’s das Album komplett als Live-Stream:
      http://www.bbc.co.uk/music/reviews/rams/gk…aftwerk_all.ram

      enjoy the net
      florian

      --

      German people travel everywhere!
      #1038087  | PERMALINK

      depeche-fn

      Registriert seit: 19.07.2002

      Beiträge: 1,247

      Sooo, nach dem ersten Hören gefällt mir das Album richtig gut! Von den neuen Stücken gefallen mir „Vitamin“ und „Elektro Kardiogramm“ noch am besten, „La Forme“ ist auch gut, aber „Aero Dynamik“ flacht imho ab. Insgesamt bin ich aber positiv überrascht. Die Songs haben alle einen schönen Basslauf – doch trotzdem wird der „typische“ Kraftwerk-Stil dadurch nicht verfremdet…

      enjoy the net
      florian

      --

      German people travel everywhere!
      #1038089  | PERMALINK

      litti

      Registriert seit: 05.08.2002

      Beiträge: 681

      na ja, also von der maxi war ich ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht. das hätten kraftwerk mal lieber sein lassen. glaub auch nicht, das das album was besonderes sein wird. die revoluzerzeiten der elektromucke sind einfach schon vorbei und da waren kraftwerk definitiv mit die besten. aber ich zieh mir das teil ma rein….

      --

      Langweilig!
      #1038091  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      das neue kraftwerk-album ist fast genauso ermüdend wie die tour de france selber. zwar tut mir nicht der arsch weh vom vielen sitzen, aber das eintönige dahingestrampel machte mich fix und fertig. :-o

      trotzdem thx fürs link.

      ich war mal kraftwerk-fan der ersten stunde, mit betonung auf WAR!
      die einfallslosigkeit dieses albums ist regelrecht ärgerlich.

      warum glaubt kraftwerk eigentlich wie kraftwerk klingen zu müßen? warum können sie nicht was anderes, neues machen? sie wurden hundertfach von anderen kopiert. warum müßen sie sich jetzt auch noch ständig selber kopieren?

      kraftwerk brachte ganz sicher neue töne in die musik. mit diesem album NICHT, wie schon seit langem.

      --

      #1038093  | PERMALINK

      wintermaerz

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 65

      @ depeche f@n: 1000 dank für den link… :D
      also mir gefällt das album ganz gut. weltbewegend neues wird nicht geboten, aber ich kann mir das album gut an einem stück geben. enttäuscht bin ich nicht so sehr, denn was sollen die herren denn noch neues erfinden?
      heutzutage sind doch fast alle musikrichtungen „erschlossen“ und von irgendwem beackert. also, ich wüßte nicht, was kraftwerk neues erfinden könnten, dann hätten sie schon viel früher mit dem album aus dem quark kommen müssen als nach 16 jahren (the mix rechne ich mal nicht mit).

      manch einer mag stillstand bei den herren schneider und hütter registrieren. aber ich bin froh, daß sich die beiden aufgerafft und mal wieder ein neues album veröffentlicht haben. imho verfeinern sie ihren sound. jeder steht mal still; keiner hat nur weltbewegende alben veröffentlicht. vielleicht wird´s mit dem nächsten album ja besser… :lol:

      --

      :w
      #1038095  | PERMALINK

      wintermaerz

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 65

      *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh*
      doppelpost, sorry!!!

      --

      :w
      #1038097  | PERMALINK

      phoney

      Registriert seit: 20.02.2003

      Beiträge: 544

      vielleicht wird´s mit dem nächsten album ja besser… :lol:

      Ich glaube nicht, dass ich so alt werde das noch zu erleben. Von den Herren Hütter und Schneider will ich da mal gar nicht reden.

      --

      I´m Afraid Of Americans
      #1038099  | PERMALINK

      wintermaerz

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 65

      vielleicht wird´s mit dem nächsten album ja besser… :lol:

      Ich glaube nicht, dass ich so alt werde das noch zu erleben. Von den Herren Hütter und Schneider will ich da mal gar nicht reden.

      die hoffnung stirbt zuletzt… :twisted: :lol:

      --

      :w
      #1038101  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Im Rahmen der Movimentos Festwochen der Autostadt geben Kraftwerk 3 Konzerte:

      Sa 25.04.2009, Wolfsburg, Altes Heizkraftwerk, 20:00 Uhr
      Sa 25.04.2009, Wolfsburg, Altes Heizkraftwerk, 24:00 Uhr
      So 26.04.2009, Wolfsburg, Altes Heizkraftwerk, 20:00 Uhr

      Der Vorverkauf beginnt am 18.12.2008 um 9 Uhr, die Karten werden 44 Euro kosten und nur in diesem Shop erhältlich sein.

      http://www.autostadt.de/portal/site/www/menuitem.bfc77284986e65234e72de10100000f7/?vgnextoid=0938579f5402e110VgnVCM100000bac3b20aRCRD&vgnextchannel=fcc7692253e0e110VgnVCM100000bac3b20aRCRD

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 193)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.