Xbox 360 vs. Playstation 3

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Xbox 360 vs. Playstation 3

Ansicht von 8 Beiträgen - 256 bis 263 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #6875183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinDanke! Aber wofür braucht man den Speicher eigentlich?

    Zum Download von Demos, Filmen, etc und zur Installation von Spielen.
    Ohne die Festplatte musst Du alle Spiele von der DVD spielen. Das ist zum einen etwas nervig, weil die Ladezeit dadurch steigt und das Laufwerk nicht so ganz leise ist. Zum anderen sind bei einigen Spiele bestimmte Inhalte nur nach Installation zugänglich.
    Ich würde Dir auf jeden Fall zur Version mit der HD raten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6875185  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    weilsteinDanke! Aber wofür braucht man den Speicher eigentlich?

    Hm, du hast dich schon lange nicht mehr mit Konsolen beschäftigt, kann das sein?;-)

    Also, der Speicherplatz wird für vielerlei benötigt:

    Jedes Spiel der letzten Jahre kann auf der 360 optional installiert werden, was häufig Performance-Verbesserungen wie bspw. kürzere Ladezeiten mit sich bringt.

    Für viele Games sind Demoversionen online verfügbar, die natürlich runtergeladen werden müssen.

    Man kann über den Online-Dienst von Microsoft unzählige Games kaufen und runterladen. Über reguläre Vollpreis-Spiele („Games on Demand“) über „kleinere“ Arcade-Games bis hin zu Low-Budget-Entwicklungen.

    Weiter verfügt die 360 online über ein stetig wachsendes Angebot an Filmen, TV-Serien etc., die du kaufen/ausleihen und runterladen kannst. Solch ein Service wird von Microsoft direkt angeboten, aber auch Anbieter wie Maxdome sind vertreten.

    Die 360 ist also durchaus als vollwertiges Media-Center einsetzbar. Daher kann man nie genug Speicher unter der Haube haben.

    Ich selbst habe noch ein älteres Modell mit einer 120 GB Festplatte und komme bezüglich des Speicherplatzes ab und an in Bedrängnis.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6875187  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Ah, ok, danke. Sehe gerade, daß es die weiße XBox leider nur mit 4 GB gibt…

    --

    #6875189  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    @Scraggy
    Naja, ich habe mir 1995 mal eine Playstation gekauft…

    Vielen Dank auch Dir! Aber so ein „Media-Center“-Typ bin ich nicht, d.h. sie wird nur zum spielen genutzt. Aber Lautstärke und Geschwindigkeit sprechen schon für die HD, das stimmt.

    --

    #6875191  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    weilstein Aber Lautstärke und Geschwindigkeit sprechen schon für die HD, das stimmt.

    Gerade bei der 360 ist das ein schlagendes Argument. Auch in der aktuellen Baureihe ist das Laufwerk ein ziemlicher Föhn. Von daher: greif zu dieser Fassung. Zumal sich der Aufpreis in Grenzen hält.

    Zur Farbe: Mit Einführung der Slim-Variante ist nicht mehr Weiß sondern Schwarz die Standard-Farbe.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6875193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinNaja, ich habe mir 1995 mal eine Playstation gekauft…

    Und dann schon wieder eine neue Konsole? Nerd.

    --

    #6875195  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    weilsteinMal eine ganz dumme Frage: gibt es immer noch unterschiedliche Ausgaben der XBox 360? Oder sind jetzt alle mit HDMI? Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim Kauf?

    Prinzipiell würde ich überlegen, wie intensiv du die Xbox nutzen willst, ob du online spielen willst und wie akut die ganze Sache ist.
    2013 ist ja die neue XBox geplant, wenn du auf dem aktuellen Stand sein willst, wäre die Frage, ob sich ein Warten nicht eher lohnt. Wenn dir das tendenziell egal ist würde ich mich mal umhören. Ich meine vernommen zu haben, dass in der nächsten Zeit eine „Low Cost XBox“ erscheinen soll.
    Auf jeden Fall würde ich nicht am Speicher sparen. Das hab ich bei meiner jetzigen gemacht und ich beiße mir regelmäßig in den….

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6875197  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Skraggy

    Zur Farbe: Mit Einführung der Slim-Variante ist nicht mehr Weiß sondern Schwarz die Standard-Farbe.

    Aber es gab sie mal mit HD? Ich tue mich wirklich schwer damit, mir so schwarze Kästen ins Wohnzimmer zu stellen.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 256 bis 263 (von insgesamt 263)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.