Foals – Antidotes

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #57951  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Gibt doch tatsächlich keinen Thread. Ich habe das Album nun und schwanke. Gibt doch garantiert hier schon Eindrücke?

    Also:

    foalsantidotesos7.jpg

    Tracklist:

    1. The French Open
    2. Cassius
    3. Red Socks Pugie
    4. Olympic Airways
    5. Electric Bloom
    6. Balloons
    7. Heavy Water
    8. Two Steps, Twice
    9. Big Big Love (Fig.2)
    10. Like Swimming
    11. Tron

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6838759  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    komisch, dass es so wenig resonanz gibt. klare **** (live ist das ganze *****). ist da eigentlich was neues in aussicht?

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #6838761  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Auf der Homepage www.wearefoals.com heisst es, daß Sie aktuell das 2. Album aufnehmen ( war also wohl Gedankenübertragung … )
    Ist damals ziemlich zeitgleich mit Vampire Weekend herausgekommen kann ich mich noch erinnern, wundert mich auch, daß hier sowenig Resonanz war. Für mich auch ****

    Es hiess damals , daß Sie Live mehr überzeugt haben als V.W., der Sound ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber vielleicht war in dem Monat nur Platz für einen Hype.

    P.S. geiles Bühnenoutfit : http://foals.freeforums.org/foals-transgressive-records-gig-25th-september-t2597-15.html

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #6838763  | PERMALINK

    happysad

    Registriert seit: 13.10.2008

    Beiträge: 921

    schräge vögel .. ;)

    ‚big big love‘ ragt wohl am ehesten heraus..man MUSS einfach mitzucken..

    --

    #6838765  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Oh, hat ein Jahr gedauert. Muss mal wieder hören, denke aber ich gebe ****.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6838767  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Eines meiner liebsten Alben aus dem letzten Jahr, das ich noch immer recht regelmäßig auflege. Ein nervöses, extrem abwechselungsreiches Album, das auch nach vielen Hördurchgängen Kleinigkeiten entdecken lässt und nicht langweilt. Meine Favoriten auf „Antidotes“ sind die grandiosen Singles: „The French Open“, „Cassius“ und „Balloons“, wobei auch der Rest ein hohes Niveau beibehält. Von den Arbeiten an einem neuen Album hörte ich auch schon. Lt. Bandauskunft wird sich dieses wohl in eine komplett andere Richtung entwickeln. Ich bin sehr gespannt.

    Live habe ich die Band leider noch nicht erlebt. Anscheinend ist man in der Regel ohne Bläser unterwegs, was den Sound vielleicht ein wenig „dünner“ werden lässt. Ich habe allerdings einen BBC-DVD-Mittschnitt eines Konzerts aus dem letzten Jahr (mit Bläsern), dessen Energie mich förmlich aus dem Sessel geblasen hat. Großes Kino.

    Ach ja: Antidotes ****1/2

    --

    #6838769  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Habe die Band erst mehr oder weniger mißachtet. Seit ich sie in vor ein paar Monaten in London live gesehen habe, bin ich aber schwer begeistert und das Album wächst und wächst und wächst. Kann deine Einschätzung dazu völlig teilen, foe. Nervös, fiebrig und toll gespielt! Live auch eine Wucht!

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.