Die 10 besten Alben der 70er

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 655)
  • Autor
    Beiträge
  • #6839897  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    talking head

    Ein Kommentar zum Inhalt der Liste würde mich übrigens mehr interessieren!

    001 Genesis – Nursery Crime ****
    002 Pink Floyd – Wish You Were Here *****
    005 Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath *****
    006 Sparks – Propaganda *****
    007 10CC – Sheet Music ****
    008 Boomtown Rats – A Tonic For The Troops ****
    009 Bowie, David – Low *****
    010 Reed, Lou – Transformer *****

    :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6839899  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      talking head… nun ja, wenn irgendein Tabellenfreak auf die Idee käme, meine jeweiligen Jahreseinträge mit dieser Liste abzugleichen, würde er gewisse Abweichungen feststellen ;-)

      Ein Kommentar zum Inhalt der Liste würde mich übrigens mehr interessieren!

      Sie deckt auf jeden Fall eine große Bandbreite mit überwiegend guter Musik ab.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6839901  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      talking head… nun ja, wenn irgendein Tabellenfreak auf die Idee käme, meine jeweiligen Jahreseinträge mit dieser Liste abzugleichen, würde er gewisse Abweichungen feststellen ;-)

      Ein Kommentar zum Inhalt der Liste würde mich übrigens mehr interessieren!

      Ich würde da bei Dir nie was abgleichen, weil sie ja nicht stimmig sind.
      Und solche Listen kommentiere ich (inhaltlich) schon länger nicht mehr.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6839903  | PERMALINK

      melloncollie

      Registriert seit: 02.01.2013

      Beiträge: 221

      001 Genesis – Nursery Crime ***1/2
      002 Pink Floyd – Wish You Were Here *****
      005 Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath *****
      008 Boomtown Rats – A Tonic For The Troops ****
      010 Reed, Lou – Transformer *****

      Sehr schön, dass du auch mein liebstes Black Sabbath Album genannt hast. Die Alben von Lou Reed und Pink Floyd sind auch große Klasse. Den Rest kenne ich leider noch nicht.

      --

      #6839905  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1001 Genesis – Nursery Crime ****
      002 Pink Floyd – Wish You Were Here *****
      005 Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath *****
      006 Sparks – Propaganda *****
      007 10CC – Sheet Music ****
      008 Boomtown Rats – A Tonic For The Troops ****
      009 Bowie, David – Low *****
      010 Reed, Lou – Transformer *****

      :-)

      ach komm, du kannst doch Squeeze und Undertones nicht ausblenden, Zappa!

      Ansonsten danke für die Blumen;-)

      nail75Sie deckt auf jeden Fall eine große Bandbreite mit überwiegend guter Musik ab.

      Danke für dein mildes Urteil.

      MellonCollieSehr schön, dass du auch mein liebstes Black Sabbath Album genannt hast. Die Alben von Lou Reed und Pink Floyd sind auch große Klasse. Den Rest kenne ich leider noch nicht.

      Würde mich freuen, wenn ich dich ein wenig inspirieren würde/konnte. Fang bitte mit den Undertones an. „Teenage Kicks“ ist die Hymne für die Jugend meines Jahrgangs, aber auf dem Album nicht enthalten!

      --

      #6839907  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      talking headach komm, du kannst doch Squeeze und Undertones nicht ausblenden, Zappa!

      Ansonsten danke für die Blumen;-)

      Ich hab halt nur die Alben bewertet, die ich selbst habe.
      Das Undertones-Album kenne ich von früher, ist aber lange her, deshalb wollte ich es nicht bewerten.
      Das Squeeze-Album kenne ich tatsächlich nicht.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6839909  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wenn ich deinen Musikgeschmack richtig einschätze, müsste es dir gefallen!

      Ich würde es dir gerne zukommen lassen. Leider habe ich es aber nur auf Vinyl!!!

      --

      #6839911  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      talking headWenn ich deinen Musikgeschmack richtig einschätze, müsste es dir gefallen!

      Klar, die Undertones sind sowieso klasse.
      Von Squeeze kenne ich ja auch einige Sachen, mag ich auch, kenne halt nur das Album nicht in Gänze.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6839913  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      talking head
      Ich würde es dir gerne zukommen lassen. Leider habe ich es aber nur auf Vinyl!!!

      Kein Problem, die Undertones stehen eh schon länger auf meiner Liste.
      Bei Squeeze werde ich mich mal umsehen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6839915  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      talking head

      Ein Kommentar zum Inhalt der Liste würde mich übrigens mehr interessieren!

      Aber gerne doch. „Nursery Cryme“ (ha, diesmal habe ich es richtig geschrieben) ist dein liebstes Genesis Album? Rangiert bei mir nur im Mittelfeld im Band Ranking.
      Mit Pink Floyd kann ich auch sehr „gut leben“, ebenso mit Black Sabbath. Alle anderen hätten bei mir keine Chance auf eine Top100 Platzierung in den 70ern.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6839917  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Tja, das kommt davon, wenn man nicht aus offiziellen Dokumenten abschreibt/kopiert :lol:

      Danke dir für dein Feedback, Tom. Dass Pop/Wave nicht deine Musik ist, ist ja wohl hinreichend bekannt;-)

      --

      #6839919  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Pop möchte ich so abschliessend nicht stehen lassen. Da gefällt mir schon einiges. Aber bei Wave hast du natürlich vollkommen recht. 10cc finde ich auf Albumlänge nicht so berauschend. Die Singles hingegen sind fast alle erstklassig. Lou Reed käme bei mir schon auf **** Sterne aber gerade in den 70ern hab ich halt massenhaft Alben mit 4 Sternen und mehr. Die Begeisterung für die Undertones konnte ich im übrigen schon damals nicht nachvollziehen. Ja, ganz nett aber was soll daran so toll sein?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6839921  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Für mich fand am Ende der 70er ein großer Umbruch meiner Hörgewohnheiten statt. Da verschwanden einige alte Helden für mich jahrelang von der Bildfläche;-)

      --

      #6839923  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      talking headFür mich fand am Ende der 70er ein großer Umbruch meiner Hörgewohnheiten statt. Da verschwanden einige alte Helden für mich jahrelang von der Bildfläche;-)

      War bei mir genau umgekehrt. Punk stieß mich geradezu ab und auch bei den meisten Wave Alben passte mir vieles nicht. Meist der Gesang, der sich für mich auch heute noch oft zu „schräg“ anhört. Auf jeden Fall für mich ein Grund, sich verstärkt den „alten Helden“ zu widmen, wobei vieler Alben dieser Interpreten aus der genannten Zeit wirklich Mist waren. Ich hatte mich dann kurzfristig aus der englischen Musikszene ausgeklinkt und mehr der amerikanischen zugewandt.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6839925  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Gerade dieser von dir als „schräg“ bezeichnete Gesang übte auf mich eine ungeheure Anziehungskraft aus :lol:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 655)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.