Chairlift

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #30941  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 9,960

    Heiß und extraordinär freundliche Band aus Brooklyn. Electropop. Was für ein großartige Band und ein tolles Concert am 15.November 2008 im Bang Bang Club. Live sprengte Bruises den Club.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6882283  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Um den Thread hier mal ein bisschen beleben :-)

      Sehr empfehlenswert ist auch das Album „Does You Inspire You“. Enthält die Single „Evident Utensil“ und konnte sich erfolgreich in den Jahres-Charts des NME platzieren.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6882285  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      belebe auch mal gerne wieder…. schon alleine weil ich’s ganz erstaunlich finde, dass noch niemand die (nicht nur) musikalische nähe zu MGMT erwähnt hat.

      hatte ich bisher irgendwie verpasst. aber klingt ja ganz fein … sehr fein. „bruises“ ist ganz fantastisch.

      und es gibt neue tourdaten:

      23.05. Hamburg, Molotow
      24.05. Berlin, Maschinenhaus

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #6882287  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      die daytrotter session ist toll!

      (die ersten zwei songs sind vertauscht)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #6882289  | PERMALINK

      e-l

      Registriert seit: 25.05.2004

      Beiträge: 9,960

      firecrackerdie daytrotter session ist toll!

      (die ersten zwei songs sind vertauscht)

      Ja. ;-)

      --

      Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
      #6882291  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      MistadobalinaUm den Thread hier mal ein bisschen beleben :-)

      Sehr empfehlenswert ist auch das Album „Does You Inspire You“. Enthält die Single „Evident Utensil“ und konnte sich erfolgreich in den Jahres-Charts des NME platzieren.

      Genau das ist meine letzte Entdeckung. Komisch, es gibt keinen Albenthread und die Band fristet hier ein Geheimtipp-Dasein. Nicht, dass ich völlig euphorisch wäre, aber hörenswert finde ich das gerade schon. Empfehlung eines Freundes.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #6882293  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Tolle Band, das aktuelle Album ist echt super.

      --

      #6882295  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      anscheinend ist man sich uneinig darüber, wie die band einzuschätzen ist. deshalb hat man sie wohl im rahmen der „rock ’n‘ roll circus“-party-veranstaltung auftreten lassen. gibt’s dazu eindrücke? (da ich party-veranstaltungen im molotow nicht mag — machen mich aggressiv — habe ich mir das konzert geschenkt.) las irgendwo, dass die band zu ruhig gewesen sei, für so eine partynacht. äh, ja, auch wenn chairlift eine art electropop machen, „aus dem umfeld von MGMT“ kommen, soundtechnisch parallelen vorhanden sind, „bruises“ ein echter hit ist und sich auf dem album ein song namens „don’t give a damn“ befindet, heißt das ja nicht automatisch, dass auftritte der band zum party aufmischen geeignet sind, oder? so taugte die tour wohl nicht gerade als allerbeste promotion. just my two cents (zum fristen eines geheimtipp-daseins).

      das album ist nach wie vor sehr schön. lässt sich besser am stück hören als „oracular spectacular“. ****, wenn’s sterne sein sollen.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #6882297  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      Direkt Geheimtip sind sie ja mittlerweile nicht mehr, wenn auch immer noch etwas ignoriert in deutschen Magazinen. Ich sehe ja Chairlift als eine zeitgenössische Variante von Berlin (als diese noch gut waren), „Planet Health“ ist sogar wie „Take my Breath Away“ in besser.

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #6882299  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      und es folgt doch noch eine richtige tour! :-)

      30 Oct 2009 Gleis 22, Muenster
      31 Oct 2009 Magnet, Berlin
      1 Nov 2009 Gebaude 9, Cologne
      3 Nov 2009 Knust, Hamburg

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #6882301  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Noch kein Wort hiervon? Neuer Track: [i]Ch-Ching

      --

      #6882303  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,914

      firecracker30 Oct 2009 Gleis 22, Muenster

      Chairlift waren 2009 im Gleis??? Argh …

      Jan LustigerNoch kein Wort hiervon? Neuer Track: [i]Ch-Ching

      Ich wollte die Video-Premiere morgen abwarten. Nicht unbedingt ein instant hit, aber wird im Albumkontext sicher seinen Platz finden.

      --

      #6882305  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Bisher ein Grower für mich. Starker Bruch mit der Erwartungshaltung, weswegen ich etwas gebraucht habe, um mich drauf einzulassen, aber es entwickelt dann doch nach und nach seinen Charme.

      --

      #6882307  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,914

      Und hier ist der neue Clip. Orange is the new black …

      Ch-Ching

      --

      #6882309  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ja, Charme trifft es ganz gut, finde ich auch. Der Track hat einen guten Schmiss und eine seltsam einprägsame Mischung aus Komplexität und fast etwas kitschigem Gesäusel (das erzeugt ein interessantes Spannungsfeld, das mich einnimmt, obwohl ich das Songwriting doch sehr ausbaufähig finde). Caroline hätte ich im Video allerdings fast nicht erkannt.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.