Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 264)
  • Autor
    Beiträge
  • #6843757  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,900

    Bullitt
    Das, kombiniert mit gelockten Posern mit Gitarren, trifft doch ganz gut was ich meine :-)

    Wie hießen doch gleich die Briten, die das Klischee vor 1-2 Jahren nochmal so richtig aufwallen ließen….?

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6843759  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    BullittHatte vorhin schon angemerkt, dass Metal hier nichts zu suchen hat, aber auf Manowar passt die Bezeichnung „Hymne“ tatsächlich so perfekt, dass ich fortan jeden Klassifizierungsversuch unterlassen werde. ;-)

    … zumal bei hymnischen, melodietriefenden Power Ballads ohnehin die Unterscheidung zwischen Hard Rock und Heavy Metal nicht so recht verfängt. Eine Ballade von Manorwar ist ja nicht unbedingt metallischer als eine von Cinderella oder Whitesnake.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6843761  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    KnuffelchenWie hießen doch gleich die Briten, die das Klischee vor 1-2 Jahren nochmal so richtig aufwallen ließen….?

    Ich weiß wen du meinst, komme aber gerade absolut nicht drauf. The…

    --

    #6843763  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Sonic Juice… zumal bei hymnischen, melodietriefenden Power Ballads ohnehin die Unterscheidung zwischen Hard Rock und Heavy Metal nicht so recht verfängt. Eine Ballade von Manorwar ist ja nicht unbedingt metallischer als eine von Cinderella oder Whitesnake.

    Ja, das stimmt. Da müsste man halt den Status der Band hinzuziehen aber lassen wir das. Wir wollen ja nicht Haare spalten.

    --

    #6843765  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    IRON MAIDEN – Run To The Hills
    IRON MAIDEN – Number Of The Beast
    SCORPIONS – Holiday
    SCORPIONS – Still Loving You
    SCORPIONS – Rock You Like A Hurricane
    GUNS N‘ ROSES – Sweet Child O‘ Mine
    GUNS N‘ ROSES – Paradise City
    AC/DC – You Shook Me All Night Long
    AC/DC – Hells Bells
    GARY MOORE – Out In The Fields

    --

    #6843767  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    BullittThe…

    Darkness.

    Mick67SCORPIONS – Still Loving You
    SCORPIONS – Rock You Like A Hurricane

    Ach, aber Bon Jovi sind fies? ;-)

    --

    #6843769  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Herr RossiDarkness.

    Danke, hab mir sicher fünf Minuten den Kopf zerbrochen. Konnte nicht mal googeln, weil ich keinen Song und nichts wusste. :bier:

    --

    #6843771  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,900

    Herr RossiDarkness.

    Genau, danke.:doh:

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6843773  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr Rossi…Ach, aber Bon Jovi sind fies? ;-)

    Scorpions waren zu der Zeit so gut, wie Bon Jovi nie sein werden. Übrigens war Bon Jovi Ende der 80er Vorgruppe der Scorpions.

    Die Scorpions waren eine zeitlang eine Band, mit der man sich als 13-15 Jähriger durchaus anfreunden konnte. Die meisten haben bei Scorpions heute diesen „Wind of Change“ Schleim im Kopf, aber ich habe da noch ein anderes Bild.
    Habt ihr auf Euren Klassenfeten nie Scorpions gespielt?

    --

    #6843775  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67
    Die Scorpions waren eine zeitlang eine Band, mit der man sich als 13-15 Jähriger durchaus anfreunden konnte. Die meisten haben bei Scorpions heute diesen „Wind of Change“ Schleim im Kopf, aber ich habe da noch ein anderes Bild.

    Mit der Nummer hat sich die Band wirklich einen Bärendienst erwiesen und ihr Image in Deutschland nachhaltig zertört (aber auch nur hier).

    --

    #6843777  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    BullittIn meinen Augen keine wirkliche Hymne im eigentlichen Sinne.

    Für mich ist Paradise City die Hymne von GnR schlechthin. Ich zitiere mal aus Mick Walls GnR-Biographie ‚Shotgun Blues‘:

    „Voller Schwärmerei für ein goldenes Zeitalter, das wahrscheinlich nur in den Zeitungen und in schlechten Filmen je existiert hat, war ‚Paradise City‘, das letzte Stück auf der zweiten Seite, gleichzeitig eine der bestgemachten Hymnen auf ur-amerikanischen Rock’n’Roll-Ungebundenheit seit Van Halens ‚Jump‘, und ein direkter Nachfahre von Lynard Skynards ‚Freebird‘; Slash pumpt die Breaks aus dem Knie raus, Axl gebärdet sich so camp und theatralisch wie Stars and Stripes höchstpersönlich.“

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6843779  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Mick67PHIL LYNOTT & GARY MOORE – Out In The Fields

    :sonne:

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6843781  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    grandandt:sonne:

    Natürlich! :doh:

    --

    #6843783  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    KnuffelchenGenau, danke.:doh:

    Bald ist es wieder soweit: klick

    Mick67Übrigens war Bon Jovi Ende der 80er Vorgruppe der Scorpions.

    Weiß ich. War von beiden nie Fan. BJ hatten aber mehr Pop-Appeal.;-)

    Die meisten haben bei Scorpions heute diesen „Wind of Change“ Schleim im Kopf, aber ich habe da noch ein anderes Bild.

    Naja, so viel besser sind die beiden anderen Hymnen auch nicht. Ich wollte das aber auch nicht ernsthaft vertiefen – mag ja sein, dass die Scorpions auch ehrenwerte Rock-Wurzeln haben, aber das ist außerhalb meines Beritts.

    Habt ihr auf Euren Klassenfeten nie Scorpions gespielt?

    Ja, klar. Fandest Du alles gut, was da lief?

    --

    #6843785  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Mick67
    GUNS N‘ ROSES – Sweet Child O‘ Mine
    GUNS N‘ ROSES – Paradise City
    AC/DC – You Shook Me All Night Long
    GARY MOORE – Out In The Fields

    Die find ich übrigens gut – guilty pleasures.;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 264)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.