Die 10 besten Alben der 70er

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 655)
  • Autor
    Beiträge
  • #6839717  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    talking head
    Aber … ne, nach einem Lob sollte man keinen Satz mit „aber“ beginnen. Nur das eine Album von The Clash berücksichtigt nach meinem Geschmack Punk and Wave zu wenig.

    Aber es geht ja um seine Lieblingsalben, nicht um einen repräsentativen Musikquerschnitt der Dekade. Punk und Wave spielen bei mir z. B. gar keine Rolle.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6839719  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Onkel TomAber es geht ja um seine Lieblingsalben, nicht um einen repräsentativen Musikquerschnitt der Dekade. Punk und Wave spielen bei mir z. B. gar keine Rolle.

    Das sehe ich auch so, jede Liste hier ist eine Individuelle, bei mir taucht punk-mäßig auch nur Patti Smith auf, und die war damals allenfalls American Punk, wobei ich sie immer mehr als Rock Musikerin gesehen habe…

    --

    #6839721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomAber es geht ja um seine Lieblingsalben, nicht um einen repräsentativen Musikquerschnitt der Dekade. Punk und Wave spielen bei mir z. B. gar keine Rolle.

    Deshalb habe ich das ja auch so geschrieben ;-)

    Talking HeadAber … ne, nach einem Lob sollte man keinen Satz mit „aber“ beginnen. Nur das eine Album von The Clash berücksichtigt nach meinem Geschmack Punk and Wave zu wenig.

    --

    #6839723  | PERMALINK

    melloncollie

    Registriert seit: 02.01.2013

    Beiträge: 221

    talking head

    Aber … ne, nach einem Lob sollte man keinen Satz mit „aber“ beginnen. Nur das eine Album von The Clash berücksichtigt nach meinem Geschmack Punk and Wave zu wenig.

    Vor 4 Jahren (als ich 16 Jahre alt war) wären in meiner Liste auch weit mehr Punk-Alben vertreten gewesen, doch zurzeit höre ich die von mir genannten Alben einfach viel lieber und öfter. Nur London Calling begeistert mich immer noch total :-)

    --

    #6839725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm, mit 20 total durch die mehr oder weniger Frühsiebziger infiziert. Darf ich fragen woher das kommt/woraus das resultiert?

    --

    #6839727  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    1.Clash-London calling
    2.Lou Reed-Transformer
    3.Roxy music:For your pleasure
    4.Joy Division-Unknown pleasures
    5.Specials-Same
    6.Ramones-Rocket to Russia
    7.B-52’s-Same
    8.Mothers of invention-Over nite sensation
    9.David Bowie-Low
    10.Kraftwerk-Mensch Maschine

    --

    #6839729  | PERMALINK

    kunke

    Registriert seit: 24.05.2006

    Beiträge: 5,396

    MellonCollie
    04. Led Zeppelin – Led Zeppelin II

    Auch hier gilt: Erstveröffentlichung Oct./1969 – sonst eine schöne, aber für einen 20 Jährigen eher ungewöhnliche Liste!

    --

    Rock'n'Roll never dies
    #6839731  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kunkeAuch hier gilt: Erstveröffentlichung Oct./1969 – sonst eine schöne, aber für einen 20 Jährigen eher ungewöhnliche Liste!

    Hä? Wenn 70er Alben gefragt sind, kann auch ein 20-jähriger wohl kaum Alben von 2000-2010 auflisten, oder?

    --

    #6839733  | PERMALINK

    melloncollie

    Registriert seit: 02.01.2013

    Beiträge: 221

    kunkeAuch hier gilt: Erstveröffentlichung Oct./1969 – sonst eine schöne, aber für einen 20 Jährigen eher ungewöhnliche Liste!

    Oh hast Recht, werde Led Zeppelin II rausnehmen und Creedence Clearwater Revival’s Green River einfügen.

    talking headHm, mit 20 total durch die mehr oder weniger Frühsiebziger infiziert. Darf ich fragen woher das kommt/woraus das resultiert?

    Hmm ich weiß auch nicht so Recht, mir gefällt dieser Hard Rock Sound einfach richtig gut :lol: . Ich hatte vorletzten Sommer einen Ferienjob gehabt und einer weitereren musikbegeisterten Person ist mein Verlangen nach Rockmusik aufgefallen, woraufhin er mir seinen MP3-Player auslieh und so ging alles seinen Weg. Ich entdeckte Led Zeppelin’s Whole Lotta Love und The Ocean, besonders letzterer hat mich einfach nur umgehauen (Whole Lotta Love ist natürlich auch richtig klasse!), worauf ich mir die erste Led Zeppelin CD anschaffte und es blieb nicht lange bei der einen ;-) . Desweiteren entdeckte ich 3 Lieder von Black Sabbath, Paranoid, War Pigs und Sabbath Bloody Sabbath. Paranoid halte ich bis heute für einen weit überschätzten Song (klar er ist nicht schlecht, doch auf der CD gibt es wohl weitaus bessere Songs wie Fairies Wear Boots oder Hand Of Doom. War Pigs und Sabbath Bloody Sabbath haben mich allerdings richtig umgehauen, also folgten nach den Led Zeppelin CDs die ersten von Black Sabbath. Die War Pigs Version von dem MP3-Player war allerdings um einige Längen besser als die von der CD. Ich vermute, dass es sich dabei vielleicht um eine Single-Version handelte. CCR war auch auf dem Player und es folgten die Cosmo’s Factory und Green River CDs, bald wohl auch Pendulum, da ich unbedingt Have You Ever Seen The Rain haben muss. Naja The Clash haben mir schon immer gefallen, was wohl an dem Musikgeschmack der Freundin meines Vaters lag (ihre Lieblingsbands: RHCP, The Clash, RATM, Nirvana(finde ich alle geil)). Hoffe ich konnte deine Frage in irgendeiner Weise beantworten :lol: .

    Edit: Achja, Over-Nite Sensation habe ich durch das Forum hier entdeckt und die CD macht einfach richtig Laune! :-)

    --

    #6839735  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    MellonCollieOh hast Recht, werde Led Zeppelin II rausnehmen und Creedence Clearwater Revival’s Green River einfügen.

    Das würde ich nicht machen. Die ist auch aus 69. „Cosmos Factory“ geht aber. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6839737  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    dying-stereo1.Clash-London calling
    2.Lou Reed-Transformer
    3.Roxy music:For your pleasure
    4.Joy Division-Unknown pleasures
    5.Specials-Same
    6.Ramones-Rocket to Russia
    7.B-52’s-Same
    8.Mothers of invention-Over nite sensation
    9.David Bowie-Low
    10.Kraftwerk-Mensch Maschine

    Schöne Liste, die die unterschiedlichsten Reize (die auch ich als solche wahrnehme) des Jahrzehnts herausarbeitet. :-)

    --

    #6839739  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    1. Genesis – Foxtrot
    2. The Clash – London Calling
    3. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
    4. Bruce Springsteen – Born To Run
    5. David Bowie – Rise And Fall Of Ziggy Stardust
    6. Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
    7. Neil Young – After The Gold Rush
    8. Pink Floyd – Wish You Were Here
    9. Wishbone Ash – Argus
    10. Led Zeppelin – Led Zeppelin IV

    11. Steely Dan – Aja
    12. Creedence Clearwater Revival – Comso’s Factory
    13. Television – Marquee Moon
    14. Derek & The Dominos – Layla And Other Assorted Lovesongs
    15. Black Sabbath – Paranoid

    1-9: *****
    10-15: ****1/2

    Wie ich mich kenne, habe ich jetzt aber wieder etliche Alben vergessen. ;)

    --

    #6839741  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MellonCollie
    …..Desweiteren entdeckte ich 3 Lieder von Black Sabbath, Paranoid, War Pigs und Sabbath Bloody Sabbath. Paranoid halte ich bis heute für einen weit überschätzten Song (klar er ist nicht schlecht, doch auf der CD gibt es wohl weitaus bessere Songs wie Fairies Wear Boots oder Hand Of Doom. War Pigs und Sabbath Bloody Sabbath haben mich allerdings richtig umgehauen,!….

    So ähnlich war es bei mir auch, allerdings schon ein paar Jährchen zuvor.:lol:

    --

    #6839743  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    opda) 1. Genesis – Foxtrot
    2. The Clash – London Calling
    3. Leonard Cohen – Songs Of Love And Hate
    4. Bruce Springsteen – Born To Run
    5. David Bowie – Rise And Fall Of Ziggy Stardust
    6. Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
    7. Neil Young – After The Gold Rush
    8. Pink Floyd – Wish You Were Here
    9. Wishbone Ash – Argus
    10. Led Zeppelin – Led Zeppelin IV

    11. Steely Dan – Aja
    12. Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
    13. Television – Marquee Moon
    14. Derek & The Dominos – Layla And Other Assorted Lovesongs
    15. Black Sabbath – Paranoid

    b) Wie ich mich kenne, habe ich jetzt aber wieder etliche Alben vergessen. ;)

    a) Diese Liste überrascht mich jetzt – sehr sehr im Positiven. Sind doch alle Alben bei mir große Meisterwerke und weit vorne, bis auf Springsteen.:bier::sonne:
    b) Übung macht den Meister.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6839745  | PERMALINK

    melloncollie

    Registriert seit: 02.01.2013

    Beiträge: 221

    Onkel TomDas würde ich nicht machen. Die ist auch aus 69. „Cosmos Factory“ geht aber. ;-)

    Oh… :lol: . Dann wird es durch Houses Of The Holy ersetzt, was diesmal auch mit 1973 stimmen sollte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 655)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.