Cat Stevens

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 372)
  • Autor
    Beiträge
  • #1075  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    Für mich einer der besten Songwriter überhaupt.
    Ich habe hier irgendwo gelesen, es sei peinlich, seinen Sound zu mögen. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Mindestens das Album „Tea For The Tillerman“ ist ein Meilenstein der Musikgeschichte.

    Beim von McCartney organisierten „Concert For NY“ spielte Stevens (Yusuf Islam) angeblich seinen Song „Peace Train“ per Video-Einspielung.

    Konntet ihr das sehen?

    cat_stevens.jpg

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #470545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hat er nicht den mordaufruf an salman rushdie unterstützt?? Wenn ja…ist er für mich musilkalisch gestorben..obwohl ich aber auch keinerlei platte von ihm habe…

    --

    #470547  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    hat er nicht den mordaufruf an salman rushdie unterstützt??

    Hat er. :-o

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    #470549  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,367

    Hate ‚em, hate ‚em, hate ‚em!

    Sein Entschluss mit der Musik aufzuhören war bis zu dieser Rushdie-Entgleisung seine beste Tat. Hoffentlich hält er in Zukunft seinen Mund.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #470551  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    Hate ‚em, hate ‚em, hate ‚em!

    Sein Entschluss mit der Musik aufzuhören war bis zu dieser Rushdie-Entgleisung seine beste Tat.

    Und die Rushdie- Entgleisung war deiner Meinung nach eine noch bessere Tat? Oder wie ist deine Aussage „bis zu dieser Rushdie- Engleisung“ zu interpretieren?

    Hoffentlich hält er in Zukunft seinen Mund.

    Politisch oder/und musikalisch?

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    #470553  | PERMALINK

    beltane

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83

    Finde Cat Stevens auch weiterhin super trotz seiner Unterstützung der Fatwa gegen Rushdie, andererseits hat er auch in letzter Zeit oft zwischen den Fronten vermittelt …. musikalisch mag ich allerdings am liebsten seinen beiden Frühwerke „Matthew & Son“ und „New Masters“ … vom Rest am liebsten „Buddha & the chocolate box“ …

    Ciao … :D

    --

    --- We will meet in the sweet light of dawn ---
    #470555  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,594

    Mein schönstes CAT STEVENS-Erlebnis?
    Ich habe MONA BONE JAKON für 1,50 DM an einem Grabbeltisch gekauft und bei ebay 7,- DM dafür bekommen. Hätte ich doch nur 10 Stück davon gekauft.
    :lol:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #470557  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Mein schönstes CAT STEVENS-Erlebnis?
    Ich habe MONA BONE JAKON für 1,50 DM an einem Grabbeltisch gekauft und bei ebay 7,- DM dafür bekommen. Hätte ich doch nur 10 Stück davon gekauft.
    :lol:

    Den Trick mußte mir verraten

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #470559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    soweit ich das beurteilen kann, ist das voellig normal. mein kollege ist bei ebay sehr aktiv, verhoekert alles und nix, macht nur gute geschaefte. ich habe den eindruck, bei ebay tummeln sich horden von geistesgestoerten ….

    --

    #470561  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Auf jeden Fall kann man bei Ebay hervorragend verkaufen. Ich habe neulich aus Platzgründen meine CD-Sammlung ausgemistet und etwa 50 Titel, die ich seit Jahren nicht mehr angehört habe bzw die mir eigentlich nie was bedeuteten, bei Ebay reingestellt. Die Auktion läuft erst seit 3 Tagen, und man schlägt sich dort fast um meine CDs.

    --

    #470563  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Kennt Ihr eigentlich die Ebay- Käsebrötchen Story? :lol:

    Ich bin grosser Anhänger von ebay. Mehr Käufer denn Verkäufer. Allerdings sollte man wirklich vorher schauen, was eine Cd oder ein Buch neu kostet. Machen manche wohl tatsächlich nicht und steigern wie verrückt.

    Und jetzt zum eigentlichen Thema. Ich verstehe nicht, was so viele wie es scheint musikalisch gegen Cat Stevans haben? Den Thread gab es schon mal , da wurde sogar davon gesprochen, dass seine musik peinlich sei. Weshalb denn? Hat mich wirklich schon beim 1. Mal vollkommen überrascht. Wenn Ihr Euch Lady d`Abanville / Wild world / Father & Son / Morning has broken und evtl. Moonshadow etwas zu oft angehört habt, dann bleibt das doch trotzdem ein schöner song. Auch wenn man ihn evtl. nicht mehr hören mag…
    Ist mir echt zu hoch was an Cat Stevens sooo schlimm ist??
    Sad Lisa
    Hard headed Woman
    How can I tell you
    Where do the children play – Einfach sehr schöne songs der ruhigen Art.
    Und der soundtrack von Herold & Maude gehört auch dazu.
    Und dann wäre da noch Here comes my Baby . Na wenn das keine kleine Pop Perle ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr??
    :?: :?:

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #470565  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    Ich finde auch seinen Gesang eigentlich recht schön. Vielleicht ist ein Grund dass Cat Stevens hier so schlecht behandelt wird, dass seine Fans wohl hauptsächlich weiblichen Geschlechts sind und seine Musik während Räucherstäbchensession im Mädchenzimmer kennengelernt haben. Und da durften wir Burschen nie dazu ……. und mußten uns in der Zwischenzeit den Kopf mit Blues und Hardrock zuknallen ….

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #470567  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Don`t ask me nothing about nothing
    I might tell you the truth.

    Jetzt kommen wir der Ur-Sache schon näher! :lol:

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #470569  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Kenne vom Cat keine reguläre LP sondern nur einzelne Stücke. Konnte ihm nie was abgewinnen und kam mit der Stimme nicht zurecht. Einige Stücke fand ich allerdings sehr schön und „Lady d’Arbanville“ berührt mich ganz tief (auch in seiner Interpretation). Ein Über-Song! Ansonsten ist Cat Stevens halt nicht meine Baustelle… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #470571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    falls ich gemeint sein sollte: Ich habe musikalisch nichts gegen cat stevens..ich hatte vor jahren mal seine best of platte..wieder verkauft ( wie so vieles )..finde seinemusik recht „hübsch“ bis „angenehm“…aber seine einstellung zu glaubensfragen ( siehe rushdie ) disqualifiziert ihn für MICH komplett…ohne wenn und aber!

    Andere kleine/ähnliche Geschichte….so in den spätsiebzigern 77/78 fing es bei mir musikalisch mit punkrock an..wenn ich dann bei meiner oma war..in bremen ( hallo volker :D )..sind wir immer in die stadt gefahren..und ich hab mir von dem geld meiner oma immer möglichst viele punkplatten gekauft..die meisten bands kannte ich zwar nicht weiter, war aber egal ( richard hell/radiators from space( die Motorhead platte..die damals noch unter der rubrik punk lief ) und eine platzte von 1977 von SKREWDRIVER…fand ich richtig klasse..die platte…ca. 12-15 jahre später hab ich dann erfahren, daß die band eine MIESE NAZIband ist..!! von übelster sorte ( anhand der texte konnte ich das damals nicht identifizieren..)….national front etc.pp. Hab die platte sofort!! entsorgt..obwohl ich sie musikalisch sehr gut fand!

    Ich finde da muß man rigoros sein..natürlich hinkt der vergleich cat stevens/skrewdrver..es soll auch eigentlich gar kein vergleich sein…mir geht es um MEINE einstellung. Genug ist genug..oder so.. :-x

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 372)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.