Cat Stevens

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 372)
  • Autor
    Beiträge
  • #470605  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Habe heute grade keine Lust auf politische oder religiöse Diskussionen und erkläre so nur meinen Zuspruch zu dem Satz Niobeniks:

    „Tea For The Tillerman“ ist eins der größten Alben, die je geschrieben wurden.

    :-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #470607  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    PenguincafeorchestraNaivität, die nichts mit Dummheit zu tun hat, findet man wirklich nur selten

    Bei Kindern, und ausschließlich da gehört sie auch hin.

    Bei der Musik sind wir uns wohl einig, aber wo hört deine Verständnisseligkeit auf? Was ist inakzeptabel, wenn es sogar noch akzeptabel ist, eine abweichende Meinung mit der Todesstrafe zu belegen?

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #470609  | PERMALINK

    music-proffesor

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 320

    Als Songwriter hat Cat Stevens ja auch heute noch einen Namen.
    Folkige Songs -hauptsächlich Gitarren- und Perkussion-orientiert und ganz selten geht das Arrangement darüber weit hinaus; es gibt schon Bass und so etwas wie Drums oder auch Chorgesänge und Streicher.
    Für einen Moment freut man sich vielleicht, mal so einen Song wiederzuhören, dann beginnt diese Musik ranzig zu werden und nervt nur noch, weil seine Songs immer etwas aufdringlich Schleimiges haben. Und irgendwann reicht es dann auch.

    Im Großen und Ganzen genau die Musik, die aufdringliche Leute mit Wandergitarren ungefragt am Lagerfeuer rezitieren. Do I get bored? Yes.

    --

    #470611  | PERMALINK

    0-ii

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,198

    heißt der wirklich Cat??

    --

    I fake it so real, I am beyond fake and someday, you will ache like I ache
    #470613  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    ( 0 I/I /\heißt der wirklich Cat??

    Cat Stevens
    From Wikipedia, the free encyclopedia.

    Stevens (born July 21, 1948) was a British singer-songwriter. Born Stephen Demetre Georgiou in London, he sold 40 million albums, mostly in the 1960s and 1970s. In 1971, he wrote music for the film Harold and Maude. His most popular songs include „Morning Has Broken,“ „Peace Train,“ „Moonshadow,“ „Wild World,“ „Father and Son,“ „Matthew and Son,“ and „Oh Very Young.“ Many of them were performed only with him playing either the guitar or piano.

    Stevens became a convert to Islam in 1978 after a near-death experience. He adopted the name „Yusuf Islam“ and became an outspoken spokesman for the religion. Stevens currently lives with his wife and five children in London, where he is an active member of the Muslim community. He founded the charities Muslim Aid and Small Kindness to assist famine victims in Africa. A box set of his music, as well as remastered versions of his original albums recorded under the name of Cat Stevens has since been released on compact disc.

    @ Niobenike: nicht 1.7.45, sondern July 21, 1948.
    Wie wohl die meisten war auch ich noch nicht auf einer seiner Geburtstagsfeiern, sodaß ich den Geburtstag nicht bestätigen kann.
    @ Niobenike: Wieso amerikanische Legende????? Ist doch Engländer, oder?

    Übrigens: Der Geburtstag eines Opas von mir wurde 1893 um eine Woche hinausgeschoben um keine Strafe zu bezahlen, da jede Geburt innerhalb einer Woche anzuzeigen war. Am gleichen Tag (18.11.1983) wurde mein Ex-Schwiegeropa geboren. Er wurde in den Papieren am 13.11. geführt, da ein schussliger Beamter die schriftliche Mitteilung nicht richtig entziffern konnte -3 für 8).

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #470615  | PERMALINK

    convalescent

    Registriert seit: 19.11.2005

    Beiträge: 33

    #470617  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Hab gerade gelesen, dass im November in den USA das erste neue Cat Stevens/Yusuf Islam Album seit 28 Jahren erscheinen soll.

    Edit: Steht ja schon im Post darüber.
    Na ja, was solls.

    --

    #470619  | PERMALINK

    hippiegirl

    Registriert seit: 08.07.2005

    Beiträge: 3,164

    Da bin ich ja schonmal gespannt auf das neue Album und freue mich!

    --

    The dog won't bite if you beat him with a bone!
    #470621  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Das wäre in der Tat interessant, nach fast 30 Jahren Pause ein neues Album zu hören.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #470623  | PERMALINK

    senor

    Registriert seit: 29.08.2006

    Beiträge: 25

    Also, ich habe meine Meinung bzgl. Cat Stevens Musik vor drei, vier Jahren revidiert. In meiner Jugend in den 80ern ging mir seine Art schon gewaltig auf den Geist, aber das war sicherlich die bereits erwähnte Sache mit der Mucke für Mädchen, der wir Jungs den Hardrock entgegensetzten von AC-DC und Co. Außerdem konnte man zu Klängen von „Stefans Katze“ nicht bangen und auf den Knien Luftgitarrensolos abdreschen.
    Heute höre ich viele Singer/Songwriter und habe mir vor einigen Jahren mal seine Best Of-CD gekauft – und war überrascht, wie gut mir die Songs gefielen. Sie haben etwas durchaus Zeitloses, Ansprechendes. Ich finde das schön, aber ich würde ihn trotzdem nicht zu meinen Favoriten zählen.
    Wer Silvester 2004/05 die 3Sat-Musiknacht gesehen hat, kam auch in den Genuss seines Konzertfilms „Majikat“. Die Songs gehen in Ordnung, aber Typ ist echt von einem anderen Stern. Kommt rüber wie so’n ultralieber Hippie-Onkel, mit schräg gelegtem Kopf und „ichliebeeuchalle“-Armausbreitungen. So tanzen heute nur noch Sozialpädagoginnen nach der dritten Scheidung.
    Aber egal, ich finde, es gibt viel viel Schlimmere. Jemand wie Paul Simon zum Beispiel, der die tollen Lieder mit Kumpel Art Garfunkel und die reichlich vorhandenen Glanztaten seiner frühen Solo-Jahre – nach meinem Geschmack – heute konterkariert.
    Aber da ist wieder ein anderes Thema – wer weiß, was Jimi Hendrix heute machen würde….

    --

    #470625  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    VisionsHab gerade gelesen, dass im November in den USA das erste neue Cat Stevens/Yusuf Islam Album seit 28 Jahren erscheinen soll.

    Edit: Steht ja schon im Post darüber.
    Na ja, was solls.

    Cat Stevens kehrt mit neuer CD zurück

    Hamburg (RPO). Cat Stevens will mit seinem Musik-Comeback das Positive zurückbringen in eine kriegerische und tragische Zeit. 28 Jahren sind vergangen, seit der Sänger, der sich mittlerweile Yusuf Islam nennt, zuletzt eine Platte aufgenommen hat.

    Er wolle ein positives Zeichen setzten, sagte der 58-Jährige der „Bild am Sonntag“. In den 60er und 70er Jahren war er mit Liedern wie „Morning Has Broken“ und „Peace Train“ weltberühmt geworden. Ende der 70er Jahre zog er sich aus dem Musikgeschäft zurück, konvertierte zum Islam und widmete sich vor allem der Religion und verschiedenen Hilfsprojekten.

    Am kommenden Freitag will der Musiker nun seine neue CD „An Other Cup“ veröffentlichen. Auf die Frage, wie viel von Cat Stevens noch im heutigen Yusuf Islam stecke, sagte er: „Yusuf Islam ist einfach ein gereifter Cat Stevens.“ Der Bart sei nur etwas länger und silbriger geworden, aber es fließe immer noch das selbe Blut wie früher in ihm. Über die Gründe für sein Comeback erklärte er, er entscheide Dinge instinktiv. Sein Herz sei sein ständiger Berater, wenn es um Entscheidungen im Leben gehe: „Und in diesem Fall hat mein Herz gesagt, dass ich zurückkommen muss.“

    Quelle:Rheinische Pest /äh Post.

    Also ist es kommenden Freitag soweit, wollts nur nochmal angemerkt haben.:-)

    --

    #470627  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Senor
    Aber egal, ich finde, es gibt viel viel Schlimmere. Jemand wie Paul Simon zum Beispiel, der die tollen Lieder mit Kumpel Art Garfunkel und die reichlich vorhandenen Glanztaten seiner frühen Solo-Jahre – nach meinem Geschmack – heute konterkariert.

    Paul Simon finde ich schrecklich gut. Ein unerträglich guter Musiker. Was heute nicht passen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das er mit Bob Dylan vor paar Jahren tourte? Aber das gehört nicht zu Cat Stevens.
    Yusuf hat sich schon in den letzten Jahren hin und wieder zurückgemeldet. Er strahlt die Ruhe aus. Für manche Amis sind ja alles Terrorverdächtige, so auch Yusuf. Werde mir das Album anhören.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #470629  | PERMALINK

    babet

    Registriert seit: 04.11.2006

    Beiträge: 121

    Ich bin auch mal auf das Album gespannt. Ich hab auch den Bild-Artikel gelesen. Früher hab ich auch etwas negativer über ihn gedacht mit seiner Konvertierung usw. -fand ich etwas zu Hippiemäßig. Aber man kann ihn auch so ernst nehmen. Was er so noch gemacht hat fand ich ganz gut. Wie gesagt, wir werden sehen was kommt…

    --

    #470631  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Wenn es interessiert: Yusuf bei Wetten, dass…

    The Wind:
    http://www.youtube.com/watch?v=jQLPG8WIcBw

    Interview:
    http://www.youtube.com/watch?v=_Jfm8hV2-zU

    Heaven/Where Ture Love Goes
    http://www.youtube.com/watch?v=dem2e6UBpU4

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #470633  | PERMALINK

    mindark

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 56

    Hab mir gerade das The Wind auf youtube angeschaut und muss sagen, ich hasse das ewige geklatsche zu den Liedern. Egal ob Schlager oder was weiß ich, 10 sek gespielt und schon wird im Takt geklatscht. Hass.

    Ansonsten bin ich mal auf das neue Album gespannt, wird es auf jeden Fall nicht leicht haben sich gegen die Klassiker durchzusetzen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 372)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.