Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #6874785  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,816

    Vielleicht kennt sich ja jemand mit der PAL-Sache aus. Was ist denn der Unterschied zwischen PAL 50 und pal 60?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6874787  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mirror’s Edge finde ich bisher nur frustrierend. Ich kann nicht mal Balancieren. (Wie geht das?) Die Steuerung ist noch sehr gewöhnungbedürftig im Vergleich zum PS Controller.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6874789  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      MistadobalinaMirror’s Edge finde ich bisher nur frustrierend. Ich kann nicht mal Balancieren. (Wie geht das?)

      Wie meinten die Jungs von „Game One“: „“Mirror’s Edge“ ist ein Spiel, das man können muss, um daran Spaß zu haben“. :-)
      (soll anfangs wirklich recht kompliziert sein)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #6874791  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ich bin m ir nicht sicher, ob ich mich an den Controller gewöhnen kann. Im Moment überlege ich, die Konsole gegen die PS3 umzutauschen.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6874793  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      MistadobalinaVielleicht kennt sich ja jemand mit der PAL-Sache aus. Was ist denn der Unterschied zwischen PAL 50 und pal 60?

      Pal-50 und Pal-60!

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #6874795  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      MistadobalinaIch bin m ir nicht sicher, ob ich mich an den Controller gewöhnen kann. Im Moment überlege ich, die Konsole gegen die PS3 umzutauschen.

      Ich hatte anfangs auch Probleme, aber die haben sich Stück für Stück gelegt. Besonders die zeitgleiche Bedienung beider Sticks viel mir schwer. Inzwischen bin ich aber sicher im Umgang damit.
      Vielleicht hast Du für den Anfang einfach das falsche Spiel erwischt. Candys Zitat aus der Game On würde dafür sprechen. Schlaf noch mal eine Nacht drüber, Mista. :) Wie wäre es, wenn Du Dir ein Spiel aus einer Videothek ausleihst, dann könntest Du testen, ob sich Deine Probleme mit der Steuerung auch auf andere Spiele beziehen und möglicherweise die Unsicherheit in der Handhabung loswerden.

      --

      detours elsewhere
      #6874797  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      MistadobalinaIch bin m ir nicht sicher, ob ich mich an den Controller gewöhnen kann. Im Moment überlege ich, die Konsole gegen die PS3 umzutauschen.

      Nicht verzagen, das wird schon noch. Ich brauchte auch meine Eingewöhnungszeit, aber dann ist der Xbox-Controller das Höchste.

      Xbox 360-Spiele werden tatsächlich nur von 60 Hertz-Fernsehgeräten richtig dargestellt.

      Die Lautstärke nimmt man nach einiger Zeit gar nicht mehr wahr. Eine Lösung ist: Man kann jetzt mit dem neuen Dashboard das Spiel auf der Festplatte installieren. Danach startet man das Spiel einfach von dort aus – also die DVD muss nicht mehr geladen werden – und die Xbox ist leise wie ein Schmetterling.

      --

      #6874799  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      Doppelpost: „Portal“ mag ich übrigens gar nicht. Es ist mir schon in der Demo zu kompliziert und nach einiger Zeit wurde mir schwindlig und ich bekam Kopfschmerzen.

      --

      #6874801  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      zezeEine Lösung ist: Man kann jetzt mit dem neuen Dashboard das Spiel auf der Festplatte installieren. Danach startet man das Spiel einfach von dort aus – also die DVD muss nicht mehr geladen werden – und die Xbox ist leise wie ein Schmetterling.

      Oh, danke für den Tipp! Das wusste ich noch nicht.

      Könnte mir jemand was zu Xbox-Live erzählen. Was ist das überhaupt? Silber- und Goldmitgliedschaft? Vor- und Nachteile? Alles andere…danke!

      --

      detours elsewhere
      #6874803  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      tugboat captain
      Könnte mir jemand was zu Xbox-Live erzählen. Was ist das überhaupt? Silber- und Goldmitgliedschaft? Vor- und Nachteile? Alles andere…danke!

      Kurze Fassung:

      Xbox-Live ist der Gaming-Online Dienst von Microsoft. Gegen eine Gebühr von 50€/Jahr (in anderen Staffelungen auch weniger für kürzere Zeit) kannst du online gegen andere Leute spielen. Das ist dann auch die Goldmitgliedschaft. Klingt im ersten Moment recht teuer, jedoch erhältst du in Sachen Organisation und Komfort das Maß aller Dinge auf dem Konsolen-Sektor. Sonys kostenloser, nicht einheitlicher Service ist da ein laues Lüftchen gegen. Die Silbermitgliedschaft hast du grundsätzlich. Sprich: du kannst die Konsole online bringen, den Marktplatz, Arcade und den Filmdienst in vollem Umfang nutzen, jedoch nicht online gegen andere spielen. Dafür musst du die Goldmitgliedschaft erwerben.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #6874805  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      MistadobalinaIch bin m ir nicht sicher, ob ich mich an den Controller gewöhnen kann. Im Moment überlege ich, die Konsole gegen die PS3 umzutauschen.

      Der 360-Controller ist wirklich der beste auf dem Markt. Allerdings hast du dir als erstes Spiel mit „Mirror’s Edge“ einen Titel zugelegt, der von dir wirkliche Pad-Beherrschung erfordert. Zum Eingewöhnen ist das nichts. Da wäre ein Fable II – um mal etwas aktuelles, wenn auch einer ganz anderen Sparte zugehöriges zu nennen – als Einstieg deutlich besser, weil entspannter zu spielen.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #6874807  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      Danke, Skraggy. Also scheint sich eine Goldmitgliedschaft zu lohnen?
      Wie sieht’s denn mit Demos aus? Auch als Silbermitglied spielbar?

      --

      detours elsewhere
      #6874809  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      SkraggyKurze Fassung:

      Xbox-Live ist der Gaming-Online Dienst von Microsoft. Gegen eine Gebühr von 50€/Jahr (in anderen Staffelungen auch weniger für kürzere Zeit) kannst du online gegen andere Leute spielen. Das ist dann auch die Goldmitgliedschaft. Klingt im ersten Moment recht teuer, jedoch erhältst du in Sachen Organisation und Komfort das Maß aller Dinge auf dem Konsolen-Sektor. Sonys kostenloser, nicht einheitlicher Service ist da ein laues Lüftchen gegen. Die Silbermitgliedschaft hast du grundsätzlich. Sprich: du kannst die Konsole online bringen, den Marktplatz, Arcade und den Filmdienst in vollem Umfang nutzen, jedoch nicht online gegen andere spielen. Dafür musst du die Goldmitgliedschaft erwerben.

      Bei ebay gibts den 12-Monate-Code (manchmal auch 13) ab 30€.

      Demos und Spieleinhalte kann man meistens eine Woche später als die Gold-Besitzer herunterladen.

      --

      #6874811  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      tugboat captainDanke, Skraggy. Also scheint sich eine Goldmitgliedschaft zu lohnen?

      Wenn du gerne online spielst, kommst du als 360-Besitzer nicht daran vorbei. Ich selbst nutze es aktuellnicht, da ich nicht regelmäßig zum Daddeln komme.

      Wie sieht’s denn mit Demos aus? Auch als Silbermitglied spielbar?

      Demos sind grundsätzlich in vollem Umfang verfügbar. Allerdings kommt es vor, dass Goldmitglieder eine Woche früher auf neue Demos zugreifen können, als Silbermitglieder. Aber wie schon gesagt: bis auf die Möglichkeit online zu spielen unterscheiden sich Gold- und Silbermitgliedschaft inhaltlich nicht.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #6874813  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      was ist denn so neu an dem 360er Controller?

      Ist das nicht so wie bei der alten xBox z.B. bei HAlo mit den Steuerknüppeln?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 263)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.