Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #6874755  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Bauer Ewald

    Eine etwas beschönigende Umschreibung der Tatsache, daß Sony die PS3 viel zu teuer produziert und es auf absehbare Zeit wohl nicht schaffen wird, damit aus den roten Zahlen zu kommen: klick me

    Gut, zu Blue Ray – wie stehen denn die Chancen, dass dieses Format marktentscheidende Bedeutung bekommt? Gibt es dazu einen Thread? Für mich bisher eine teure Randerscheinung für Liebhaber.

    Zur der Beschönigung – richtig. Allerdings schmälert es nicht den Fakt, dass man ein hochwertiges Gerät derzeit günstig bekommt. Was natürlich schon attraktiv ist, zum Beispiel was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit auch über Jahre angeht. Da hat die XBox zumindest einen Imageschaden behalten, der immer noch wirkt. Dennoch interessiert mich eine günstige Konsole, da ich über ein kleines Budget verfüge.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6874757  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Den Preis für die PS3 finde ich für eine Konsole immer noch zu hoch. Und BluRay brauche ich nicht, solange die Filme so teuer sind. Da warte ich liebe noch ein bisschen und spiele mit der PS2 und der xbox. Bin schon total gespannt und freue mich drauf. Auch wenn all meine Freunde denken, ich hätte ein Rad ab, dass ich mir in meinem Alter noch sowas kaufe. :dance:

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6874759  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Whole Lotta PeteGut, zu Blue Ray – wie stehen denn die Chancen, dass dieses Format marktentscheidende Bedeutung bekommt? Gibt es dazu einen Thread? Für mich bisher eine teure Randerscheinung für Liebhaber.

      Nach meinem Eindruck ist der Durchbruch bei BluRay schon erreicht, d.h. die Gefahr daß man (wie zuletzt bei den hochauflösenden Audioformaten) auf ein totes Pferd setzt ist inzwischen relativ gering. Als Randerscheinung würde ich BluRay gewiß nicht mehr bezeichnen. Praktisch alle neuen Kinofilme erscheinen neben DVD auch auf BR, und der Backkatalog wächst rasant. Außerdem werden Player immer billiger und besser (was natürlich den BluRay-Vorteil der PS3 schmelzen läßt). Allerdings macht BR nur wirklich Sinn mit einem hochauflösenden (FullHD) TV, dann ist es aber wirklich toll und der Unterschied zur DVD größer als ich gedacht hätte. Wenn Du da in absehbarer Zeit Interesse hast, hol Dir die PS3! Ansonsten spricht aber bei Dir eigentlich mehr für die 360.

      --

      #6874761  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ich oute mich ja schon als Pfeife, weil ich „BluRay“ die ganze Zeit falsch schreibe ;-). Meiner Erfahrung nach sind Kombinationsgeräte eine Sackgasse. Man denkt anfangs, es sei genial, nutzt es aber dann nie. Ich könnte DVD über den Rechner schauen – hab ich nur zu Anfang gemacht. Ich könnte DVD über meine XBox oder meine PS2 schauen – hab ich vielleicht 2x gemacht. Der Standalone-DVD-Player wurde einfach günstiger und besser. Ebenso geht es mir mit Zusatzfunktionen am Handy.

      Momentan habe ich kein Interesse an BluRay, da die Investitionen, vor allem in einen neuen Fernseher, utopisch sind. Klar wird das Bild besser sein, aber die DVD hat die Geschichte (an Bedeutung) noch lange nicht überholt.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6874763  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      MistadobalinaDen Preis für die PS3 finde ich für eine Konsole immer noch zu hoch. Und Blue Ray brauche ich nicht, solange die Filme so teuer sind.

      Stimmt, die BluRays sind momentan oft noch überteuert, aber die Preise kommen langsam ins Rutschen. Ich habe ein Abo bei Lovefilm, BluRays gibt es dort in großer Auswahl ohne Aufpreis (und haben dabei noch den Vorteil, daß sie nicht so abgegrabbelt sind wie viele DVDs).

      MistadobalinaBin schon total gespannt und freue mich drauf. Auch wenn all meine Freunde denken, ich hätte ein Rad ab, dass ich mir in meinem Alter noch sowas kaufe.

      Lieber ein Rad ab und dafür Spaß haben! ;-) Bin jedenfalls schon gespannt auf Deine Berichte!

      --

      #6874765  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Whole Lotta PeteIch oute mich ja schon als Pfeife, weil ich „BluRay“ die ganze Zeit falsch schreibe ;-).

      Hehe, ich dachte die ganze Zeit, wann merkt er es endlich… :teufel:

      --

      #6874767  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Bauer EwaldHehe, ich dachte die ganze Zeit, wann merkt er es endlich…

      Ein unterschwelliger Anachronismus, könnte als Ablehnung gedeutet werden :teufel:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6874769  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MistadobalinaDen Preis für die PS3 finde ich für eine Konsole immer noch zu hoch. Und Blue Ray brauche ich nicht, solange die Filme so teuer sind. Da warte ich liebe noch ein bisschen und spiele mit der PS2 und der xbox. Bin schon total gespannt und freue mich drauf. Auch wenn all meine Freunde denken, ich hätte ein Rad ab, dass ich mir in meinem Alter noch sowas kaufe. :dance:

      Schön, das zu hören. Ich zögere ja auch noch mit einer Spielekonsole, weil es mir irgendwie peinlich ist. Aber wenn Du jetzt erst zugeschlagen hast, kann ich ja noch 10-15 Jahre warten. :teufel:

      --

      #6874771  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      Mick67Schön, das zu hören. Ich zögere ja auch noch mit einer Spielekonsole, weil es mir irgendwie peinlich ist. Aber wenn Du jetzt erst zugeschlagen hast, kann ich ja noch 10-15 Jahre warten. :teufel:

      Tu es, Mick! Kaufe Chucks!

      Du willst es doch auch.

      --

      #6874773  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mick67Schön, das zu hören. Ich zögere ja auch noch mit einer Spielekonsole, weil es mir irgendwie peinlich ist. Aber wenn Du jetzt erst zugeschlagen hast, kann ich ja noch 10-15 Jahre warten. :teufel:

      Erst jetzt? Immer noch! Ich hatte fast sämtliche Konsolen die es gab, lieber Mick und zwar seit dem es die Dinger gibt. Mein erstes Spielteil war so ein Konsolenteil von Quelle, da konnte man nur Ping Pong & Grid Ball drauf spielen. Das muss so 1980 gewesen sein.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6874775  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MistadobalinaErst jetzt? Immer noch! Ich hatte fast sämtliche Konsolen die es gab, lieber Mick und zwar seit dem es die Dinger gibt. Mein erstes Spielteil war so ein Konsolenteil von Quelle, da konnte man nur Ping Pong & Grid Ball drauf spielen. Das muss so 1980 gewesen sein.

      Ach, okay. So ein Teil hatte ich auch. 1980 kommt hin, das lief auf unserem alten Nordmende S/W Fernseher auch ganz ordentlich. Danach hatte ich aber keine Lust mehr auf Spiele. Commodore, Atari und ähnliches Gedöns sind an mir vorbeigegangen.

      Als ich vor ein paar Monaten das Singstar Spiel auf der PS3 gesehen habe, wurde mein Interesse geweckt. Das Formel Eins Spiel hat auch Spaß gemacht.
      Wenn das Ding unter 200 € ist, werde ich vielleicht auch zulangen.

      --

      #6874777  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      Ich lade mir gerade die Demo von „Portal: Still Alive“ vom XBL-Marktplatz herunter. Die Bemerkungen hier haben neugierig gemacht.

      Übrigens: Es gibt jetzt ein neues Dashboard für alle 360-Besitzer. Es sieht schöner aus und man darf sich seinen Avatar selbst basteln. Hier ist meiner:

      --

      #6874779  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Mick67
      Wenn das Ding unter 200 € ist, werde ich vielleicht auch zulangen.

      Na also, da ist ja Offenheit zu spüren. Guitar Hero hast du ja auch sehr argwöhnisch beäugt. Ich denke, Konsolen waren selten eine Frage des Alters, sind es aber heute definitiv nicht mehr. Es gibt genügend andere Dinge, mit denen man sich lächerlich machen könnte, aber nicht mit Spieltrieb.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #6874781  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      So, jetzt habe ich die xBox hier stehen. Mein Fernseher ist eine alte KIste und PAL 60 sieht irgendwie komisch aus. Oben und unten sind jetzt schwarze Streifen, auch beim normalen TV-Programm. Er unterstützt wohl nur PAL 50 Und nun? Neuen Fernseher kaufen? Bei der PS2 gab es keine Probleme. Außerdem stört das extrem laute Gebläse der xbox. Ist das normal?

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6874783  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      MistadobalinaIst das normal?

      Ja, leider. Du wirst es aber beim Spielen mit der Zeit verdrängen, keine Sorge.
      Bei der Fernsehproblematik kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry.

      Glückwunsch zur Konsole!

      --

      detours elsewhere
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 263)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.