SOUNDS Nr. 2/08 (Rebellen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #6829435  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    MefirWelches Thema hat denn das Dritte?

    Pop & TV.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6829437  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MefirWelches Thema hat denn das Dritte?

    Musik und TV

    @Rossi
    es ist nicht alles immer Pop. ;-)

    --

    #6829439  | PERMALINK

    mefir

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 1,471

    Ah, dankeschön. Werde mir wohl morgen die Rebellen ins Haus holen, das Black-Music-Heft hat mich gut unterhalten/informiert.

    --

    #6829441  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Leider scheint das (durchaus interessante) Heft auch so einige Fehler zu enthalten. So verwechselt der Autor des Artikels „Der kleine Horror-Laden“ Black Metal mit Death Metal und das Alter von Frau Daher wechselt innerhalb weniger Seiten von 28 auf 20. Verjüngungskur à la Sounds? :lol:

    --

    #6829443  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Eine feine Wochenendlektüre. Hat mir wirklich gefallen. Okay, Lady Bitch Ray und Semmelrogge interessieren mich absolut nicht aber das Heft hat doch genug positives zu bieten: Sehr interessant die Artikel über Reggae und Rock in der DDR und auch wenn ich weder von Hans Söllner noch von Farin Urlaub/Die Ärzte eine Platte habe – die Artikel waren ansprechend.

    Für mich eine deutliche Steigerung zur Erstausgabe. SOUNDler, ihr seit auf einem guten Weg!

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6829445  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Lady Bitch Ray, Semmelrogge, Reggae und Rock in der DDR, Hans Söllner, Farin Urlaub…?

    Ich sollte mir die Ausgabe vorm Kauf doch nochmal genauer anschauen!

    --

    #6829447  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    BullittLady Bitch Ray, Semmelrogge, Reggae und Rock in der DDR, Hans Söllner, Farin Urlaub…?

    Ich sollte mir die Ausgabe vorm Kauf doch nochmal genauer anschauen!

    Laß dich nicht abschrecken. Ich war auch erst skeptisch, die letzen vier Artikel sind besser als es scheint (LBR und Semmelrogge habe ich dennoch geflissentlich ignoriert).

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6829449  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Was habt ihr eigentlich alle gegen Semmelrogge? Kann ich gar nicht nachvollziehen und das Interview mit ihm fand ich äusserst unterhaltsam.

    Hab‘ heute auch in Ruhe einige Artikel gelesen und mein Gesamteindruck ist bisher sehr positiv. Sehr interessante und abwechslungsreiche Themen und Künstlerauswahl

    Erfreulich auch, dass ihr Karl Bruckmaier als Autor gewinnen konntet, ich hoffe, man bekommt noch öfters was von ihm zu lesen.

    Ein wenig schade, dass ihr das Zappa-Interview von 1968 nur in Auszügen abgedruckt habt, der Mann hatte so viel zu sagen, das wurde mir wieder schmerzhaft bewusst. Aber natürlich war ich hocherfreut, dass er überhaupt den Weg ins Heft gefunden hat, sogar dann auch noch bei den 33 Songs. Klasse!

    Persönliches Highlight für mich, und ich bin noch lange nicht durch, war aber die Einführungsgeschichte von Claudia Kaiser. Ich habe mich lange nicht mehr bei einem Artikel so amüsiert, wie bei diesem und musste einige male wirklich loslachen. Besonders die Geschichten mit den niederbayrischen „Teds“, das „Zwiegespräch“ zwischen McLaren und Rotten, die liebevolle Verballhornung von „Leader Of The Pack“ und dann am Ende noch Yoko Ono. Einfach nur köstlich. Ganz groß!

    Insgesamt kann ich bis jetzt nur sagen: „Weiter so!“

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6829451  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    MoontearLaß dich nicht abschrecken. Ich war auch erst skeptisch, die letzen vier Artikel sind besser als es scheint (LBR und Semmelrogge habe ich dennoch geflissentlich ignoriert).

    Naja, wirklich intersssieren tun mich die zwar auch nicht, habe aber gearde nochmal ins Inhaltsverzeichni geschaut und genügend andere Sachen entdeckt. Wobei die Frage bleibt, ob über Cash, Cobain, Elvis und Zappa wirklich noch was mir unbekanntes zu Tage gefördert wurde.

    Gibt es aber wirklich keine aktuellen Besipiele für dieses Thema außer LBR und Martin Semmelrogge?? Oder wollte man unbedingt noch was deutsches?

    --

    #6829453  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Zappa1Was habt ihr eigentlich alle gegen Semmelrogge? Kann ich gar nicht nachvollziehen und das Interview mit ihm fand ich äusserst unterhaltsam.

    Ich weiß auch nicht. Was hat der Mann gemacht, was mich interessieren sollte? Und als Hörbuchsprecher finde ich ihn unerträglich, was besonders im Fall der Lemmy-Autobiographie sehr schade ist, das hätte ich mir nämlich gerne gekauft.

    --

    #6829455  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Zappa1Was habt ihr eigentlich alle gegen Semmelrogge?

    Er passt nicht wirklich in eine Musikzeitschrift.

    Naja, vielleicht führe ich mir das Interview doch noch zu Gemüte.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6829457  | PERMALINK

    premiumcollector

    Registriert seit: 29.04.2007

    Beiträge: 33

    Sounds Heft 2 bietet im ersten Durchgang das, was insgesamt inhaltlich zu erwarten war und sich in Sounds Nr. 1 angedeutet hat: Das Heft, die Publikation an sich, ist eher was für den interssierten Laien als für den fortgeschrittenen Fan des Genres Rockmusik & Co. Und bei allem Respekt für die beteiligten Interpreten finde ich die CD allerdings ziemlich am Thema vorbei, inhaltlich daneben und dann noch mit Semmelrogge / Lemmy aufgefüllt. Also, naja! Gelassen sehe ich den abkanzelnden Antworten der Heftmacher und Heftwächter entgegen und wünsche eine schöne Woche 43.

    --

    #6829459  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1Was habt ihr eigentlich alle gegen Semmelrogge? Kann ich gar nicht nachvollziehen und das Interview mit ihm fand ich äusserst unterhaltsam.

    :bier:

    Zappa1Persönliches Highlight für mich, und ich bin noch lange nicht durch, war aber die Einführungsgeschichte von Claudia Kaiser. Ich habe mich lange nicht mehr bei einem Artikel so amüsiert, wie bei diesem und musste einige male wirklich loslachen. Besonders die Geschichten mit den niederbayrischen „Teds“, das „Zwiegespräch“ zwischen McLaren und Rotten, die liebevolle Verballhornung von „Leader Of The Pack“ und dann am Ende noch Yoko Ono. Einfach nur köstlich. Ganz groß!

    Ich habe mich auch sehr amüsiert, sehr schöner Einstieg ins Heft. Wer ist eigentlich Claudia Kaiser? Ich habe nichts weiter gefunden als den Hinweis, daß sie Sängerin irgendeiner Band ist.

    @premiumcollector

    Niemand will Dich abkanzeln. Zu Deinem Glück hast Du jetzt früh genug gepostet. ;-)

    --

    #6829461  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Mick67Wer ist eigentlich Claudia Kaiser? Ich habe nichts weiter gefunden als den Hinweis, daß sie Sängerin irgendeiner Band ist.

    Irgendeiner Band? Sie ist Mitglied der Moulinettes, die mit ihrem kleinen netten Hit „Herr Rossi sucht das Glück“ vor zehn Jahren sogar mal auf einer Rolling Stone-Heft-CD zu hören waren.

    --

    You can't fool the flat man!
    #6829463  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Banana JoeIrgendeiner Band? Sie ist Mitglied der Moulinettes, die mit ihrem kleinen netten Hit „Herr Rossi sucht das Glück“ vor zehn Jahren sogar mal auf einer Rolling Stone-Heft-CD zu hören waren.

    „Herr Rossi sucht das Glück“ kenne ich natürlich. Das war die Titelmelodie zur gleichnamigen Zeichentrickserie.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 124)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.