Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Hard Rock Hymnen der 80er

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 264)
  • Autor
    Beiträge
  • #6843697  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    MikkoDieser Thread Titel ist ein Paradoxon.

    Verkaufst du dich gerne unter Wert?

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6843699  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    KISS – Beth definitiv

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #6843701  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    SkraggyVerkaufst du dich gerne unter Wert?

    Ich gebe gerne zu, dass die vielen Reizworte im Titel mich zu meiner Aussage veranlasst haben. „die besten“, „Hard Rock“, „Hymnen“ und „80er“ – das sind vier Kategorien, die im Zusammenhang nur ganz, ganz schwer vorstellbar sind. Bender hat ja eben eine der wenigen Ausnahmen genannt. Mit viel gutem Willen fallen mir wohl auch eine Handvoll ein.
    Aber ich verzieh mich wohl besser wieder und störe nicht weiter. ;-)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6843703  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich frage mich auch gerade, was Hardrock-Hymnen sind? Langsame Stücke oder einfach klasse Tracks von Hardrock Musikern?

    --

    #6843705  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    skylordKISS – Beth definitiv

    Ist weder eine Hymne noch aus den 80ern, definitv!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #6843707  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    BullittWaren Worst Thread nicht erst in den frühen 90ern aktiv?

    Da hätte ich dann gerne eine Sicherungskopie von.

    --

    smash! cut! freeze!
    #6843709  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Mick67Ich frage mich auch gerade, was Hardrock-Hymnen sind? Langsame Stücke oder einfach klasse Tracks von Hardrock Musikern?

    Ich bezog mich jetzt auf Hymnen im übertragenen Sinne. Wenn man so will: Prächtige Classic-Rock Hits zum mitsingen!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6843711  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    MikkoIch gebe gerne zu, dass die vielen Reizworte im Titel mich zu meiner Aussage veranlasst haben. „die besten“, „Hard Rock“, „Hymnen“ und „80er“ – das sind vier Kategorien, die im Zusammenhang nur ganz, ganz schwer vorstellbar sind. Bender hat ja eben eine der wenigen Ausnahmen genannt. Mit viel gutem Willen fallen mir wohl auch eine Handvoll ein.
    Aber ich verzieh mich wohl besser wieder und störe nicht weiter. ;-)

    Mikko, ich habe ja nichts gegen Sticheleien. Von dir erwarte ich einfach eine subtilere Vorgehensweise. Das ist alles.;-)

    Zum Thread: ein herrlich allgemeines aber doch recht klar abgestecktes Thema. Bands wie Maiden, Accept, Saxon oder Manowar haben hier schon mal nichts verloren.

    Kleine Liste meinerseits:

    AC/DC – For Those About To Rock
    Aerosmith – Love In An Elevator
    Bon Jovi – Blood On Blood
    Cinderella – Gypsy Road
    The Cult – Rain
    D.A.D. – Rim Of Hell
    Deep Purple – Perfect Strangers
    Def Leppard – Rock Of Ages
    Demon – Remembrance Day
    Great White – Rock Me
    Guns N‘ Roses – Sweet Child O‘ Mine
    Mötley Crüe – Don’t Go Away Mad
    Skid Row – 18 And Life
    Tesla – Paradise
    Van Halen – Best Of Both Worlds
    Whitesnake – Ain’t Gonna Cry No More

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6843713  | PERMALINK

    kleinti

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 237

    CleetusIch bezog mich jetzt auf Hymnen im übertragenen Sinne. Wenn man so will: Prächtige Classic-Rock Hits zum mitsingen!

    Das meine ich auch damit! Aber wenn Euch der Namee des Threads so ankotzt! Dann macht Vorschläge und er wird geändert“

    --

    Beim Duett sind stets zu sehn/ zwei Mäuler, welche offen stehn. Wilhelm Busch (1832-1908)
    #6843715  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    grandandtWhitesnake – Here I Go Again

    ..ja, großartig!

    BullittCinderella – Don’t Know What You Got (Till It’s Gone)
    (Hammer Clip auch. Mono Lake und Bodie verbreiten bei mir Urlaubsstimmung pur.)

    ..das auch. Hach!

    Cleetus(Ich würde eventuell noch „gefühlten“ vor 80er hängen)

    ja bitte. Dann kann ich nämlich noch Poison mit „Fire And Ice (Until You Suffer Some)“ ins Rennen schmeißen.

    --

    #6843717  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Skraggy
    Zum Thread: ein herrlich allgemeines aber doch recht klar abgestecktes Thema.

    Sehe ich auch so. Metal und Classic-Rock sind zwei andere Schubladen.

    Aimee
    ja bitte. Dann kann ich nämlich noch Poison mit „Fire And Ice (Until You Suffer Some)“ ins Rennen schmeißen.

    Ach ja, von wann ist das denn?

    --

    #6843719  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Natürlich PARADISE CITY von Guns n‘ Roses! :band:

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6843721  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    KleintiDas meine ich auch damit! Aber wenn Euch der Namee des Threads so ankotzt! Dann macht Vorschläge und er wird geändert“

    Tja, der Threadtitel in dieser Form lässt an TV-Schoten a la „Die knallharte ultimative Ballermann Chartshow“ denken. Dies in assoziativer Verbindung mit Posern wie z.B. Europe (die einem sofort wie ein jäher Schmerz ins Gedächtnis gerufen werden) ist natürlich nicht so ganz gelungen. Und „Hymnen“ geht gar nicht. Nichts gegen Hymnen, aber in Verbindung mit langen Haaren und Gitarrengepose wird es doch arg kitschig, oder?

    Wie wär’s reisserisch und zeitgeistkritisch mit:
    „Like New Wave never happened – Hard Rock in the Eighties“?
    „Out of the neon – back to the Hard Rock Cafe“?

    oder fast schon (anklagend und Respekt einfordernd) seriös:
    „Verpönt, gescholten, gegen alle Trends – Hard Rock in den Achtzigern“

    Da hätte selbst ich mich dezent zurückgehalten…

    Na gut, bevor ich jetzt endgültig hier entschwinde, gebe ich noch eine Runde The Cult aus: „Lil‘ Devil“

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6843723  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Bender RodriguezTja, der Threadtitel in dieser Form lässt an TV-Schoten a la „Die knallharte ultimative Ballermann Chartshow“ denken. Dies in assoziativer Verbindung mit Posern wie z.B. Europe (die einem sofort wie ein jäher Schmerz ins Gedächtnis gerufen werden) ist natürlich nicht so ganz gelungen. Und „Hymnen“ geht gar nicht. Nichts gegen Hymnen, aber in Verbindung mit langen Haaren und Gitarrengepose wird es doch arg kitschig, oder?

    Man kann doch nach 25 Jahren etwas milde und nachsichtig werden und auch mal einer große Band wie Europe huldigen. :sonne:

    mischNatürlich PARADISE CITY von Guns n‘ Roses! :band:

    In meinen Augen keine wirkliche Hymne im eigentlichen Sinne.

    --

    #6843725  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ich überlege gerade, was alles so unter Hymne fällt, vermutlich ist ein hymnischer Refrain von Nöten (alternativ auch: hymnische Strophen). Wohlan…

    1. GUNS’N’ROSES : Paradise City
    2. MOTÖRHEAD : Ace of Spades
    3. IRON MAIDEN : Run To The Hills
    4. JUDAS PRIEST : The Sentinel
    5. OZZY OSBOURNE : Mr. Crowley
    6. WHITESNAKE : Here I GOOOOOOOOOO again
    7. QUEENSRYCHE : Empire
    8. DEMON : Night Of The Demon
    9. SAXON : 20.000 ft
    10. DIO : Holy Diver

    Nur ein Song pro Interpret, sonst bekommt das bei mir Schlagseite Richtung GNR, Priest und Maiden.

    (Wem Ace of Spades zu flott für eine Hymne ist, der denke sich GREAT WHITE : Shot In The Dark)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 264)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.