Laura Marling

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #6879561  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,307

    Irrlicht
    3. Don’t ask me why (*)
    (*) Bereits bei youtube (in mäßiger Tonqualität) als Studioversionen zu finden.

    Die Tonqualität der WNYC-Aufnahme ist doch gut. (Auch wenn’s nach Stream klingt.)

    Edit: Tatsächlich Studioaufnahmen? Die verlinkte „Don’t Ask Me Why“-Aufnahme hat zwar auch im Studio (des Radiosenders) stattgefunden, aber das ist nicht das, was du meinst, oder?

    Oh, oder in der Morning Becomes Eclectic Show. Das gleiche Lied.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6879563  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ich meinte das

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6879565  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      IrrlichtIch meinte das

      Das ist doch die gleiche Aufnahme, oder nicht? (Wie die im WNYC-Studio entstandene.)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #6879567  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      firecrackerDas ist doch die gleiche Aufnahme, oder nicht? (Wie die im WNYC-Studio entstandene.)

      Jetzt wo Du’s sagt: Doch, kommt hin (nur etwas leiser, mit leichtem Knarzen und an den Enden geschnitten). :-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6879569  | PERMALINK

      tinylittlefracture
      Busting crime one blunt at a time

      Registriert seit: 08.01.2007

      Beiträge: 2,887

      [COLOR=“Blue“]Die Lead Single, „Sophia“.

      Laura can’t fail.

      --

      "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
      #6879571  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      And Ethan Johns can’t either. Ja, wundervoll. Vom dramaturgischen Verlauf her ein bisschen wie „I Speak Because I Can“, oder? Nicht nur, weil der Song sich gen Ende auf dem Album befinden wird.

      Das wird ein tolles Album.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #6879573  | PERMALINK

      tinylittlefracture
      Busting crime one blunt at a time

      Registriert seit: 08.01.2007

      Beiträge: 2,887

      Ja, sicher ein potentieller Kandidat für die erste Startreihe 2011. Allerdings bin ich doch etwas „enttäuscht“, dass sich „Flicker And Fail“ nun wohl doch nicht auf dem Album findet, immer noch mein Favorit aus dem nach Albumrelease veröffentlichten neuen Material.

      --

      "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
      #6879575  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      firecrackerDas wird ein tolles Album.

      Ohne Frage, wenn nicht mehr.

      Allerdings muss ich gestehen, dass mich „Sophia“ bislang dann doch etwas ratlos zurücklässt. Wenn ich es auseinandersetze, merke ich, dass mir Lauras Stimme wohl doch am nächsten geht, wenn sie weniger in hohen Gefilden umherirrt (und auch die Arrangements etwas an der Leine hält). Natürlich macht sie auch das fantastisch, allerdings geht mir die Intimität von „I speak because I can“ (wo Du es schon erwähnst) deutlich näher. Allerdings spannend, das alles, Marling experimentiert, der Bruch im zweiten Drittel ist sehr gelungen (und stimmig) – ich freue mich jedenfalls auf kein Album in diesem Jahr mehr.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6879577  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      Dass sie hoch singt, stört mich nicht (ich verstehe aber, was du meinst). Hier zumindest nicht. Ihr Gesang klingt immer kontrolliert (songdienlich, if you like) und gefühlvoll; und sie variiert ja. Hier (wurde wahrscheinlich schon mal verlinkt) stört’s mich, dass sie „Five Years Time“ so viel Kraft verleiht. Dann wiederum macht dieser „Fehltritt“ sie natürlich unheimlich sympathisch. :-)

      Stimmt, schade, dass „Flicker and Fail“ nicht auf dem Album sein wird. Sieht ja auch nicht so aus, als wär’s nochmal umbenannt worden. “Is a Hope“ (das Lied, das mal in der Serie [I]Skins gespielt wurde) vermisse ich aber noch viel mehr. Macht auch nicht den Eindruck, als würde es sich hinter einem anderen Titel verstecken. Ach, Laura macht das schon richtig.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #6879579  | PERMALINK

      abulafia

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 986

      Vom neuen Album „A Creature I Don’t Know“ wird es eine auf 3000 Exemplare limitierte Special Version geben (link). In Deutschland ist diese anscheinend über amazon zu beziehen, wobei sich dort noch kein entsprechender eindeutiger Eintrag findet. Im englischen amazon kann man diese Ausgabe für 36 GBP schon vorbestellen (link)

      --

      #6879581  | PERMALINK

      joachim-hentschel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 453

      Die Platte ist jeden Penny davon wert.

      --

      "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
      #6879583  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Joachim HentschelDie Platte ist jeden Penny davon wert.

      Die Vorfreude erleidet zunehmend Erstickungsanfälle. :liebe:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #6879585  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      abulafiaVom neuen Album „A Creature I Don’t Know“ wird es eine auf 3000 Exemplare limitierte Special Version geben (link).

      Gibt’s auch bei jpc für 59,99 €. (Anders kann ich mir den Preis nicht erklären, da auch eine 19,99 €-Variante gelistet ist.)

      --

      #6879587  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass sie den aktuellen Spiegelkultur-Titel ziert. Sehr hübsche Bilder; netter Artikel.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #6879589  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      firecrackerSehr hübsche Bilder; netter Artikel.

      Ich weiß nicht. Bis jetzt hatte ich ja einige Sympathien für Laura, auch wenn ich mit der Musik bislang nicht soviel anfangen konnte. Aber der Artikel präsentiert sie als das neueste Mädel, dass echte Musik macht und keine Show braucht, authentisch, wunderbar unzeitgemäß und blabla. Adele, ick hör Dir trapsen …

      (Die Bilder sind allerdings hübsch.)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 98)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.